löscht seit gestern erst, wenn ich den PC hochfahre und Firefox starte, nicht mehr nach dem Beenden und vor dem runterfahren, wie konnte sich das ändern und wie kriege ich das wieder richtig hin?

Die Funktion "Private Dateien löschen" -
-
nixweiss -
15. November 2008 um 18:40 -
Erledigt
-
-
Hallo nixweiss,
willkommen im Forum.
Wie sind denn die Einstellungen unter
> Extras
> Einstellungen...
> Datenschutzbei Private Daten
-
Zitat von nixweiss
- löscht seit gestern erst, wenn ich den PC hochfahre und Firefox starte, nicht mehr nach dem Beenden und vor dem runterfahren, wie konnte sich das ändern und wie kriege ich das wieder richtig hin?
Ich lasse mal Vollquote :wink: .
Du meinst nicht das Fx interne Feature, sondern einen im OS eingebundene *.cmd- Datei? Richtig verstanden? -
Zitat von NFH
Hallo nixweiss,
willkommen im Forum.
Wie sind denn die Einstellungen unter
> Extras
> Einstellungen...
> Datenschutzbei Private Daten
Häkchen bei: Private Daten löschen, wenn firefox beendet wird
Häkchen bei: vor dem Löschen von privaten Daten fragen(das habe ich schon immer so, hab da nix dran geändert!)
-
-
Dann war es zumindest für mich seltsam beschrieben. Zumal hier mit solchen cmd's gearbeitet wird. :wink:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/e3u9fif/thumb/KT_181.png]
Wie sind denn die Häkchen im Register Private Data bei Dir - natürlich mit den von Dir gewünschten Settings - gesetzt?
-
Was genau wird nicht mehr gelöscht?
Alles oder nur bestimmte Sachen?
-
-
Zitat von pcinfarkt
Wie sind denn die Häkchen im Register Private Data bei Dir - natürlich mit den von Dir gewünschten Settings - gesetzt?
so:
[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/081115/temp/w94q97qg.jpg]
-
,,, und bei Settings auch die gewünschten Einstellungen?
Irgendwie schwant mir was :wink: !Um WAS genau geht es Dir?
-
-
Zitat von NFH
Hi,
woher weißt Du?
Kommt beim bzw. vor dem Start von Firefox ein Fenster mit der Abfrage?Ja genau, die Abfrage kommt vor dem Start von FF und nicht mehr nach dem Beenden!
-
Zitat von pcinfarkt
,,, und bei Settings auch die gewünschten Einstellungen?
Irgendwie schwant mir was :wink: !Um WAS genau geht es Dir?
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081115/temp/vwodglhp.jpg]
Es geht mir darum, dass ich es komisch finde, warum jetzt plötzlich (seit gestern) die Abfrage für "Private Deiten löschen" nicht wie auch angehakt, vor dem Beenden von FF kommt sonderst erst, wenn ich ihn wieder neu starte!
-
Möglicherweise konnte in deinem Profil eine Datei nicht sauber zurückgeschrieben werden. Du kannst zur Reparatur folgendes versuchen:
- Profilordner bei geschlossenem Fx komplett sichern
- Firefox im Safe Mode starten und die Option "Alle Symbolleisten... " aktivieren, diesen Modus bestätigen.
Achtung! Es werden alle Einstellungen in der Browseroberfläche zurückgesetzt. Du musst also nach einem Start im Normalmodus nachjustieren!Teste anschließend mit dem Normal- Modus!
Sollte dies keinen Erfolg haben, bliebe das Anlegen eines neuen Fx- Profils.Welche Extension nutzt Du eigentlich?