Tab Mix Plus (TMP) verhindert Änderungen in der Navleiste

  • Hallo!

    Habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob von Euch auch jemand betroffen ist.

    System: Ubuntu 8.04 oder 8.10, Firefox 3.0.3

    Problem: Man erstellt ein neues Profil, lädt sich als einzige Extension TMP herunter und verändert eine Kleinigkeit in der Navleiste. Zum Beispiel entfernt man unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen das "Startseitensymbol" und ersetzt es durch die Schaltfläche "Neuer Tab".

    Nun schließt man den Fox und startet ihn erneut. Daraufhin sind die eben gemachten Änderungen verschwunden. Es scheint nur die Navleisten betroffen zu sein - Änderungen in der Lesezeichensymbolleiste werden übernommen.

    Das genannte Problem tritt ausschließlich in Verbindung mit Tab Mix Plus (TMP) auf. Deinstalliert/deaktiviert man TMP, kann man wieder speichern. Kann das jemand bestätigen?

    Gibt es eine vergleichbar gute Tab-Erweiterung? Habt Ihr Empfehlungen?

    Danke Euch!

    FLO

    PS: Ich weiß, dass TMP noch nicht für den 3er-Fox erschienen ist und man sich mit den Dev-Builds behelfen muss. Bisher funzte TMP jedoch einwandfrei.

  • Moin,
    Du meinst so einen Effekt, wie hier beschrieben ?

    TMP und zumindest Ubufox scheinen sich zu beißen. Ubufox deaktivieren hilft, nur ist das nicht Sinn der Sache und darum läuft hier auch kein TMP mehr.

    Warum eigentlich TMP in den Symbolleisten rumschraubt hat sich mir noch nicht erschlossen, habe es auch bislang nicht näher untersucht.

    Aja, für TMP 0.3.7 gibt es bereits einen eigenen Thread im Forum

    acesulfam
    Weil ich es gerade sehe, es tritt keine Änderung ein.

  • Hi Ulli,

    genau: Exakt dieser Effekt trat hier auch auf. Habe TMP nun auch erstmal verbannt. Aber war schon komfortabel, daher würde ich es gerne weiter nutzen.

    Gude aces,

    ja, die 0.37 habe ich auch getestet. Bis dato keine Verbesserung.

    Danke Euch beiden für die Bestätigung.

    FLO

  • Zitat von .Ulli

    TMP und zumindest Ubufox scheinen sich zu beißen.


    Ulli, auch damit hattest Du recht. Ich habe Ubufox mal entfernt und TMP in der neuesten Version installiert und nun geht's!

    Unfassbar! Ich glaube, dann muss ich mich mal an Launchpad wenden und die Aktualisierungschronik anschauen. Denn ich habe Ubufox noch nie deinstalliert und nutze TMP schon ewig. Niemals Probleme gehabt.

    FLO

  • Bekanntermaßen, die Erweiterungen beißen sich - jedoch nicht immer.

    Beim Start vom FF müssen auch die Erweiterungen initialisiert werden. Damit dies nicht unkontrolliert geschieht, wird dabei die Reihenfolge/Nummer der Erweiterung in der Datei des Profils ~/.mozilla/firefox/profilname/extensions.ini berücksichtigt.

    Bis zur Korrektur einer der Erweiterungen hilft diese Änderung.
    Die Zeile

    Zitat von TMP

    Extension23=/home/max/.mozilla/firefox/v8fvqcmu.default/extensions/{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

    muss nach der Zeile

    Zitat von UbuFox

    Extension22=/usr/lib/firefox-3.0.4/extensions/ubufox@ubuntu.com

    stehen.
    Somit also mit dem Lieblingseditor zu

    Zitat von finaler Status

    Extension22=/usr/lib/firefox-3.0.4/extensions/ubufox@ubuntu.com
    Extension23=/home/max/.mozilla/firefox/v8fvqcmu.default/extensions/{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

    ändern. Die Nummern können abweichen, sollten (?) aber aufsteigend sortiert sein

    Hier getestet [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/z4b3crd6/thumb/TMP.png] dabei ist keine Erweiterung blassgrau und der Kopf des FF auch ok.

    Jeder Update oder eine Neuinstallation kann die Reihenfolge wieder ändern und man darf die Arbeit wiederholen.

    P.S. Habe mal den Bugeintrag Firefox doesn't save changes in menubar with TMP and Ubufox ergänzt.