Die Funktion "Private Dateien löschen" -

• löscht seit gestern erst, wenn ich den PC hochfahre und Firefox starte, nicht mehr nach dem Beenden und vor dem runterfahren, wie konnte sich das ändern und wie kriege ich das wieder richtig hin?

Gruss und Dank!

• Hallo nixweiss,

willkommen im Forum.

Wie sind denn die Einstellungen unter
    > Extras
    > Einstellungen...
    > Datenschutz

bei Private Daten :?:

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Zitat von nixweiss

- löscht seit gestern erst, wenn ich den PC hochfahre und Firefox starte, nicht mehr nach dem Beenden und vor dem runterfahren, wie konnte sich das ändern und wie kriege ich das wieder richtig hin?

Ich lasse mal Vollquote :wink: .
    Du meinst nicht das Fx interne Feature, sondern einen im OS eingebundene *.cmd- Datei? Richtig verstanden?

• Zitat von NFH

Hallo nixweiss,

willkommen im Forum.

Wie sind denn die Einstellungen unter
    > Extras
    > Einstellungen...
    > Datenschutz

bei Private Daten :?:

Häkchen bei: Private Daten löschen, wenn firefox beendet wird
    Häkchen bei: vor dem Löschen von privaten Daten fragen

(das habe ich schon immer so, hab da nix dran geändert!)

Gruss und Dank!

• Zitat von pcinfarkt

Ich lasse mal Vollquote :wink: .
    Du meinst nicht das Fx interne Feature, sondern einen im OS eingebundene *.cmd- Datei? Richtig verstanden?

Ich meine unter "Extras" - Private Daten löschen

Gruss und Dank!

• Hi,

Zitat von nixweiss

...
    Es wird gelöscht, ... vor dem Start!

woher weißt Du?
    Kommt beim bzw. vor dem Start von Firefox ein Fenster mit der Abfrage?

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Hi,

woher weißt Du?
    Kommt beim bzw. vor dem Start von Firefox ein Fenster mit der Abfrage?

Ja genau, die Abfrage kommt vor dem Start von FF und nicht mehr nach dem Beenden!

Gruss und Dank!

• Zitat von pcinfarkt

,,, und bei Settings auch die gewünschten Einstellungen?
    Irgendwie schwant mir was :wink: !

Um WAS genau geht es Dir?

[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081115/temp/vwodglhp.jpg]

Es geht mir darum, dass ich es komisch finde, warum jetzt plötzlich (seit gestern) die Abfrage für "Private Deiten löschen" nicht wie auch angehakt, vor dem Beenden von FF kommt sonderst erst, wenn ich ihn wieder neu starte!

Gruss und Dank!

• Möglicherweise konnte in deinem Profil eine Datei nicht sauber zurückgeschrieben werden. Du kannst zur Reparatur folgendes versuchen:

• Profilordner bei geschlossenem Fx komplett sichern
    • Firefox im Safe Mode starten und die Option "Alle Symbolleisten... " aktivieren, diesen Modus bestätigen.

Achtung! Es werden alle Einstellungen in der Browseroberfläche zurückgesetzt. Du musst also nach einem Start im Normalmodus nachjustieren!

Teste anschließend mit dem Normal- Modus!
    Sollte dies keinen Erfolg haben, bliebe das Anlegen eines neuen Fx- Profils.

Welche Extension nutzt Du eigentlich?