Cookie-Problem mit Firefox

  • Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein Problem mit den Cookies beim Firefox.

    Ich nutze die Firefox Version 2.0.0.16.

    Bisher hatte ich nie Probleme damit, dass ich in meinen Foren angemeldet geblieben bin (obwohl ich den Rechner zwischendurch auch aus hatte).
    Nur neuerdings bin ihc nach einem Neustart meines Systems überall komplett raus.

    Habe den Firefox auch schon mehrmals neuinstalliert (ein paar Male mit Backup über MozBackup, und das letzte mal hatte ich manuell nur die history.dat & bookmarks gesichert), aber jedesmal muss ich mich überall neu anmelden.

    Ist das Problem bekannt ?


    Gruß,
    Shadow128

  • Hast du zwischenzeitlich mal 'ne neue Erweiterung installiert?

    Hast du zufällig bei "private Daten löschen" auch Cookies angekreuzt und werden die privaten Daten automatisch beim Beenden gelöscht?

    Überprüfe das mal!

    MfG...

  • Zwischendurch hatte ich mal das TorButton-Addon installiert, aber mittlerweile wieder komplett deinstalliert. Danach hatte ich auch nochmal die komplette Neuinstallation (nur mit History.dat und Bookmark-Übernahme) gestartet.

    Die Option "Private Dateien löschen" habe ich komplett deaktiviert..

  • Ich habe zumindestens (nachdem ich den Firefox komplett gelöscht habe) die Mozilla-Ordner aus dem "Lokale Einstellungen"-Verzeichniss gelöscht. Ich denke mal, das sollte doch reichen, oder nicht ?

  • Ja, sollte es...bist du sicher, dass nicht noch etwas von deiner Tor-Erweiterung zurückgeblieben ist im System?

    Ansonsten versuche mal in den Cookie-Einstellungen die entsprechenden Cookies zu löschen und beim nächsten Aufrufen der Seite diese neu erkennen zu lassen.

    MfG...

  • Oder sind Reinigungs-Programme wie CCleaner installiert, die die Cookies löschen ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So,

    habs aufgegeben.

    Habe eben nochmal ne komplette Neuinstallation vom Firefox 2 gemacht, und immer noch das selbe Problem. Vermutlich auch ein Fehler in der history.dat

    Habe jetzt Firefox 3 drauf, und das scheint mit den Cookies zu rennen. Mal hoffen, dass der Rest auch schnackselt :)

    Danke für eure Hilfe