Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

  • HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • Mal ne Frage zur 3.6.7 RC b1/2. Wenn ich das maximierte Fenster minimiere und unter Win7 mit Aero-Peek
    wieder hervorhole, wird das vorher maximierte Fenster auf die Größe zurückgesetzt, die es im nicht
    maximierten Zustand hat. Die 3.6.6 hat sich noch "normal" verhalten. Hat jemand eine Info dazu?

  • Müsste dann ja ein Widget Win32 Bug aus der "Fixed Liste" sein.
    Könntest ja mal nachforschen, ob ein Nachfolgereport als Regression erstellt wurde oder den Regressionszeitraum auf dem 1.9.2-Zweig suchen.

  • Die Final ist identisch mit dem RC build 2, na dann kann ich mir die Updatearbeit sparen :)

  • Hat hier sonst noch jemand nachgemessen, daß 3.6 nach 3.6.4 bei verschiedenen (JS-)Benches immer weniger bringt? Die machen das doch etwa nicht extra, damit sich 4.0 nachher mit Jaegermonkey signifikant absetzen kann?

    Ich hab heute Peacekeeper mit dem 3.6.7 einfach mal aus Neugier durchlaufen lassen und das System bringt 3987. Der 3.6.4 brachte noch 4447 (wtf?) -460 ist innerhalbs eines Minors schon recht hart, wie ich finde. Und irgendwie die falsche Richtung...

    Soviel schneller ist der 4.0b1 über dem 3.6.4 und der 4.0b1 ist auch subjektiv merkbar schneller. Nicht daß sie sich vertun und an irgendwelchen JS-Lücken schlechter patchen als sie könnten. Also irgendwie...

    Probieren geht über Studieren

  • Die basteln halt nix mehr optimiert an 3.6 rum. Da wird kein Minor Patch durch Peacekeeper gejagt und im zweifel zurück gezogen. Es hat keinerlei Relevanz ob 3.6 5000, 4000, 3000 oder nur 1000 Punkte schafft. Es wird nirgendwo benötigt. Und wenn es mal irgendwann benötigt wird, sind wir bereits bei Firefox 5, oder 6.

  • Zitat von bugcatcher

    Die basteln halt nix mehr optimiert an 3.6 rum. Da wird kein Minor Patch durch Peacekeeper gejagt und im zweifel zurück gezogen.


    Weil du mit 100%iger Sicherheit sagen kannst wie sich das sonst irgendwo auswirkt? Daß da nichts weiter optimert wird ist ja nicht das Thema. Das Teiul muß aber nicht mit jedem neuen Update in egal welche Tests kontinuierlich absacken. Sollte man sich jetzt schon auf den 4.0.5 und paar Monate vor 4.1 freuen, wenn so ein Spielchen wieder von Vorne anfängt? Hier wird doch auf der höhsten Fahne und gegenüber anderen Fabrikaten das Qualitätsbewußtsein getragen. Wo ist das gerade? Runtergefallen?

    Boersenfeger
    Bitte gehen sie weiter.

    Probieren geht über Studieren

  • Die Qualitätssicherung ist vor allem im Bereich Stabilität und Sicherheit wichtig. Nicht in einer Geschwindigkeit, die noch nirgendwo abgerufen wird. 3.6 ist SCHNELLER als in absehbare Zeit nötig. Wenn er abfällt in einem Bereich, der NICHT genutzt wird, dann ist das vernachlässigbar. Aber egal. Du hast sicher schon ganz schlimme Traumatas im Alltag erlebt mit dem Abfall der JS-Geschwindigkeit über die letzten Minor-Updates.

    Für alles gibt es eine Stunde. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel eine Zeit.

    Die Zeit der JS-Benchmarks hat noch nicht geschlagen. Die Benchmarks sind für Entwickler. Alle anderen haben nix davon.

  • Wenn du behauptest, daß alle Browserbenches im Netz sich nicht nur das Ergebnis über Js holen, sondern ausschliesslich auch immer reine Js-Benches sind, dann hast du das wo genau her?

    Was wirklich nur Js angehen würde... Real macht Js 10% bis 15% aus. Das ist richtig. Nach der gleichen Begründung kannst du dir aber ein Auto holen was bei Linkskurven abbremst, wenn du sie in einem bestimmten Bogen durchfährst und es das nach jeder Inspektion bisschen stärker tut :P

    Bis dann mal.

    Probieren geht über Studieren