Darstellung des Firefox` auf Bildschirm unvollkommen

  • Tach, die Experten,

    seit gestern abend fehlt bspw. bei Artikeln von ebay die rechte Seitenleiste und die untere Leiste.
    Ausserdem werden keine Bilder mehr angezeigt ( es fehl praktisch die ganze untere Hälfte! ). Dafür erscheint unten folgender Text:

    ------------<popup id="ytoolbar_title_my_add_disable" value="&ytoolbar.title.my.add.d den Rest kann ich nicht lesen wegen der fehlenden unteren Leiste.

    Hat das vielleicht irgendwas mit einem update von Yahoo zu tun oder mit dem Programm Artweaver? Beide habe ich gestern installiert.

    Schönen Tach auch noch

    Tiglatpileser

  • Moin, Coce,

    den Kameraden habe ich auch schon ins Jenseits geschickt. Und siehe da, nach dem neuen Hochfahren war ( hoffentlich ) wieder alles in Ordnung.

    Vielen Dank.

    Leider habe ich aber immer noch das bereits letzte Woche geschilderte Problem, dass ich relativ häufig ( vielleicht bei jedem 3. oder 4. Mal ) beim Klick auf diverse Seiten den Hinweis "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Oft passiert dies beim Klick auf "Unterseiten".
    Das heisst, ich rufe bspw. die PC Welt auf und klicke dann auf "Forum".
    Ich habe das dann jeweils "gesendet". Was passiert eigentlich mit den gesendeten Problemen??? Von mir sind es bestimmt in dieser einen Woche 100 ( mindestens ).

    Hier wäre ich für Hilfe dankbar.

    Schönen Tach auch noch.

    Tiglatpileser


    Tiglatpilesar

  • Zitat von Tiglatpilesar

    Moin, Coce,

    den Kameraden habe ich auch schon ins Jenseits geschickt. Und siehe da, nach dem neuen Hochfahren war ( hoffentlich ) wieder alles in Ordnung.

    Vielen Dank.

    Das Problem sollte eigentlich generell mit Firefox 3 behoben worden sein. Ich empfehle deshalb ein Update.

    Zitat

    Leider habe ich aber immer noch das bereits letzte Woche geschilderte Problem, dass ich relativ häufig ( vielleicht bei jedem 3. oder 4. Mal ) beim Klick auf diverse Seiten den Hinweis "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Oft passiert dies beim Klick auf "Unterseiten".
    Das heisst, ich rufe bspw. die PC Welt auf und klicke dann auf "Forum".


    Der Firefox stürtz nur äußerst selten von sich aus ab. Versuche mal externe Plugins wie Flash oder Java testweise zu deaktiveren (bei Firefox 3 unter Extras->Add-ons->Plugins)

    Zitat


    Ich habe das dann jeweils "gesendet". Was passiert eigentlich mit den gesendeten Problemen??? Von mir sind es bestimmt in dieser einen Woche 100 ( mindestens ).


    Die werden gesammelt, statistisch aufgelistet/sortiert, analysiert und dann behoben, falls es ein Firefox-Problem war. Die besonders häufigen Abstürze natürlich am schnellsten. Beachte, dass nur gesammelte Absturzberichte von der aktuellen Version wirklich hilfreich sind und berücksichtigt werden.

    Da das System meines Erachtens nach gut funktioniert, sind die hauptsächlichen Absturzursachen auch wirklich externe Programme/Plugins, die irgendeinen Mist machen.

  • Hallo, JonHa,

    Zu Deiner Empfehlung
    "Das Problem sollte eigentlich generell mit Firefox 3 behoben worden sein. Ich empfehle deshalb ein Update. "
    muss ich leider mitteilen, dass ich gleich 2 Merkwürdigkeiten habe:
    1. Ich habe eingegeben, dass Updates automatisch vorgenommen werden sollen ( Was also offensichtlich nicht passiert ist!? ) und
    2. bekomme ich beim Klick auf "Firefox aktualisieren" mitgeteilt, dass keine
    neuen updates zur Verfügung stehen!?

    Ich habe die Version 2.0.0.18

    Bei dem anderen Problem glaube ich nicht an eine Lösung.
    Der Browser hat ja bis zur letzten Woche einwandfrei funktioniert.
    Und dann auf ein Mal nicht mehr.
    Ich gehe davon aus, dass irgendein neu installiertes Programm daran schuld ist. Nur welches?

    Schönen Tach auch noch!

    Tiglatpileser

  • Dann lade dir die Install.exe runter (1) und installiere sie in ein neues Profil.
    Beachte
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F
    (1) http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/