Probleme mit Adblock Plus

  • Hallo
    Habe XP und neueste Firefoxversion 3.01, wollte Adblocker Pluss Add-on installieren, kam Fehlermeldung:
    Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/dow….5-fx+tb+sm.xpi

    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
    -203

    In der Fehlerkonsole stand dann folgendes;
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsISafeOutputStream.finish]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js :: closeSafeFileOutputStream :: line 511" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 511

    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    mfg
    Reiner

  • boardraider: Was willst du damit sagen? Das sich jeder sofort nach einem neuen Release sofort aufmachen und die aktuellste Version herunterladen soll? Arme Mozilla-Server. Bei mir zu Hause ist der FF auf automatisches Update eingestellt. Da sollte man davon ausgehen können, das die Version, die man gerade nutzt, die aktuelle ist. Das Update auf 3.0.2 hat nie stattgefunden, und das Update auf 3.0.3 auch erst gestern, obwohl ich täglich surfe. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich nicht der letzte war, der noch nicht automatisch auf 3.0.3 upgedated wurde

  • Was ich damit sagen wollte steht genau über deinem Beitrag. Zum leichteren Verständnis kannst du auch den ersten Satz des TO hinzuziehen.
    Was du lesen und interpretieren willst, ist deine Sache...

    Das man sich jetzt schon für solche kleinen Hinweise "rechtfertigen" muss?!? Nebenbei werden ja auch einige Sicherheitslücken geschlossen. Dass der TO dadurch vielleicht auf diese Umstände aufmerksam wird, scheint für dich nebensächlich zu sein. Hauptsache an diesem harmlosen Hinweis rumgemeckert.

    Wenn es darum gegangen wäre den TO ob seiner "veralteten" Version bloß zu stellen, dann hätte ich das schon anders formuliert, keine Sorge!

  • Ich hatte gestern Abend das Windows-Update, und hab danach den PC runtergefahren. Heute geht mein Adblock Plus 0.7.5.5 nicht mehr. Hab ihn schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Er nimmt das Filter-Abo nicht mehr an. "Adblock Plus konnte nicht korrekt geladen werden, vielleicht ist die Installation fehlerhaft" steht beim ABP-Status. Das Symbol ist grau mit einem roten Ausrufezeichen drin.

    Was mache ich denn jetzt?

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • Ja, hab ich schon gelesen.
    Avira Guard deaktiviert - wurde schon getestet, ging auch nicht.
    Die extensions.-Datein hab ich auch gelöscht. Danach ABP neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Die Fehlerkonsole zeigt auch keinen Fehler an.

    Edit:

    Hab jetzt ein neues Profil erstellt (was ich eigentlich vermeiden wollte), jetzt geht es wieder. Jetzt hab ich nur noch ne Frage: Kann ich das alte default-Profil löschen und das neue Profil umbenennen in default? Oder gibt das Schwierigkeiten?

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • Zitat von one1980

    Ja, hab ich schon gelesen.
    Avira Guard deaktiviert - wurde schon getestet, ging auch nicht.
    Die extensions.-Datein hab ich auch gelöscht. Danach ABP neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Die Fehlerkonsole zeigt auch keinen Fehler an.

    Edit:

    Hab jetzt ein neues Profil erstellt (was ich eigentlich vermeiden wollte), jetzt geht es wieder. Jetzt hab ich nur noch ne Frage: Kann ich das alte default-Profil löschen und das neue Profil umbenennen in default? Oder gibt das Schwierigkeiten?

    Sicher geht das: am besten mit dem Profile Manager.

    Siehe diesen Link: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…ilmanager_anleg


    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Den Profilmanager hatte ich gefunden. Dort hab ich den Namen auch geändert, nachdem das alte default-Profil gelöscht wurde. Aber in C:/Anwendungsdaten-Ordner steht immer noch Test-Profil (blöder Name für ein neues Profil, ich weiß). Wenn ich den auch in default ändere, und den Prilfnamen in der profiles.ini ändere, dann ist ABP wieder nicht vorhanden.

    Naja, ist ja egal, dann heißt es dort halt Test-Profil, wenn ich irgendwann ein neues brauche, überleg ich mir gleich nen besseren Namen. (Dachte nur, dass das neue Profil den Fehler auch nicht behebt, und hab es deshalb Test-Profil genannt.) Das nächste mal bin ich schlauer.

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • Genau so, wie in deinem Bild, hatte ich das auch geändert. Aber dann startete mein Firefox wieder ohne ABP. Und dann hab ich das lieber wieder rückgängig gemacht, nicht dass noch mehr kaputt geht dadurch.

    Trotzdem danke für deine Hilfe!

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • Zitat

    Ich hatte gestern Abend das Windows-Update, und hab danach den PC runtergefahren. Heute geht mein Adblock Plus 0.7.5.5 nicht mehr

    Wenn die XP-patches dafür verantwortlich wären würde es bei mir doch ebenso sein?
    ist es aber nicht. :wink:

  • Ja, da hast du Recht. Aber was hat mein Profil oder den ABP dann geschrottet? :oops: Absturz hatte ich keinen, und neue Add-ons kamen auch nicht dazu. Das einzige, das sich geändert hatte, waren die Patches. :shock:

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10