FF 303: zusätzliche (2.) Lesezeichen_Symbolleiste?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • moin, moin...


    Ich würde gerne alle meine RSS-Feeds in einer zusätzliche Lesezeichen-Symbolleiste
    unter der Leiste mit den "normalen"Lesezeichen sammeln.


    Ich hab zwar 'ne ganze Menge Hinweise auf ../chrome/userChrome.css mit

    Code
    /* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

    gefunden, aber irgendwie bringt das keine Veränderung, scheint nur unter 2.x zu klappen :(


    Installierte AddOns (auf aktuellem Stand):

      Greasemonkey
      Favicon Picker 3
      DownThemAll!
      DownloadHelper
      AddblockPlus

    sowie in Zusammenhang mit dem Rapidsolution-Videoraptor die
    "Surf & Catch Untertstützung für Mozilla Firefox".


    Gibts irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie ich zu
    (m)einer zusätzlichen Leiste kommme oder geht das nicht?


    mDv...
    scholly

    W10 Home 64bit - FF87.x Portable

  • zu (1).
    entweder diese userChrome.css:


    oder diese Extension:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6937

  • [Blockierte Grafik: http://purebasic-lounge.com/images/smiles/top.gif] für die schnellen Antworten, AAAABER....


    pcinfarkt:
    bei beiden Varianten passiert nix, nachdem ich eine neue erstellt habe, sie verschwindet sofort nach Beendigung des "Symbolleiste anpassen"-Fensters.


    @ZweiVier:
    Den Menüpunkt gibts bei mir nicht.
    Anpassen liegt unter Ansicht/Symbolleisten.


    hm...
    Kann es sein, daß updaten per Menü nicht reicht, sondern ich FF 303 hätte drüber oder sogar neu installieren müssen?


    bin arg irritiert :-??

    W10 Home 64bit - FF87.x Portable

  • Zitat von harff182

    - nachdem ich eine neue erstellt habe,


    Was heisst das?


    Der css- Code wie auch die Extension funktionieren! Jedoch beide nie mit einer leeren LZ- Symbolleiste. Erst wenn eine WEITERE erforderlich ist (Anzahl der LZ /Ordner) wird SIE sichtbar!

  • Zitat von pcinfarkt


    Der css- Code wie auch die Extension funktioniert! Jedoch beide nie mit einer leeren LZ- Symbolleiste. Erst wenn eine WEITERE erforderlich ist (Anzahl der LZ /Ordner) wird SIE sichtbar!


    Das ist aber nicht das, was ich möchte, denn dann rutschen auch "normale lesezeichen" mit in die zweite Leiste.
    Ich möchte eine zusätzliche 2. Leiste, nur, ausschließlich für die RSS-Feeds (bei mir Fernseh-Programme :lol: )


    Geht das nicht?


    [Edit1]
    Auf dem Bild von Sambubaly sieht es wenigstens so aus, als wenn das 2 getrennte wären, nur verstehe ich nicht, was er damit

    Zitat von Sambubaly

    Habe einfach eine ander Toolbar genommen dort die Sachen rausgeschmissen und meine rein.

    gemeint hat.

    W10 Home 64bit - FF87.x Portable

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 ()

  • Mit einer LZ- Symbolleiste soo noch nie probiert.


    Aber Du kannst versuchen, Dir mit Hilfe der Toolbox eine weitere Symbolleiste namentlich anzulegen. Ich würde dann zumindest gleich mal mindestens einen Ordner /LZ da hineinziehen.


    Ob Fx zwei LZ-Symbolleisten funktionell zu akzeptiert, musst Du testen. Mit bspw. dem *search-container* (weitere Searchbar) kann man die localstore.rdf des Browsers überlisten. Ob das auch mit der Personal-Toolbar geht - wie gesagt, noch nicht getestet.


    PS. Das Arbeiten mit aussagekräftigen Ordnern in der Personal-Toolbar sagt Dir nicht zu?

  • Zitat von pcinfarkt

    Mit einer LZ- Symbolleiste soo noch nie probiert.


    Aber Du kannst versuchen, Dir mit Hilfe der Toolbox eine weitere Symbolleiste namentlich anzulegen. Ich würde dann zumindest gleich mal mindestens einen Ordner /LZ da hineinziehen.


    Ob Fx zwei LZ-Symbolleisten funktionell zu akzeptiert, musst Du testen. Mit bspw. dem *search-container* (weitere Searchbar) kann man die localstore.rdf des Browsers überlisten.

    Uff, das sind böhmische Dörfer für mich.
    Ich hatte auf eine Lösung gehofft, ohne FireFox studieren zu müssen.:lol:


    Zitat von pcinfarkt


    PS. Das Arbeiten mit aussagekräftigen Ordnern in der Personal-Toolbar sagt Dir nicht zu?

    Ich hab mir meinen FF recht gut nach meinem Geschmack personalisiert:
    Links habe ich einen TreeView mit allen Lesezeichen.
    In der Leiste hatte ich bisher nur die, die ich sehr oft brauche.


    Dann bin ich über die RSS-Feeds von 3Sat und EinsFestival gestolpert, als ich nach der Vinyl-Senderreihe gesucht hab und finde es nun ganz toll, statt mir das Tagesprogramm im Tree zu suchen und in einen Tab zu laden, es einfach über den RSS nach unten aufzuklappen :lol:


    Und als ich dann beim Googeln bei dem Bild von Sambubaly angekommen bin, dachte ich:
    Jo, genau so !!!!
    Allerdings "wie machen" entzieht sich meinem FF-Verständnis.
    Darf man hier im Forum so einen alten Thread wie den mit Sambubalys Bild nochmal aufwärmen?

    W10 Home 64bit - FF87.x Portable