Hoher Speicherverbrauch

  • Simon1983,

    Dito.
    Habe eigentlich darauf gewartet, dass zu den obigen Größen etwas gesagt wird!
    Ist vllt. etwas an den unterschiedlichen Vorlieben für Webseiten festzumachen?! :) K.A.
    Ich denke bei Antwort #1 an die User mit 512 Stk. RAM und ...

  • Zitat von MonztA

    Was hast Du denn so für Erweiterungen installiert?

    Meine Firefox-Informationen

    Letzte Aktualisierung: Mon, 24 Nov 2008 07:33:57 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3

    Erweiterungen (aktiviert: 29, deaktiviert: 9; gesamt: 38)

    Themes (4)

    • Azerty III
    • Chromifox [ausgewählt]
    • Default
    • Silvermel

    Plugins

    • 2007 Microsoft Office system
    • DNA Plug-in
    • iTunes Application Detector
    • Java(TM) Platform SE 6 U7
    • Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    • Mozilla Default Plug-in
    • QuickTime Plug-in 7.5.5
    • RealJukebox NS Plugin
    • RealPlayer Version Plugin
    • RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    • Shockwave Flash
    • Shockwave for Director
    • Silverlight Plug-In
    • Windows Genuine Advantage
  • Hi Leute,
    da ich ein ähnliches Problem habe aber deswegen nicht extra eine neuen Thread eröffnen möchte, stell ich meine Frage einfach hier :)

    Meine Speicherauslastung bei Firefox 3.0.4 ist ebenso sehr hoch (knapp 666MB - jetzt im Moment sogar 730MB), was dazu führt, dass FireFox immer wieder zwischenzeitlich für ca. 1 Sekunde "laggt", sozusagen hängt.

    Auf speicherauslastenden Seiten bin ich eigentlich sehr selten und an meinem RAM (3GB) sollte es auch nicht liegen, ebenso hab' ich auch nicht gerade viele Addons (4) bzw. Themes (2) installiert.

    Genaueres könnt ihr den beiden Screenshots entnehmen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen mein Problem in den Griff zu kriegen;
    schonmal vielen Dank im Voraus.

    So long,

  • Guten Abend erstmal alle miteinander!

    Ich habe auch ein "ganz" kleines Problemchen mit FF und der Spreicherauslastung.

    Mein FF nutzt zu Bestzeiten knapp 1,5GB meines Speichers. Davon habe ich jetzt leider kein Screen, aber ich denke der Screen mit den 1,3GB sollte reichen ;) Hier der Screen. Sobald ich ein wenig mit FF arbeite, kann ich es und auch jedwege andere Nutzung komplett vergessen. Meist hilft eh nur ein Neustart des Rechners

    Momentan bin ich wirklich kurz davor FF den Rücken zuzukehren und Ciao zu sagen, nur bin ich auch nicht der größte Freund von IE, Googles Chrome kommt mir auch nicht ins Haus (sollen die wo anders spionieren) und deren "verbesserte" INet Version SWIron ist auch nicht mein Fall. Deswegen seit ihr meine letzte Hoffnung.

    Ein paar Daten meinerseits:
    Mein Rechner:
    Core 2 Duo E8800
    XFX GeForce 8800 GTX Extreme
    2GB Arbeitsspeicher

    Während des Screens
    Keine Tabs geöffnet, keine weiteren Fenster geöffnet (könnt ihr ja sehen mit den Fenstern),
    Add-ons:
    Erweiterungen: Keine
    Themes: Default 3.0.4
    Plugins: 5 Stück:
    Microsoft DRM (Netscape Network Objekt)
    Microsoft DRM (Store Netscape Plugin)
    Mozilla Default Plug-in
    Shockwave Flash
    Windows Media Plaver Plug-in

    Habe FF bereits einmal komplett deinstalliert dann wieder installiert, war aber immernoch so schlimm. Habe auch schon versucht mit niedrigeren Versionen zu arbeiten, ergab aber auch kein Erfolg.

    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?


  • Nun, das stimmt nicht.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/evcs87lh/skype.jpg]

    Sieht mir sehr nach der Skype Erweiterung aus. Das hat schon öfters für Probleme gesorgt. Deinstallier die mal. Evtl. löst das dein Problem schon.

    1,3 GB ist jedenfalls nicht normal.
    Bei mir, mit derzeit 7 geöffneten Tabs:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3gzhl4qu/Fxspeicher.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Habe Skype, doch bei Erweiterungen wurde bei mir nichts angezeigt. Kann es irgendwie versteckt sein oder ähnliches (bei der Add-on Anzeige)?

    Habe nun mal den Vorschlag mit der "saubere Deinstallation" durchgeführt. Anschließend fragte er mich ob er dieses Skype-Ding "installieren" soll, was ich verneint habe und nun scheint es ohne Probleme zu funktionieren.

    Besten Dank für eure Hilfe, kann nun doch bei meinem Lieblingsbrowser bleiben :)

    Wünsche allen noch einen schönen Nikolaus-Tag <;)

    Gruß
    Carni

  • hallo :]

    das hier ist mein erster besuch und ich dachte, ich füge meine frage gleich hier an.

    also ich benutze den firefox 3.0.4 und windows vista, intel core 2 quad Q8200 2.33GHz 4GB arbeitsspeicher und dennoch kommt es dazu, wenn ich mehrere tabs von deviantart öffne zu einer CPU auslastung von 70-100%, das ist doch nicht normal, zumindest war es vorher nicht so.
    EDIT: und gerade fällt mir auf, dass es auch beim blossen öffnen von alltheweb.com eine enorme auslastung von 70- 90% beträgt ._.

    der rechner ist neu und ich habe bis heute keine probleme feststellen können beim surfen auf deviant art o0.

    achja add ons keine, erweiterungen sind:
    adblock plus 1.0 ; download statusbar 0.9.6.3 und tab mix plus 0.3.7.3. thmese: default und plugins: adobe acrobat, java platform SE 6 U7, mozilla default, shockwave flash 10.0, shockwave for director 8.5 und 11.0, silverlight und vlc player.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich während der suche durchs netz schon so viele vorschläge gefunden habe, sie aber entweder nicht verstanden habe oder sie nicht funktioniert haben. vielen dank schonmal :]

    I've come here to kill you,
    Won't leave until you've died
    Murder born of vengeance,
    I closed my brothers eyes tonight...
    ~Avenged Sevenfold - Chapter Four~

  • Willkommen im Forum!
    Entschuldige, wenn ich dich gleich mal nerve. Allerdings solltest du die Suchfunktion im Forum nutzen, da dieses Problem bereits haufenweise besprochen wurde.

    Aktualisiere deine Plugins! Java gibts in Version 6 UpDate11

    Probiere es im Safe-Mode!

    Solltest du den Firefox 3 über den Firefox 2 installiert haben, teste die Anlage eines neuen Profils.

  • ohja, entschuldigung, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus :3 ich wollte wirklich keine umstände machen :3 aber da ich so ziemlich alles schon probiert habe, dachte ich ich häng meine frage gleich an :/ kommt nicht wieder vor :] und danke, java werde ich gleich updaten :] noch einen schönen 2. advent <3

    I've come here to kill you,
    Won't leave until you've died
    Murder born of vengeance,
    I closed my brothers eyes tonight...
    ~Avenged Sevenfold - Chapter Four~