Umleiten von Websites nach Neuinstallation von Firefox

  • Ich habe heute Firefox neu installiert weils Probleme gab. Jetz zeigt mir Firefox ein Meldung an wenn eine Website mich versucht auf eine andere Website umzuleiten. Vorher hatte ich noch nie eine solche Meldung erhalten. Ebenfalls informiert mich Firefox wenn eine Website versucht sich neu zu laden. Wenn ich zum Beispiel zu http://www.avira.de gehe dann erscheint die Meldung daß mich diese Website versucht auf eine andere Site umzuleiten. Wenn ich dies erlaube, steht dann in der Adressleiste auf einmal http://www.avira.com.

    Könnt ihr mir sagen was es damit auf sich hat?
    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Das ist ein Sicherheitsfeature. Es ist ja immerhin denkbar, dass Du auf eine gehackte Seite kommst, die Dich dann auf eine andere Seite weiter leitet, die Dir z.B. Malware unterschieben könnte.

    Du kannst diese Meldungen aber unter Extras- Einstellungen - Erweitert - Eingabehilfen deaktivieren (Häkchen entfernen bei Warnen, wenn Websites versuchen, umzuleiten oder neuzuladen.

  • Die Webseite tut genau das, was du sagst...sie leitet dich automatisch von avira.de auf avira.com um.
    Wenn du die Warnmeldung deaktivieren willst: Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein-->Eingabehilfen und da dann das 3. Häkchen entfernen.

    MfG...

  • OK. Habsch gemacht. Die Meldungen sind jetz nich mehr da.
    Der Grund weshalb ich Firefox neu installiert hab ist Firefox hat in den letzten Tagen in der Statusleiste angezeigt, daß eine Datei geladen wird, obwohl ich keine Link angeklickt hab. Dabei bewegte sich aber nicht der kleine Kreis der einen Ladevorgang angezeigt. Heute jedoch hat sich Firefox "selbständig" gemacht und hat eine Site geladen auf die ich gar nich rauf wollte. Dabei bewegte sich der kleine Kreis rechts oben. Und auch der Vortschritsbalken zeigte einen Ladevorgang an.

    Könnt ihr mir sagen wie sowas zustande kommt?

  • Zitat von Road-Runner


    Das ist ein Sicherheitsfeature. Es ist ja immerhin denkbar, dass Du auf eine gehackte Seite kommst, die Dich dann auf eine andere Seite weiter leitet, die Dir z.B. Malware unterschieben könnte.

    Merkwürdigerweise kommt das auch innerhalb von Seiten wie z.B. penny.de und lidl.de.

    Lutz