noch ein problem:

• wie kann ich eine adresszeile ändern?!
    zb.: c:\einstellung\programme\michael\....
    will ich den namen michael ändern geht ein fenster auf: das ist ein windows systemordner, es können keine daten gelöscht oder verschoben werden da windows nicht mehr ordentlich ausgeführt werden kann!
    da ich einen gebrauchten pc erworben habe würde ich sehr gerne (nur kosmetik doch trotzdem ärgerts mich) den vorbesitzernamen aus den diversen ordnern und adresszeilen entfernen bzw ändern....
    danke,
    perquino

• Ich nehme an, Du sprichst vom Benutzernamen unter Dokumente und Einstellungen.

Lege ein neues Benutzerkonto an mit dem gewünschten Namen, kopiere alle Dateien in ein anderes Verzeichnis (nicht unter Dokumente und Einstellungen), meld eDich unter dem neuen benutzer an und kopiere die Daten in das Verzeichnis des neuen Nutzers unter Dokumente und Einstellungen.

Oder meinst Du den Namen des Vorbesitzers, der auch in verschieden Programmen auftaucht? Wenn Ja: ---> klick

• ... falls du mit XP unterwegs bist, ist diese Funktion on board.
    Leg dir, wie Road-Runner schrieb, ein neues Profil an. Dann geh in die Systemeigenschaften -> dort erweitert -> Benutzerprofile ... dort das alte auswählen und den Menüpunkt "kopieren nach" wählen .... fertig.

edit// ... wenn alles läuft, kannst du das alte Profil über Systemsteuerung/Benutzerkonten löschen.

• Zitat von perquino

an roadrunner, gero, und für den xp anti spy tip, ein tolles programm!
    das mit dem namen in der adresszeile ändern....?!?!?!....da komm ich nicht dahinter - muß ich in die registrierung?! (und wenn, wie komm ich dorthin?!) oder ein neues benutzerkonto (namen hab ich geändert) erstellen (wie meldet man sich neu an?!)?! sorry, bin ein pc-laie da sehr spät damit angefangen....ich schreib euch mal auf was ich im explorerbaum sehe, ich fange beim arbeitsplatz an: -arbtspltz.,-lok.datenträger(C),-dok.+einstellungen,+all users,+default user,-NAME!!!(den möchte ich ändern!),+anwendngsdtn,contacts,cookies,+desktop,druckumgebung,.......usw.,
    hilft euch das?! erkennt ihr wo das problem liegt?!
    bitte um weitere unterstützung und danke im voraus dass ihr euch mit solchen anfängerwewechen auseinandersetzt!
    perquino