Unterschied 31b3pre 32a1pre ???

  • Hallo an alle,

    habe heute mal beide ausprobiert und kann zwischen beiden keinen wirklichen Unterschied feststellen; worin liegt dieser? Mit Unterschied meine ich nicht "Minefield" und "Shiretoko" und nicht "branch" oder "trunk", sondern den effektiven Unterschied der Browserversionen in Bezug auf den Endanwender, unabhängig davon, daß beides noch Entwicklerversionen sind.

    ciao
    katzi (m)

  • Derzeit gibt's noch nicht so viele Unterschiede zwischen den beiden, da der Branch von Shiretoko erst kürzlich erstellt wurde. Für den TESTER (nicht für den Endanwender) liegt der Unterschied darin, dass der Branch stabil bleiben wird und keine großen neuen Funktionen mehr eingebaut werden.
    In Minefield/Trunk hingegen kommen bald die neuen Funktionen rein, die dann für den Endanwender mit Fx 3.2 (oder wie es auch immer heißen wird) zur Vergügung stehen werden. Minefield ist die Spielwiese der Entwickler - Shiretoko ist nur noch am Endspurt vor der Zielgeraden (Fx 3.1).

  • Ok, dann kann ich mich vom 3.1b3pre ja trennen, wenn da sowieso nicht mehr viel passiert, sondern nur noch geschliffen und nicht mehr gebaut wird.

    merci und ciao
    katzi (m)

  • Zitat von XtC4UaLL

    Nein, alle sind noch nicht gelöst.

    Und was bedeutet dann der farbliche Unterschied? Zeichen für die Relevanz? Ja, hab's gerade gelesen; cri steht für critical, also kritischer Fehler.

    ciao
    katzi (m)

  • Wenn ich sehe, wieviel meiner Erweiterungen beim heutigen 3.1b2 update wieder flöten gegangen sind, will ich gar nichts von 3.2 wissen :?
    Selbst Mr. Tech ist deaktiviert *grummel*

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Wenn ich sehe, wieviel meiner Erweiterungen beim heutigen 3.1b2 update wieder flöten gegangen sind, will ich gar nichts von 3.2 wissen :?
    Selbst Mr. Tech ist deaktiviert *grummel*

    Da gibt's doch aber einen kleinen Tip am Rande, den ich hier anderswo auch schon gelesen habe. Brauchst doch nur die install.rdf-Dateien jeder Extension auf die maxVersion hinsichtlich Firefox prüfen. Meine Erweiterungen laufen auch alle unterm 3.1b2.

    ciao
    katzi

    PS.: Selbstredend hast Du ansonsten schon Recht.

  • Keine Lust in 12 Erweiterungen rumzufummeln. Ich bleib bei 3.0.4 :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • /*

    Zitat von Amsterdammer

    Selbst Mr. Tech ist deaktiviert *grummel*

    Jetzt hör mal mit dem Schmollen auf.

    Zitat von extensions\{9669CC8F-B388-42FE-86F4-CB5E7F5A8BDC}\install.rdf

    <em:maxVersion>3.1b2</em:maxVersion>

    Die nachfolgenden 2*11 Klicks dürften die Maus auch nicht überlasten.
    */

  • @ .Ulli
    Auf AMO steht z.Zt. eine Version vom 3.11.:

    Zitat

    Kompatibel mit:
    * Firefox: 2.0 – 3.1b2pre


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/421
    Also ist diese Erweiterung in 3.1b2 offiziell inkompatibel,
    und heute morgen bei meinem Programmupdate ordnungsgemäss deaktiviert worden <;)
    Dies ist ein bekanntes Problem

    Rumfummeln in install.rdf ist Parken im Parkverbot, Ordnungswidrigkeit, mehr nicht.
    Fx 3.0.x hat großen Parkplatz für tons of extensions, darum bleibt das erstmal mein Standard-Browser <:P

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident