Suche Schönes Theme

  • WOW! Bin begeistert von Charamel! Habe den Eindruck - auch wenn das Theme nicht jedem gefällt -, dass es in einer eigenen Liga spielt. Man kann es m.E. kaum mit anderen Themes vergleichen, weil es sich so stark in punkto Optik und Qualität unterscheidet. Toll, dass es das auch für Theunderbird gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von twiedi (30. Oktober 2004 um 14:33)

  • Zitat von twiedi

    WOW! Bin begeistert con Charamel! Habe den Eindruck - auch wenn das Theme nicht jedem gefällt -, dass es in einer eigenen Liga spielt. Man kann es m.E. kaum mit anderen Themes vergleichen, weil es sich so stark in punkto Optik und Qualität unterscheidet. Toll, dass es das auch für Theunderbird gibt!


    ja,vorallem ist es so komplett wie kein anderes theme.

  • Jau, Charamel ist schon super, aber ich habe es noch meinen Bedürfnissen angepasst. Die Bildlaufleisten waren mir z.B. zu unauffällig, und ich habe sie mit etwas Marmor verziert.

    Bei den edlen Themes wie Smoke oder Mars stört es mich, dass der wenige Farben verwendende kunstvolle Stil durch knallbunte Symbole der Bookmarks oder der GoogleBar durchbrochen wird.
    Bei Charamel wirken die fremden Icons nicht wie Fremdkörper.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • ja stimmt Charamel sieht gut aus aber leider steht bei mir bei der Installation dass es mit meiner Firefox versin nicht kompatibel ist.

    weiss jemand wo ich Charamel für 0.9.3 herbekomme?

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • twiedi

    Zu änderndes Theme als .jar speichern.
    Das gibt's zum Download meist, wo es die Installationsversion gibt.

    Entpacken, am besten als eigenes Verzeichnis, um nicht unbeteiligte Dateien versehentlich reinzumischen.

    Zu ändernde Bestandteile finden und bearbeiten (.css mit Texteditor, .png und .gif mit Bildbearbeitung).
    Die Bildlaufleisten in Charamel sind thumb-startcap.png und thumb-topcap.png im Verzeichnis global/scrollbar.
    Die Reiter von aktiven Tabs sind startcap-selected.png und endcap-selected.png im Verzeichnis global/tabs.
    Die Aktivitätsanzeige in Tabs ist spinner.gif im Verzeichnis global/icons.
    Die Fortschrittsanzeige ist progress.gif im Verzeichnis global/progressmeter.
    Ansonsten habe ich noch die blaue Markierungsfarbe in diversen .css-Dateien in Dunkelrot geändert.

    Alles wieder in ein .jar-Archiv packen (geht mit IZarc).

    Themes-Fenster im Firefox öffnen und das geänderte .jar aus dem Dateimanager hineinziehen.
    Ich habe Charamel immer deinstalliert, bevor ich eine geänderte Version reingezogen habe. Vielleicht ist das gar nicht nötig.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Martin:
    Kannst du bitte das komplett neu gepackte Paket irgendwo online stellen? Ich hab grad die Mühe gemacht, ist einiges an Arbeit, schaut aber sehr schön aus. Es wäre eine Bereicherung für uns alle :))

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Ich mach's mal: http://www.8ung.at/pix/temp/charameleon.jar , aber

    - ich bin mir nicht sicher, ob ich das darf, wenn jemand lizenzrechtliche Bedenken hat, bitte bescheidsagen. "Not to be used in other projects" verletze ich ja nicht direkt.

    - Grundlage war die zu 1.0PR kompatible Version. Die läuft zwar auch mit 1.0RC, aber neuere Layoutelemente fehlen. (Die Find-Leiste soll einen Close-Button haben? Noch nie gesehen. Noch nie gebraucht.)

    - Was bei meinen Einstellungen nicht oder selten angezeigt wird, habe ich auch nicht bearbeitet.

