FireFox 0.9.3 released....das ging aber schnell....

  • lesen lernen...
    Firefox 0.9.3 Installer herunterladen. Ausführen. Dann einfach Weiter/Next klicken. Wenn man sich durch den installer gehangelt hat ist man fertig.
    sonst nix

  • Hoffentlich kommt auch bald wieder ne Linux-Version ohne XFT
    *ungedultigwarte*


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • nein das ist kein Bug. das sprachpaket ist ja fürs 0.9.1 zu geschnitten. und somit wird auch die sachen übersetzt wo 0.9.3 stehen müsste.

    solange der browser stringt stimmt passt alles ;)

  • Ok, woher der Link ist, weiss ich zwar immer noch nicht, aber das Drüberinstallieren klappt einwandfrei.

    Lediglich zu entfernen wären ggf.:

    In der Registry (Windows)

    - der Uninstall-Eintrag zu 0.9.2 bzw. der jeweiligen Vorgängerversion

    - Unter HKLM/Software/Mozilla tummeln sich auch noch das/die Vorgängerverzeichnisse

  • Drüberinstallieren ist NICHT die Methode der Wahl! Unproblematischer ist dies:

    a) den Ordner "plugins" aus dem Programmverzeichnis an einen anderen Ort kopieren

    b) die 0.9.2 über die Systemsteuerung deinstallieren, Programmordner komplett löschen

    c) die 0.9.3 installieren

    d) den Inhalt des Plugin-Ordners an den alten Platz zurückkopieren

    Das Profil mit allen Einstellungen und Lesezeichen bleibt dabei bestehen. Trotzdem sollte man unabhängig davon ab und zu eine Sicherung des Profils machen.

    EDIT: Wenn man eigene Searchplugins für das Suchleistenfeld installiert hat, sollte man auch den Ordner "searchplugins" wie oben beschrieben kopieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Electroluchs (6. August 2004 um 12:58)

  • Jo, bei mir (Win98se) ging´s auch gut.
    Hab´s auch nach der "Electroluchs-Methode" :) gemacht.

    Beim Deinstallieren von 0.9.1 kam die Meldung "nicht alle Dateien konnten entfernt werden, sollen die Ordner komplett gelöscht werden?" Zuerst hatte ich das mit "nein" beantwortet, aber nach der Installation und dem Neustart ließ sich 0.9.3 nicht öffnen.
    Also nochmal de- und dann neu installiert, diesmal die Frage aber mit "ja" beantwortet und danach ging´s auch.

    Wie TolgaKing hab ich auch noch was in den Search Plugins-Ordner zurückkopiert. Ich glaube in der Menüleiste die Suchfunktion für das Forum fehlte dort, die ich unter 0.9.1 installiert hatte.

    Alle Erweiterungen und auch mein Theme (warum heißt das nicht Skin?) waren nach der Installation wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von 7on9 (6. August 2004 um 23:57)

  • Hallo Jungs!

    Ich habe auch den Tipp von Electroluchs angewandt und alles lief reibungslos. Mein Firefox 0.9.3 läuft stabil. Danke Electroluchs. Sogar ein Computergrufti wie ich und dazu noch Anfängerin hat das geschafft. :lol:

    Ein schönes Wochenende wünscht Jenfri

    Delikatessen sind immer klein

  • Wobei ich mich übrigens immer frage, warum keine Installationsanleitungen bei den Setupdateien dabei sind. Zum Beispiel auf dem "You are about to install Mozilla Firefox..."-Screen könnte doch ein Link auf eine Installations-readme stehen. Bei jeder neuen Version geht sonst das Rätseln von vorne los.

  • Hallo zusammen!
    Bei der Deinstallation hat der Deinstaller gemeldet, dass das Programmverzeichnis von Firefox nicht komplett leer ist und gefragt, ob ich es löschen möchte.
    Ich habe erstmal auf "Nein" geklickt.

    Im Programmverzeichnis von FF habe ich jetzt noch folgende Ordner und Dateien:
    components/
    defaults/
    extensions/
    plugins/
    components.ini
    install.log
    install_wizzard.log

    Meine Frage:
    Soll ich diese Dateien vorm Installieren von Version .9.3 erst noch entfernen oder dort belassen und drüberinstallieren?
    Denn so wie es aussieht, sind da ja noch zusätzliche Dateien meiner Extensions drinnen, oder?
    Die Ordner sind jedenfalls nicht leer...
    Im extensions-Ordner gibt es z. B. zwei Unterordner, in denen jeweils eine install.rdf liegt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Christian

  • Habe es gemacht wie von Electroluchs empfohlen, hat aber nicht geklappt: Firefox erscheint nach dem Starten nicht auf dem Schirm (hängt aber im Speicher). Also nochmal drüber installiert, wieder ohne Erfolg. Vielleicht liegts an irgendeiner extension oder einem theme, habe aber nur die "offiziell" für die 0.9.2 freigegebenen drauf.

    Bastelei schon bei einem simplen Update, echt ätzend. Hatte sowas schon geahnt und ein Image gezogen. Hat jemand eine Idee.