Firefox 3.0.3 - Fehler in der Cookieverwaltung?

  • Hallo,

    hat noch jemand das Problem das manche Seiten behaupten Cookies wären nicht aktiviert und seltsames Fehlverhalten an den Tag legen?

    StudiVZ - Captcha Grafiken angeblich immer falsch
    Sparkasse Onlinebanking - Überweisungen etc. nicht möglich angeblich Session abgelaufen

    etc.

    Im IE-Tab dagegen funzen die Seiten dann.

    Cookieeinstellungen sind absolut normal - beide Häkchen gesetzt - bis sie nicht mehr gültig sind.

  • Zitat von http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136

    2) Bitte gib immer die Version Deines Firefox an. Eventuell ist Dein Problem in einer neueren Version bereits behoben.

    Weitere wichtige Informationen sind: die Sprache Deines Firefox, das Betriebssystem und die installierten Erweiterungen und Plugins.

  • Ja, bei mir auch - total nervig.

    Bei manchen Seiten gehts problemlos bei manchen (autoscout24 usw) gehts gar nicht.

    FF 3.0.3
    kein Addon
    Vista 32

  • Zitat von redlabour

    Hallo,

    hat noch jemand das Problem das manche Seiten behaupten Cookies wären nicht aktiviert und seltsames Fehlverhalten an den Tag legen?


    Cookieeinstellungen sind absolut normal - beide Häkchen gesetzt - bis sie nicht mehr gültig sind.

    kann ich bestätigen, zwar nicht immer aber hatte ich schon mehrmals bei eBay: angeblich akzeptiert mein Fux keine Cookies. :-??

  • Das Addon hab ich nicht (sonst auch keines) Problem besteht bei mir immer noch.

    Ja, neues Profil angelegt

  • Zitat von XtC4UaLL

    Irgendeine Sicherheitssoftware vorhanden (Norton, Kaspersky etc.)?

    Hallo,
    diesen Verdacht hatte ich auch schon mal.
    Es gibt hier immer wieder Threads, die das gleiche Problem bei den Cookies beschreiben.

    Wenn ich das richtig erinnere war das beim FF3.0.1 nie ein Thema.
    Beim 3.0.2 gabs schon Hinweise aber die sind wegen der Passwortprobleme mehr in den Hindergrund gerückt.

    Vielleicht gibts ja - wie bei der Password Datei, im Profil, auch bei den Cookies das UTF-8 Format Problem. Ist ein reines Gedankenspiel.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von michi_wien

    Kaspersky Sec - Suite

    aber die hatte ich vorm 3.0.3 auch schon... hm

    Es liegt nicht am Kaspersky, jedenfalls nicht bei diesem Problem.
    Um den 12. November kommt FF3.0.4!

    Dann schaun mer mal.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1