Firefox startet nicht mehr

• Hallo erstmal!

Als ich mein Firefox hat heute mittag starten wollte, kam die Meldung das er auf Version 3.0.5 updated und danach startet. Als dann nach ein paar Minuten noch nichts passiert ist, es war auch keine Fortschrittsanzeige oder dergleichen mehr zu sehen, habe ich den Prozess via Taskmanager beendet. Tja, und seitdem geht nichts mehr...
    Wenn ich Firefox starten will, kommt für eine paar Sekunden der "ich-mache-grad-was" Cursor und das wars. Wenn ich im Taskmanager nachschaue, sehe ich dort den Prozess laufen. Wenn ich wiederholt starte, erscheint jedesmal eine weitere Instanz. Aber es öffnet sich eben nichts.

Ich bin gerade ziemlich ratlos. Abgesichter Modus und Profilmanager lassen sich ebenfalls nicht starten. Habe sogar schon alles deinstalliert und entfernt und neu installiert, das Ergebnis bleibt dasselbe.

Hat jemand einen Tip? :?

• Hallo und Willkommen im Forum.

Eine Neuinstallation nutzt nichts, wenn dabei der Profilordner nicht umbenannt oder gelöscht wird.

Ich nehme aber an, dass bei Dir durch das Beenden per Taskmanager die Datei parent.lock im Profilordner nicht entfernt wurde. Lösche diese Datei und versuche erneut, den Fuchs zu starten.

Diese Datei wird normalerweise erstellt, wenn Firefox geöffnet wird, und gelöscht, wenn er beendet wird. Wenn diese Datei existiert, dann ist das Profil gesperrt, da Firefox läuft. Dies soll Datenverlust vorbeugen.

• Hallo und danke für die Antwort!

Diese Datei existiert bei mir nicht. Ich habe bei der Deinstallation auch das Profil entfernt. Genauer gesagt habe ich Firefox so spurlos wie möglich von meinem Rechner gelöscht. Ich habe bei meiner Recherche im Internet auch schon gelesen, das es wohl mit dem Profil zusammenhängen könnte. Deswegen wollte ich alles weghaben um dann sauber neu zu installieren. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig.

• Ich habe eben festgestellt, das sich Firefox im abgesicherten Modus (von Windows) starten lässt. Das heisst also, daß irgendwas im regulären Betrieb von Windows die Ausführung von Firefox stört/verhindert.
    Wird wohl noch einige Diagnose Bootvorgänge erforden, diesem Problem auf die Schliche zu kommen. :x
    Desweiteren habe ich heute meine Windows Live Programme aktualisiert.
    Also Live Mail, Live Messenger und so weiter. Da kam nämlich die neue Final Version raus. Live Mail lässt sich ebenfalls nicht starten, allerdings kommt da eine Appcrash Meldung. Vielleicht sollte ich dort mal ansetzen und versuchen das Ganze wieder zu deinstallieren...

• Das Gleiche Problem habe ich auch aber nicht nur mit dem Fuch sondern auch mit Adobe Reader und realplayer.
    2 von 3 konnte ich beheben durch Deinstallieren und neu runterladen aber nur firefox klappt nicht!
    Wenn jemand was neues hört bitte dringend Melden!

• Ich hab den Übeltäter gefunden. Es war mein Eset Smart Security, welches Firefox irgendwie am Starten gehindert hat! Nach einiger Rumprobiererei, habe ich einfach mal spasseshalber den Schutz abgeschaltet, und siehe da... :roll:
    Seltsam ist nur, das es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
    Die Firewall ist auf interaktiv eingestellt, d.h. ich werde gefragt was ein Programm darf und was nicht. Da kam aber keine Meldung.
    Nun denn, damit hat sich der Fall zumindest für mich erledigt. Eset so zu konfigurieren, das es Firefox erlaubt, dürfte wohl nicht mehr so ein grosses Problem darstellen.

Trotzdem danke für die Anregungen! :wink:

• Hi, wleche Einstellungen für Zonen und Regeln, hast du denn da jetzt geändert, des der Fuchs wieder läuft?

Danke schon mal

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (9. Januar 2009 um 13:04)

• Ok hab es selbst, einfach die alte Regel zu FF entfernen, dann fragt er erneut nach... erlauben er läuft...

• Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.. haben schon in vielen Foren geschaut ob irgendetwas hilft.. aber natürlich hat nichts davon funktioniert.. wenn ich firefox starte kommt nur der " ich mache grade etwas " courser und das wars.. es wird nichts im Taskmanager angezeigt.. und wenn ich "C:\Programme\Mozilla Firefox" -P bei ausführen eingebe passiert gar nichts habe es schon sehr sehr oft neuinstalliert natürlich auch den proflie ordner etc. gelöscht und alles.. so das es komplett weg war habe auch bei der windows firewall alles neu eingestellt usw. und ansonsten bin ich ratlos..

wäre nett wenn mir jemand noch nen paar tipps geben könnte und so..

MfG
    thOmas231

ach der courser bleibt nicht mal 1/2 sekunden da^^