Stream-Videos werden nicht angeziegt

• Hallo,

ich habe ein für mich großes und sehr ärgerliches Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mich heute beim sogenannten Fohlen-TV auf borussia.de angemeldet und möchte mir nun die angebotenen Videos anschauen.
    Auf der Seite steht nur, dass ich dazu den Windows Media Player bräuchte.
    Auf meinem System ist der Windows Media Player 11 installiert.
    Zusätzlich habe ich noch den Real Alternative, den QuickTime Alternative und den VLC-Player.

Nun. Jedenfalls versuche ich jedesmal vergeblich die Videos auf borussia.de anzuschauen. Statt des Videoplayers (bzw. des Videofensters) öffnet sich nur ein komplett leeres (weißes) neues Browserfenster.
    Das gleiche Problem habe ich übrigens auch auf anderen Seiten, die den WMP benötigen. So z.B. funktioniert auch die ZDF-Mediathek bei mir nicht.
    Andere Videos wie die bei youtube laufen fehlerfrei.

Merkwürdig ist jedoch die Tatsache, dass dieses Problem nur auf meiner Vista-Partition auftritt.
    Auf meiner XP-Partition laufen die Videos ohne Probleme.

Falls ihr noch ein paar Systemangaben benötigt, unter folgendem Link findet ihr eine Auflistung meiner Hardware-Komponenten: http://www.sysprofile.de/id30305
    Ihr könnt mir natürlich auch Fragen stellen, sollte etwas unklar sein.

Danke schonmal im voraus! :)

Gruß andiac

• Hi,

danke für die nette Begrüßung und die schnelle Reaktion.

Wie stelle ich denn fest, ob ich mich als Administrator bewege oder nicht? So wie ich das bisher bemerkt habe, fragt mich Vista ja bei fast jeder Aktion extra, ob ich sie wirklich durchführen möchte. Ich habe Vista übrigens erst seit etwa 2 Wochen.

Ich habe folgende Addons installiert: Adobe Acrobat, Bit Torrent, DNA Plug-in, Java(TM) Platform SE 6 U7, Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin, Mozilla Default Plugin, QuickTime Plugin 7.5 (861), RealPlayer Version Plugin, RealPlayer (tm) G2 LiveConnect enabled (32-bit), Shockwave Flash, SilverLight Plugin, TVU WebPlayer for Firefox, VLC Multimedia Plugin.

Edit: Wieso BVB ole, ole ? :)

Edit 2: Ich hab gerade mal dieses Bildchen im Startmenü angeklickt. Da landet man dann ja im Konto-Verwaltungsmenü. Da steht, ich sei auch der Administrator. Anosnten habe ich diesbezüglich aber noch nie etwas eingestellt oder verändert.Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Einmal editiert, zuletzt von andiac (10. September 2008 um 00:30)

• Zitat von andiac

Ich habe mich heute beim sogenannten Fohlen-TV auf borussia.de angemeldet

Deswegen das *ole ole :D (Auch BMG Fans dürfen das Ole Ole benutzen *fg :D)

Zum Topic:
    Das siehst Du an Deinem Benutzerkonto, aber Regulär muss man, so glaube ich, ein Extra-Benutzerkonto unter Win-Vista für den Admin erstellen, es seidenn, man hat dies halt bei der Installation schon erledigt! (*da bin ich nchtsahnender XP User *fg)

Also Gut, dann mal zu Deinem Problem.Arbeite mal folgendes nacheinander ab:

[_] • Hilfe: Problemdiagnose
    [X] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge (Links) wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!

Eins nach dem anderen abarbeiten und zwischen diesen Schritten den Fuchs starten und antesten ob es denn funktioniert! ;)

Resonanz erwünscht!

• @ gero

Ich hab mal adblock plus deaktiviert. Aber das bringt nichts.
    Als Firewall benutze ich nur die integrierte Windows-Firewall und die Routerfirewall. An der Routerfirewall zumindest kann es nicht liegen, da die Videos unter XP ja auch laufen.
    Ich habe auch mal alle Addons und Plugins, die ich habe, ausgeschaltet. Auch das bringt leider nichts.

@ SmurFY

Also ich hab mir das mit dem Benutzerkonto jetzt mal durchgelesen.
    Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das bringen soll. :D
    Wie gesagt bin ich ja auch als Administrator angemeldet.
    Und die Videos laufen ja auch im Internet Explorer nicht.
    Deswegen muss das die Ursache für das Problem woanders leigen, denke ich.

• Zitat von andiac

- Ich habe folgende Addons installiert: Adobe Acrobat, Bit Torrent, DNA Plug-in, Java(TM) Platform SE 6 U7, Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin, Mozilla Default Plugin, QuickTime Plugin 7.5 (861), RealPlayer Version Plugin, RealPlayer (tm) G2 LiveConnect enabled (32-bit), Shockwave Flash, SilverLight Plugin, TVU WebPlayer for Firefox, VLC Multimedia Plugin.

Das Problem mit der Borussia- Seite kann man wahrscheinlich nur reproduzieren, wenn man da angemeldet ist? Jedoch hast Du auch noch die Mediathek vom ZDF angegeben [Abb. - WMP 10].

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/y0nd5q6v/thumb/KT_799.png]

Plug-In. Einige der oben aufgeführten werden hier nicht genutzt. Manche davon sind auch als "problematisch" in der KB gelistet [1]. Könnte Einflüsse haben - muß jedoch nicht.

Wichtig sollte die eindeutige MIME- Zuordnung /Systemstandardvergabe des WMP sein. Welche zuordenbare Programmbibliotheken WMP sind in Firefox registriert und über about:plugins auslesbar?

[1] http://kb.mozillazine.org/Issues_related…lematic_plugins

• Also ich bin bisher absolut nicht weiter gekommen.
    Das Problem auf borussia.de ist leider tatsächlich nur mit Anmeldung reproduzierbar.

Die installierten Plugins habe ich oben ja schon aufgelistet.

Wie richte ich mir denn den WMP als Standard-Browser-Videoplayer ein?
    Vielleicht hilft mir das ja weiter, wenn ich das mal überprüfe.

Zitat

Welche zuordenbare Programmbibliotheken WMP sind in Firefox registriert und über about:plugins auslesbar?

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-ms-wmp np-mswmp * Ja
    application/asx * Ja
    video/x-ms-asf-plugin * Ja
    application/x-mplayer2 * Ja
    video/x-ms-asf asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm wm,* Ja
    audio/x-ms-wma wma,* Ja
    audio/x-ms-wax wax,* Ja
    video/x-ms-wmv wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx wvx,* Ja

@ pc-infarkt

Ja, so wie auf deinem Bild sieht es bei mir aus, wenn ich dort auf "play" gedrückt habe.

• Habe selber ziemliche Probleme mit diesem
    Videobeitrag hier

http://www.rbb-online.de/_/includes/mul…a__8041804.html

übrigens, hab nur DSL light (384)

beim Firefox 3.x bleibt das eingebettete Videofenster ewig schwarz ...

und lasse ich mir den VLC Player extern starten, kommt ne 'Gemüsebrühe' raus

kopiere ich dann den direkten Videolink in den KMPlayer rein

http://www.rbb-online.de/meta/kontraste…-zeitarbeit.asx

spielt KMPlayer den Ton astrein, jedoch kein Bild ab.