Diskussion über Spam-Melde-Thread

  • Edit Road-Runner: aus dem SpamMelde-Thread abgetrennt, da der Spam-Melde-Thread eigentlich nur zum Melden von Spam oder sonstigen, gegen die Forenregeln verstossenden Beiträge gedacht ist.

    __________________________________________________________


    Zitat von deschen2

    Das Ding hier kann doch auch in die Tonne: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65294.
    MfG...


    Warum? Mit spam hat das nix zu tun.
    Interessant zu lesen, was hier manchmal (von wem) für die Tonne vorgeschlagen wird.

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Zitat von Venezia

    Mit spam hat das nix zu tun.

    Shoppingseiten in großen Mengen sind kein Spam?

    Zitat von Venezia

    Interessant zu lesen, was hier manchmal (von wem) für die Tonne vorgeschlagen wird.

    Ebenso interessant was manche Leute nicht als Spam ansehen.

  • Die "Shoppingseiten in grossen Mengen" in dem von mir zitierten post möchtest du mir sicher zeigen.....darauf bezog sich meine Aussage, auf nichts anderes.

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Yeah right :D:shock: ....Klasse Forum hier. Beware your words of wisdom.
    Der Club der Eingeweihten....:twisted:, ich zieh mich hier mal zurück.


    Edit: Deinen (nicht passenden) Link hast du aber erst später reineditiert....aber lass mal, ich seh schon wie das hier läuft.

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor. Heaven_69 meinte den Thread:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=503393#503393

    Venezia den hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65294.

    @ Venezia:in der Tat solltest du dich vor dem Kritisieren erstmal ein wenig informieren, warum ich den Thread hier gepostet habe. Auch wenn der Thread explizit im Titel SPAM anspricht, so ist dies hier die Anlaufstelle, um Moderatoren zu zeigen, welche Threads verschoben (z.B. von Allgemein nach Smalltalk) oder beobachtet werden sollten.

    Da in dem von mir erwähnte Thread keine inhaltliche Diskussion mehr stattfand, der Nutzer sowieso gelöscht wurde, kann dsa Ding auch in die Tonne.

    MfG...

  • Ich denke nicht, dass ich erst nachfragen muss, warum der Thread hier gepostet wurde.
    ( und im übrigen...das habe ich ja, mit dem Ergebnis, dass das hier der Club der Eingeweihten ist....lol).

    Es ist unverständlich für mich, dass bei so einem grossen Forum, mit über 50000 Mitgliedern, willkürliche Mitglieder
    - so wie du das beschreibst- "den Moderatoren zeigen", welche Threads in die Tonne "müssen" / "gehören".

    Bei spam kann ich das verstehen, so war der thread ja scheinbar mal angedacht, aber ansonsten....*kopfschüttel*

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Sorry, aber dann verstehst du das Prinzip eines Forums nicht. Sinn und Zweck ist die aktive Teilnahme der Nutzer. Das bedeutet auch, dass die Nutzer dafür sorgen sollten, das Forum "sauber" zu halten. Das beinhaltet auch Hinweise an die Moderatoren, was man PERSÖNLICH als löschenswert erachtet. Das ist kein MUSS, sondern eben ein HINWEIS, der den Moderatoren das Leben leichter machen soll.

    Und wie du vielleicht siehst, hat es in dem von mir "angemahnten" Thread keine Verschieberei gegeben, weil die Moderatoren es nicht für nötig hielten. Der Thread ist noch immer da. Wo ist also das Problem?

    Und noch einmal: hier geht es nicht nur um SPAM, sondern auch z.B. Beleidigungen von Nutzern etc.

    MfG...

  • Mir sind grosse Foren sehr wohl ein Begriff, ich lese / schreibe in mehreren.
    Auch das die Nutzer ein Forum mit sauber halten sollten ist positiv, was spam angeht.
    Die Frage ist halt, wie weit das sauber halten gehen soll und durch wen das vollzogen wird.

