Firefox kann nicht auf Seiten im Internet zugreifen

• Hallo,

ich habe mir den Fox 3.0.1 heruntergeladen und der wurde automatisch als Standardbrowser festegelegt. (vorher 2.0)
    Jetzt bekomme ich angezeigt: (oder so ähnlich)
    Die Webseite scheint zu funktionieren, Firefox kann Sie aber nicht öffnen.

Mmmh, es wurden keine Einstellungen im Netzwerk verändert?!? Was kann das sein?

Vielen Dank

• Willkommen im Forum!

Verbindungsprobleme nach einem Update werden oft von Personal Firewalls verursacht. Verwendest du eine, wenn ja, welche?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Firewalls erkennen das die firefox.exe geändert wurde (die 2er wurde durch die 3er ersetzt) und blockieren diese dann aus Sicherheitsgründen. Manche Firewalls sind dann aber zu blöd nachzufragen ob sie der neuen exe vertrauen sollen und blocken sie stattdessen, bis man diese von Hand freigibt.

Hast Du evtl. die Firewall von Windows selbst am Start?

• Hallo BugCatcher, (cooler name für das Forum ;)

Problem ist das ich jetzt im Büro in D´dorf sitze und mein Laptop zuhause steht ;(

Ich werd mal sehen ob da irgendwas den Fox blockiert. Ich dachte nur das System ist so klug und erkennt alle Einstellungen wie sie waren und akzeptiert´s. Naja, ich suche heute abend und gebe morgen hier wieder Bescheid was sich getan hat.

Vielen Dank schon mal
    Handsome

• Zitat von mrhandsome

Ich dachte nur das System ist so klug und erkennt alle Einstellungen wie sie waren und akzeptiert´s

Das System vielleicht, nicht aber jede Security-Software :wink:

• Also, ich habe alles was mir bekannt ist und mit der Verbindung zu tun hat überprüft. Leider ohne Erfolg.

Firefox sagt mir: "Die Webseite scheint erreichbar zu sein, Firefox kann jedoch keine Verbindung mit dem Internet herstellen."

Und nun???

• Handelt es sich nur um eine Webseite oder generell alle? Wenn nur eine Webseite betroffen, mal einen Link setzen. Wenn generell alle, kannst du mit einem anderen Browser ins Internet?