Firefox 3.0.3 builds mit Passwort bugfix [status: released]

  • Hallo!

    Ich hatte das Passwort-Problem mit Version 3.0.2 nicht, jedoch verschwinden mit 3.0.3 bei mir regelmäßig die Passwörter. :roll:

    Wenn ich in die Liste der gespeicherten Passwörter sehe ist diese dann komplett leer, nach einem Neustart sind die Passwörter wieder da und es funktioniert wieder für eine Abfrage...

    Der Dialog für das Master-Passwort erscheint, ich gebe jenes ein und das Formular wird ausgefüllt. Sobald ich mich anmelde, erscheint der Dialog, ob ich das Passwort speichern möchte. Schau ich dann in die Liste, ist diese wieder leer.

    Sobald also die erste Abfrage durchgeführt wurde, verschwinden alle Passwörter...

    Ziemlich nervig... :x


    EDIT:
    Hab nun die key3.db und signons3.txt gelöscht, die Passwörter sind jetzt zwar weg, jetzt scheint es aber wieder zu funktionieren... :roll:

  • Bei mir wurde der Fehler auch durch das Update auf 3.0.3 nicht behoben. Der Passwort-Manager ist leer. Auch ein zurückspielen der Passwörter mit FEBE brachte nichts.
    Downgrade auf Version 3.0.1 funktioniert einwandfrei und alle Passwörter erscheinen wieder.
    ---EDIT---
    Nachdem ich die Dateien signons2 und signons3 im jeweiligen Profil in UTF-8 gespeichert habe funktionieren die Versionen 3.0.2 und 3.0.3 mit sichtbaren Passwörtern. Hierzu muss man die Dateien nur öffnen und "speichern als" benutzen. Die Kodierung kann dann als UTF-8 gewählt werden und keine Passwörter gehen dadurch verloren.
    ---EDIT---

    Einmal editiert, zuletzt von nicht_lustig (27. September 2008 um 10:05)

  • und wenn du jetzt von 3.0.1 nach 3.0.3 updates, funktioniert es daan ?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Habe auch auf 3.0.3. upgedatet, danach waren die Erweiterungsinstallationen der letzten 8 Tage verschwunden, mit Passwörtern bisher keine Probleme. Die fehlenden Erweiterungen wurden neu installiert, allerdings ist der Text in der Userchrome.js nicht verarbeitet und Datum und Uhrzeit werden in der Statusleiste nicht mehr angezeigt.
    Edit:
    Erstaunlich, habe eben den Computer angeworfen und alles funktioniert! :)
    Vermutlich lags gestern am nicht durchgeführten Neustart.

  • Zitat von Nub

    Aus meinem Forum:

    Zitat von globalplayer

    Habt ihr schon mal den Rechner nach dem Update auf 3.0.3 neugestartet?
    Bei mir hat es erst danach wieder funktioniert!

    So war es bei meinem Kollegen auch, Problem taucht also nicht mehr auf.