History Problem

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine History länger ist als ich eingestellt habe.

    Meine Einstellungen in about:config sind:
    browser.history.grouping;day
    browser.history.showSessions;false
    browser.history_expire_days;2
    browser.history_expire_days.mirror;2
    browser.history_expire_days_min;2
    browser.history_expire_sites;40000

    Ich benutze FF 3.02 und WinXP

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

  • es stehen mehr Tage in der History als nur die eingestellten 2.
    also ich hab in der history einträge von heute, gestern, vor 2-5 tage und dann noch für besuchte seiten von vor 6+ tagen.

    sorry das es vorher nicht klarer ausgedrückt war

  • Setzt mal min auf 1 und days auf 2
    mirror auf 1

    Das müsste meines Wissens nach gehen, wenn nicht, kannst du die expire_sites verändern, das ist die Anzahl der maximal gespeicherten Eínträge.

  • dann versuche unter Extras->Einstellungen die History auf 0 zu setzen, FF neu starten und wieder beenden. Danach beim Neustart den passenden Wert festlegen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • hat alles nicht geholfen, ich hab sogar FF vollständig (auch profil)deinstalliert und FF3.03 installiert aber das problem bleibt

    einzige änderung:
    browser.history_expire_days.mirror;180
    browser.history_expire_days;180

    und nur browser.history_expire_days_min;2 steht auf den eingestellten 2 tagen

    also jetzt bin ich echt ratlos :?

  • Also zumindest in diesem Fall ist das richtig.
    browser.history_expire_days_min;2 bedeutet das mindestens 2 Tage gespeichert wird.
    Da browser.history_expire_days;180 ,wird die Chronik im Normalfall 180 Tage gespeichert.
    Außer die Anzahl der Einträge liegt über dem vorgegebenem Wert ( Standard 40.000)

  • browser.history_expire_days und *_mirror habe ich jetzt auf 3 tage stehen und es werden die history einträge nach 3 tagen auch rausgeworfen... endlich :D

    ich frag mich nur was zuvor quer gelaufen ist, da dort weder die jetzige konfiguration noch die das alle 3 werte auf 2 stehen funktioniert hat....
    egal neuinstallation hat geholfen und es geht wieder ^^

    danke an alle die hier gepostet und geholfen haben