    Wenn's in diesem Forum nicht nur um Spamentfernung geht, sollte man den Threadtitel vielleicht anpassen.
    Du fragst, was das Problem ist mit deinem Beispielthread , denn da "wurde ja nichts entfernt"......., ganz einfach, die Idee dahinter, dass das bei anderen threads doch irgendwie so mal passiert, nur weil einem willkürlichen user an dem betreffenden Tag ne Laus über die Leber läuft, stimmt mich.....bedenklich :? .

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Bedenklich wäre es, wenn hier willkürlich Zensur betrieben würde, weil einem mal was nicht passt. Der Grund, warum ich den Thread genannt habe, ist vielfältig.

    1. Der Nutzer ist eh gelöscht, hat also kein Interesse mehr an dem Thread.
    2. Es gab keinerlei inhaltliche Diskussion. Es ging in dem Thread nur um "der hat mich zuerst geschubbst, dann hab ich zurückgeschubbst".

    Der Thread enthält keinerlei wichtige Information, also meine Meinung: weg damit.

    Im Übrigen: ich kenne Foren, die sind derart restriktiv, dagegen ist dieses Forum hier das reinste "Spam-Paradies". Da muss man nur mal kurz sagen, "der ist doof" oder einen externen Link setzen und schon ist man gelöscht.

    MfG...

  • Zitat von Venezia


    Es ist unverständlich für mich, dass bei so einem grossen Forum, mit über 50000 Mitgliedern, willkürliche Mitglieder
    - so wie du das beschreibst- "den Moderatoren zeigen", welche Threads in die Tonne "müssen" / "gehören".

    Jedes Mitglied kann hier melden, welche Threads seiner Meinung nach 'in die Tonne" gehören.

    Ob ein Thread wirklich gelöscht oder verschoben wird, entscheidet aber immer noch der Forenadmin resp. einer der Moderatoren.

    Was die weiter oben angesprochenen verlinkten Seiten anbetrifft: diese Links habe ich entfernt, da es sich eindeutig um Werbung handelte.

    Zitat von Venezia

    Der Club der Eingeweihten....Twisted Evil, ich zieh mich hier mal zurück.

    Das kannst Du tun und lassen wie Du willst.

  • Zitat von gkam

    und wenn dann der Link auch noch ins Leere führt, sowieso....

    Da kannst du mal sehen, wie schnell hier SPAM beseitigt wird!
    Wawuschel setzt den Link auf einen SPAM-Artikel, ein berechtigter Moderator entfernt diesen.
    Ergebnis: Du kannst diesen Link nicht mehr aufrufen, da bereits beseitigt!
    Its a quick Forum, not a BUG! :wink:

  • Zitat von Boersenfeger

    Da kannst du mal sehen, wie schnell hier SPAM beseitigt wird! Wawuschel setzt den Link auf einen SPAM-Artikel, ein berechtigter Moderator entfernt diesen. Ergebnis: Du kannst diesen Link nicht mehr aufrufen, da bereits beseitigt! Its a quick Forum, not a BUG! :wink:

    Stimmt nicht ganz, man kann den Link immer noch aufrufen, nur führt er zu keinem Ergebnis. Man könnte das <a href> und das </a> des Links entfernen.
    Was ich eigentlich gemeint habe, ist, ein paar Worte zum angezeigten Link wären hilfreich, damit man weiss, um was es ging. Meine Meinung halt...

    Gruß, Günther

  • Zitat von gkam

    Stimmt nicht ganz, man kann den Link immer noch aufrufen, nur führt er zu keinem Ergebnis....

    Ja, weil der Inhalt gelöscht wurde....
    Das ist auch so beabsichtigt! So kann der Postende prüfen, das seine Meldung umgesetzt wurde. Hat sich in langen Jahren der Nutzung hier bewährt! :wink:
    Take it or leave it!