Hallo zusammen!
Gibt es so ein Forum wie dieses hier auf für der Donnervogel?
grüzze bocko!
Hallo zusammen!
Gibt es so ein Forum wie dieses hier auf für der Donnervogel?
grüzze bocko!
Gibt es: http://www.thunderbird-mail.de/forum/
MfG...
Ich weiß ja nicht. Ist es nicht einfacher Google mit den Wörtern "thunderbird deutsch forum" zu füttern, als sich hier im Forum anzumelden um das selbe Ergebnis zu erhalten? ; )
Angemeldet ist er ja schon länger. Aber geholfen hat es nicht in jedem Fall *gg*
Mich wundert das schlechte deutsche Abschneiden bei der PISA-Studie garnicht...
Ach komm, Pisa ist doch alle Grüzze *gg*
Wenn Du meinst....
Wollte nur auf Beitrag # 3 anspielen... :wink:
Und ich nicht aufrufen zum bashen....
Zitat von pittifoxich denke daß man in Deutschland nicht jedes Wort verenglischen muß[...]
Dann nenn mal die passende deutsche Alternative. :wink:
Zitat von pittifoxich denke daß man in Deutschland nicht jedes Wort verenglischen muß
Hem. Ich übertreibe jetzt bewusst ein wenig... aber Hochschulen in Deutschland sind doch auch deutsch, richtig? Warum wird da dann immer mehr alles in Englisch unterrichtet?
Ich kann nachvollziehen, dass Dir das ein Dorn im Auge ist. Wenn mir auf Anhieb etwas passendes Deutsches eingefallen wäre (was es sicher gibt, mir nur in dem Moment nicht per Erleuchtung zugetragen wurde), hätte ich das englische Verb auch vermieden. Aber in Kontext der Adressaten, also unsere Forengemeinde, ging ich davon aus, dass es schon verstanden wird.
Die Amis sagen aber zum Beispiel Kindergarden. Sprache ist ständig im Wandel. Man zieht mit oder lässt es.
Ich seh schon die Duden-Inquisition ist wieder auf der Jagd.
ZitatIch kann nachvollziehen, dass Dir das ein Dorn im Auge ist
Freut mich!
ZitatSprache ist ständig im Wandel. Man zieht mit oder lässt es.
Habe mich spontan für Letzteres entschieden...
Es gibt noch mehr: "rucksack"`
Zitat von DasIchWir müssen jetzt nicht wirklich alle aufzählen oder?
Nö, fiel mir nur eben ein...bin schon wieder weg [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/boese/g070.gif]
Die Japaner haben das Wort "Bier" importiert. Wheee?
Ich bezweifle aber, dass das was die da zusammenpanschen die Bezeichnung Bier verdient hat *eg*
danke für die Antwort!
Im übrigen bin ich begeistert wie viel Zeit die Menschheit hat. !NEID!
grüzze bocko.
PS: Wer Rechtschreibfehler bzw. grammabugs findet darf sie behalten! :lol: