Frage: Video Downloadhelper

  • Hallo, bin neu hier, schönes Forum übrigens.

    Bin jetzt vom IE auf Firefox umgestiegen, und bin regelrecht begeistert was man hier alles einstellen kann, spiel mich grad durch diverse Addons durch. Einige sind echt zu gebrauchen.

    Nun aber zu meiner Frage was den Video Downloadhelper betrifft:

    Ich will Videos von Youtube runterladen, allerdings sind das immer flv. Dateien. Ich will es aber in einem mp4. Format.

    Hier ein Bsp.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geb ich das in Keepvid (Programm zum runterladen von Youtubevideos..)ein gibt es eine mp4 Auswahl. Bei der Firefoxerweiterung leider nicht. Wenn ich jetzt selber die Datei in mp4 umbenne lässt es sich leider nicht abspielen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie man das ändern kann. Ansonsten muss ich die Videos von Youtube weiter mit keepvid runterladen.

  • Bei mir sind die drei Bälle auch immer zu sehen.
    Ist halt ein Logo wie bei den Fernsehsendern.

    Vielleicht etwas zu groß. :cry:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 126.0.1 - Thunderbird 115.11.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hast Recht, die paar Klicks sind schnell gemacht. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 126.0.1 - Thunderbird 115.11.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hey ich hab mal auch ne frage zum dlh. und zwar isses bei mir so dass ich bis vor kurzem einfach normal alles downloaden konnte. doch seit kurzem werden die videos immer instant gedownloadet und hab ständig 0 KB. was kann ich da machen bzw. was ist das problem??? bitte hilfe


  • "Ich will Videos von Youtube runterladen, allerdings sind das immer flv. Dateien. Ich will es aber in einem mp4. Format."

    Hiermit funktioniert das
    Syntax Greasemonkey : http://userscripts.org/scripts/show/30318
    Vorausgesetzt der Player kann mp4 codec lesen!

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von deppAusmNachbarshaus

    Hey ich hab mal auch ne frage zum dlh. und zwar isses bei mir so dass ich bis vor kurzem einfach normal alles downloaden konnte. doch seit kurzem werden die videos immer instant gedownloadet und hab ständig 0 KB. was kann ich da machen bzw. was ist das problem??? bitte hilfe

    sry für meine ungeduld aber BITTE!!!