Suche: Schaltfläche "öffnet neuen Tab" in die TabL

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!
    Ich suche eine Erweiterung, die die Schaltfläche "öffnet neuen Tab"
    in der Tab Leiste rechts neben dem letzten Tab anzeigt!
    Ich habe schon die Erweiterung "New Tab Button on Tab right" installiert,
    aber die verträgt sich nicht mit Tab Mix Plus! :cry:
    Kennt ihr vielleicht noch eine andere Erweiterung die das kann?

    tete009 Nightly

  • Ok danke!
    Kann man nicht die Schaltfläche "Neuer Tab" rechts anzeigen lassen?
    Am liebsten hätte ich den Knopf immer rechts neben dem letzten Tab!
    Wenn ich doppelt auf die Tableiste klicke, passiert leider garnichts bei meinem Fuchs.
    Ich hatte die Idee weil ich die letzten 2 Wochen mit einem uralten PC arbeiten musste, da hatte ich dann Opera installiert, und die Tab Funktionen finde ich da echt genial. Deswegen hätte ich die Bedienung jetzt auch gern in meinem Fuchs. :D
    *edit*
    Oder gibt es ein kleines Script dass mir neben dem Tab Schließen Knopf einen zweiten Knopf anzeigt für die "Neuer Tab" Funktion?
    *edit2*
    Ahh Genial super! Jetzt geht es mit einem Klick auf die Tableiste!
    Ich hatte nur die Funktion nicht bei TMP gefunden :oops:

    tete009 Nightly

  • Zitat von adxalf

    - Jetzt geht es mit einem Klick auf die Tableiste!
    Ich hatte nur die Funktion nicht bei TMP gefunden


    Der Tabbar- Klick hat nichts mit TMP zu tun!

  • Danke, ich habe das das jetzt im TMP unter Maus / Mausklicks / Doppelklick
    "Neuen Tab Öffnen" eingestellt, vorher stand da "keine Aktion"

    tete009 Nightly

  • Oh hallo Swampdragon!
    TMP nutze ich schon länger weil diese Erweiterung viele nützliche Funktionen für mich hat!
    Im meinem 1. Post hier habe ich ja schon geschrieben dass sich die andere Erweiterung "New Tab Button on Tab Right" leider nicht mit TMP verträgt,
    also New Tab Button on Tab Right geht nur wenn ich TMP deaktiviere, doch das möchte ich nicht!
    Naja ich denke ich kann mich auch an einen Doppelklick auf die leere Fläche der Tableiste gewöhnen, um einen neuen Tab zu öffnen!
    Ich habe mir jetzt nämlich auch noch die Erweiterung "Speed Dial" installiert, und damit finde ich die Funktion "neuen Tab öffnen" sehr nützlich! :D
    Da war ich erst durch 2 Wochen Opera Nutzung darauf gekommen, aber gut dass es auch so ähnlich im Fuchs geht! :D

    tete009 Nightly

  • Hallo!
    Danke pcinfarkt! Diese anderen Erweiterungen habe ich getestet, aber die zerschießen mir leider ein bischen mein Tableiste, also die Leiste und die Tabs sind dann auf einmal alle doppelt so hoch :cry: und ich nutze auch immer das TMP Feature "Mauszeiger über einem Tab holt diesen in den Vordergrund nach ... (bei mir 650) ms" und ich habe mich jetzt auch schon daran gewöhnt für einen neuen Tab einfach auf die leere Tableiste zu klicken.

    tete009 Nightly

  • Zitat von adxalf

    - ich nutze auch immer das TMP Feature


    Ich kaum noch.
    Ich hoffe, Du weiß noch, dass ich mal ein Verfechter von TabMix und TMP war :wink: .

    Zitat von adxalf

    - Diese anderen Erweiterungen habe ich getestet, aber die zerschießen mir leider ein bischen mein Tableiste, also die Leiste und die Tabs sind dann auf einmal alle doppelt so hoch :cry:


    Das hat nichts unbedingt was mit TMP, als vielmehr css- Codes. Diese kannst natürlich auch ohne TMP haben.

    Zitat von adxalf

    - und ich nutze auch immer das TMP Feature "Mauszeiger über einem Tab holt diesen in den Vordergrund nach ... (bei mir 650) ms" und ich habe mich jetzt auch schon daran gewöhnt für einen neuen Tab einfach auf die leere Tableiste zu klicken.


    Also das ist sehr speziell. Ctrl-Tab?
    Natürlich sind hier auch Schalter gesetzt. Ich bevorzuge natürlich auch bestimmte Einstellungen entsprechend meiner Arbeitsweise.
    Neuer Tab. Also da hatte ich eine Extension angegeben. Interessant sind inzwischen zu den Fx3- Features natürlich in der Beziehung die "Belegung" dieses "Leer-" Tabs.


    Natürlich ist der Mammut- Umfang von TMP nicht so ersetzbar. Aber vllt. ist das auch das kommende Problem dieser Extension.

  • Oh ups das habe ich irgendwie garnicht mitbekommen :oops:
    aber ich habe auch erst heute die Meldung vom Fuchs bekommen dass die neue Version da ist von der Erweiterung.
    Jetzt habe ich mal die Schaltfläche geändert, sieht jetzt so ähnlich wie beim Opera aus. :)
    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/im…85/newtabbuttonwr9.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/images/thpix.gif]


    *edit* jetzt habe ich da noch einen schönen mouse-over Effekt integriert :D


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/2815/newtabanimde8.gif]

    tete009 Nightly