    Inzwischen habe ich es mal ausprobiert: Deinstallieren vor reinziehen der .jar-Datei ist nicht nötig. Mein .jar hat jetzt eine eigene GUID, kann also gleichzeitig mit dem echten Charamel installiert sein.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Martin
    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und deine fertige Charameleon-Version. Habe sie bei mir installiert, werde aber bald auch mal eigene Anpassungen versuchen. Freu mich schon.
    Bin wieder mal begeistert, wie schnell man hier im Forum kompetente Antworten und Hilfen bekommt! Macht einfach Spaß.

  • Martin: Danke dafür! Es fehlt jetzt nur mehr die Raufsetzung der MaxVersion von 0.10+ auf 1.0, damits auch in Firefox 1.0RC läuft (siehe Beiträge vorher dafür, wie)

    Wegen den copyrights hätte ich keine Bedenken. Auf Extensionsmirror.nl gibt es viele "repacked" extensions mit Verbesserungen.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Ich lass das auf 0.10, bis es wirklich eine neue Version ist. So stelle ich sicher, dass nur "Bastler" Charameleon benutzen und nicht jemand, der Ansprüche stellt.

    Zur Installation älterer Erweiterungen und Themes muss man ja nur app.extensions.version kurz mal runtersetzen. Man kann sie danach wieder auf 1.0 setzen, Fx startet trotzdem ohne was zu deaktivieren.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • hallo !

    ich habe jetzt seid heute auch dieses fiefox dingen installiert weil ja alle meinen der sei so toll usw... (man will ja nicht engstirnig sein)..

    auf jeden fall höre ich immmer wie die themes zu installieren sein sollen .. das mit dem theme manager also diese .jar datei reinziehen .
    bei mir geht das ganze aber nicht .. es wird zwar gefragt ob ich das theme installieren will es steht aber in der liste dann immer nur das standart theme .. ?

    was is da los ?

    bussi , lot mal sehen wie weit das geht ..-.

    --

    heute noch ohne bald mit signatur ?

  • Zitat von schmiddi

    Ich hab Charamel jetzt mal installiert. Gibt an sich keine Probleme, nur ein kleiner Schönheitsfehler ist dabei.

    http://www.pfeiffersches.de/sonstiges/einstellungen.jpg

    Einmal raten wo. ;) Weiß jemand was man da umstellen kann/muss damit das richtig angezeigt wird?


    Liegt an TBP, welche Version hast du installiert? In der aktuellen Version wurde sowas ähnliches schonmal gefixt, bei manchen Themes wurden damals bei den älteren Versionen die anderen Icons nicht angezeigt.

  • Ich bin auch schon ganz versessen auf Charmel für Firefox 1.0! Und ein Charmel-Windowsskin ist auch schon länger mein Traum. Charmel hat einach Stil.

    Aber ich bin doch da, euer Zoidberg!

    Einmal editiert, zuletzt von Morton222 (10. November 2004 um 16:26)

  • Ich finde Charamel richtig schön! Aber...
    Die Theme passt wunderbar zur Blaufarbe im Windows XP - Stil und auch zum W2K Stil aber nicht zur Silberfarbe, mein persönlich lieblings Darstellung.
    Da es ein Charamel-Theme für Windows nicht gibt, kann man die Theme auf Silber Look anpassen? Wie???

    Gruß

    Bird

  • Zitat von schmiddi

    Ich hab Charamel jetzt mal installiert. Gibt an sich keine Probleme, nur ein kleiner Schönheitsfehler ist dabei.

    http://www.pfeiffersches.de/sonstiges/einstellungen.jpg

    Einmal raten wo. ;) Weiß jemand was man da umstellen kann/muss damit das richtig angezeigt wird?

    Wenn Du mir sagst, wo Du Charamel für 1.0 her hast, wär ich überglücklich !

  • Zitat von dogfriedwart

    Wenn Du mir sagst, wo Du Charamel für 1.0 her hast, wär ich überglücklich !

    Er wird wahrscheinlich die "MaxVersion" in der Install.rdf auf 1.0 gesetzt haben. Meines wissens gibts noch keine Version für 1.0.

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596