Absturz von Firefox

  • Hi!

    Ich habe folgendes Problem:
    Völlig unregelmäßig schließt sich Firefox 0.9.2 und 0.9.3 ohne irgendeine Rückmeldung oder akuten Fehlermeldung; flutsch, und weg sind alle geöffneten Tabs und Seiten.

    In der Ereignisanzeige findet sich folgender Eintrag:
    Fehler, Application Error, Kategorie: Keine, Ereignis 1000, Benutzer: nicht zutreffend:

    Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 0.9.0.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.1217, Fehleradresse 0x00008738.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Meine Internet-Recherche hat absolut nichts ergeben, und auch http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp bedauert zutiefts, von diesem Fehler noch nie etwas gehört zu haben.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

    Sys-Info: Windows XP, SP1, alle Patches.

    lG, leadpen

  • Was mich stuzig macht ist diese Fehlermeldung mit Microsoft Support. Seit wann nutzt du den Firefox?
    Tritt das von Anfang an auf?
    Vielleicht liegt es an Patches, die Firefox zu schaffen machen.

  • Der Fehler tritt seit der Umstellung auf Windows XP seit ca. 2 Monaten auf.
    Das interessante ist, dass an manchen Tagen alles einwandfrei funktioniert, und dann stürzt Firefox zweimal innerhalb von 5 Minuten ab.

    Auf meinem Laptop nutze ich Firefox schon länger. Dieser Laptop hat exakt die gleichen Patches installiert, und nutzt exakt die gleiche Software die im Hintergrund mitläuft (z.B. Firewall: Sygate 5.5, AV: AntiVir).

  • Hmm, versteh deine Frage nicht ganz?
    Ich habe mehrere PC's; Auf einem Standrechner habe ich bis vor 2 Monaten Win2K benutzt, danach den PC mit WinXP neu aufgesetzt. Das ist jener PC, auf dem der Fehler auftritt.
    Unter anderem habe ich auch einen Laptop, auf dem ebenfalls WinXP installiert ist, der exakt die gleichen Patches hat wie der Laptop. Auch die Anwendungen die so im Hintergrund mitlaufen sind die gleichen wie am Standrechner. Was ich damit sagen möchte ist, dass es nicht an den Patches liegen kann, da der Firefox am Laptop tadellos funktioniert.

    Sorry wenn ich mich wirr ausgedrückt habe ;)

    lG, leadpen

  • Zitat von AnHu

    Was mich stuzig macht ist diese Fehlermeldung mit Microsoft Support.


    Wenn bei XP in default-einstellung (also ohne mal xpantispy drüberlaufen zu lassen) ein Programm anstrürzt, will XP das an den Support weiterleiten. Ähnlich wie das Talkback beim Mozilla.

    Allerdings weiss ich nicht wovon die ntdll.dll stammen soll. Vom Firefox ist die meines wissens nach nicht. Evtl ein plugin?

    Evtl. ist es aber tatsächlich ein Windowsproblem, weil da irgendwas an den benötigten dlls *defekt* ist, die windows firefox zur verfügung stellt?

  • Thx, für die links, habe den Patch nun auch installiert; ich bin dabei allerdings ein bisschen pessimistisch, den meiner Meinung nach hat das wenig mit unserem Problem zu tun....

    Danke,

    leadpen


    PS: BTW, wenn es noch immer nicht funktionieren sollte, werde ich mal einfach die ntdll.dll meines funktionierenden Laptops rüber jagen, vielleict hilfts ja.

  • Das Prob ist ebi mir auch gerade aufgetreten...

    Habe versucht bei e-bay zu suchen, mehrfach gelinkt und immer wieder Abstürtze.

    Lösungen schon gefunden ?
    Gruß

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Guten morgen allerseits,

    ich habe eben auch einen Totalabsturz erlebt.

    Ich wollte in der Google-Zeile einen Suchbegriff eingeben; das hat nicht funktioniert und ehe ich "Ursachenforschung" betreiben konnte, war auch schon das Fenster geschlossen ...

    Beim Neustart von FF kam eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, daß die Seite ....... (meine Startseite) nicht gefunden wurde usw.

    Beim 2.Versuch das gleiche Ergebnis.

    Also hab' ich den Rechner neugestartet - wieder diese Fehlermeldung.
    Jetzt hab' ich die Fehlermeldung vollständig gelesen und dann den Hinweis gefunden - nicht wortgetreu, aber sinngemäß -, ich möchte doch unter Datei das Häkchen vor "Offline arbeiten" entfernen.

    Dieses Häkchen habe ich aber nie gesetzt ...

    :?:

    Jetzt funktioniert's wieder.
    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Mit Dank im voraus und den besten Wünschen für einen erfolgreichen Tag grüßt Euch
    Chico's Fox

    WIN XP mit SP1 (SP2 wieder de-installiert)
    FireFox 0.9.3
    ZoneAlarm Pro
    AntiVir
    Ad-aware
    Spybot-Search & Destroy

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

  • bei mir ist das Häckchen weg und ich habe trotzdem diese Gelegenheitsabstürtze... speziel bei mehrfach Verlinkungen auf der Seite, wie z.b. e-bay.

    Bei den Vorgängerversionen trat dies nie auf....

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Zitat von The Robert

    :( Seit ich von 0.9.2. auf 0.9.3 umgestiegen bin, geht es mir genauso. Es gibt ein paar Seiten, bei dem sich der Absturz 100% wiederholt. zB. Wetter Aussichten auf http://wetter.orf.at/oes/

    Am System wurde seit der Umstellung nichts verändert, die Popupblocker sind es auch nicht.

    Bei mir funzt diese Seite ohne Probleme. Ich kann Deinen Absturz nicht nachvollziehen.