Probleme mit Fx 3.0.1 - Java wird nicht mehr ausgeführt

• Hallo Zusammen,

die SuFu hat mich leider nicht wirklich weitergebracht. Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ausführung von Java Skripten. Ich habe schon einige Tips hier aus dem Forum ausprobiert wie z.B. Java über Systemsteuerung->Software deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

In der Adresszeile der Seite steht unten "javaskript:showPopup("hier erscheind eine Zeile...)" Es wird nichts mehr angezeigt (sonst ging ein kleines Fenster über dem Icon auf und wenn man dann auf das entsprechende Icon geklickt hat ging dann auch ein Popup auf). System Windows XP. Fehler auf der Betreiberseite (2peak) schliesse ich aus, da die Seite im IE korrekt angezeigt wird.

Ich komme leider nicht weiter und bitte Euch daher um Hilfe.

Danke Euch schon mal
    der durst-iger

• Zitat von durst-iger

Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ausführung von Java Skripten. Ich habe schon einige Tips hier aus dem Forum ausprobiert wie z.B. Java über Systemsteuerung->Software deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

Das ist auch wenig verwunderlich da Javascript =! Java. Das hättest du auch aus den Einstellungen im Firefox ableiten können, wo es unter "Inhalt" "JavaScript aktivieren" und "Java aktivieren" heisst.

Zitat

In der Adresszeile der Seite steht unten "javaskript:showPopup("hier erscheind eine Zeile...)" Es wird nichts mehr angezeigt (sonst ging ein kleines Fenster über dem Icon auf und wenn man dann auf das entsprechende Icon geklickt hat ging dann auch ein Popup auf). System Windows XP.

Könntest du das bitte einmal in ganzen Sätzen beschreiben, auf welcher Seite du wo was wie machst und wie der Fehler konkret aussieht, wie das zu erwartende Verhalten aussieht und ob der Fehler reproduzierbar ist?

Zitat

Fehler auf der Betreiberseite (2peak) schliesse ich aus, da die Seite im IE korrekt angezeigt wird.

Das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun.

• Danke schon mal. Wie kann ich einen Printscreen hier einfügen? Das würde natürlich die Sache anschaulicher machen.
    In den Einstellungen ist Java und JavaSkript aktiviert.

Die Seite ist http://2peak.com/home/home.php. Ich bin dort registriert, somit lässt sich leider der Fehler nur darstellen, wenn man eingeloggt ist. Der Fehler ist immer reproduzierbar.

Da ich noch neu hier bin und noch nicht ganz so mit den Funktionen des Forums vertraut bin wäre ich zunächst für eine Anleitung zum Einfügen von Bildern dankbar. Das macht die Sache bestimmt einfacher.

edit:

Zitat

Da ich noch neu hier bin und noch nicht ganz so mit den Funktionen des Forums vertraut bin wäre ich zunächst für eine Anleitung zum Einfügen von Bildern dankbar. Das macht die Sache bestimmt einfacher.

Ich habe gerade im FAQ gelesen, dass es nicht möglich ist, Bilder Hochzuladen. Ich werde mal nach einer anderen Möglichkeit suchen müssen.

Ich versuche den Fehler noch mal präzieser zu beschreiben. Auf der genannten Seite git es ein Trainingstagebuch. In diesem Tagebuch (Kalenderform) sind Icons eingebunden. Fährt man nun mit der Maus auf das Icon erschein zunächst ein kelines Fenster (änhlich wie bei MS Excel die Notiz). Klickt man anschliessend auf das Icon öffnet sich normalerweise ein PopUp. in dem man sich z.B. eine Herzfrequenz-Grafik ansehen kann. In dieser Grfafik kann man dann noch ein paar kleinere Einstellungen vornehmen. All das geht nicht mehr.

In der Fehlerkonsole des FX sind auch einige Einträge zu meiner gewünschten Seite hinterlegt. Allerdings habe ich im Forum gelesen, dass diese Einträge wohl nur für Programmierer interessant seien???

der durst-iger

• Zitat von durst-iger

Fehler auf der Betreiberseite (2peak) schliesse ich aus, da die Seite im IE korrekt angezeigt wird.

Falsch. Falsch. Und nochmal falsch. Der IE zeigt viel M$-eigenen Schrott an, der nicht den Webstandards entspricht und deshalb von keinem anderen Browser angezeigt wird. Und standardkonforme Seiten werden oft inkorrekt dargestellt. Der IE ist absolut kein Maßstab für die Korrektheit einer Website.

Da das Popup nicht erscheint: FF blockiert Popups standardmäßig. Schau mal über die Seite, ob da nicht eine Meldung über blockierte Popups steht.

• Hi,

Zitat von durst-iger

[...] Ich habe gerade im FAQ gelesen, dass es nicht möglich ist, Bilder Hochzuladen. Ich werde mal nach einer anderen Möglichkeit suchen müssen.

Im Firefox-Wiki gibt es einen Artikel Anleitung für Fragen im Forum (Link), in dem u. a. diese Zeilen

Zitat

Erstellen (Link) Sie einen Screenshot, laden Sie ihn auf Ihren Webspace, oder bei einer entsprechenden Seite hoch und fügen Sie dann den Link in Ihren Beitrag ein. Eine Liste von Seiten, bei denen Sie Ihre Screenshots hochladen können finden Sie hier (Link).

zu lesen sind. Wie du dann entsprechenden Screeshot hier im Forum in einen Beitrag einfügen kannst, steht in der BBCode-Hilfe (Link). Einen Link zu dieser BBCode-Hilfe findest du immer während des Schreibens/Editierens eines Beitrages links unten bei den Optionen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Junker Jörg

Falsch. Falsch. Und nochmal falsch. Der IE zeigt viel M$-eigenen Schrott an, der nicht den Webstandards entspricht und deshalb von keinem anderen Browser angezeigt wird. Und standardkonforme Seiten werden oft inkorrekt dargestellt. Der IE ist absolut kein Maßstab für die Korrektheit einer Website.

Da das Popup nicht erscheint: FF blockiert Popups standardmäßig. Schau mal über die Seite, ob da nicht eine Meldung über blockierte Popups steht.

In den Einstellungen für PopUp habe ich die Seite zu den erlaubten Popups hinzugefügt.

Zitat

Die Seite hat auch immer einwandfrei funktioniert, bis sich mein Rechner vor kurzem aufgehangen hat und ich ihn abschalten musste. (Ich konnete ihn nicht normal runterfahren). Seit dem habe ich diesen Fehler.

Danke für alle Tips.

• Zitat von NightHawk56

Hi,

Im Firefox-Wiki gibt es einen Artikel Anleitung für Fragen im Forum (Link), in dem u. a. diese Zeilen

zu lesen sind. Wie du dann entsprechenden Screeshot hier im Forum in einen Beitrag einfügen kannst, steht in der BBCode-Hilfe (Link). Einen Link zu dieser BBCode-Hilfe findest du immer während des Schreibens/Editierens eines Beitrages links unten bei den Optionen.

Have fun,
    NightHawk

Danke, wenn ich heute zu Hause bin werde ich es gleich versuchen. Mit Screenshots wird es bestimmt einfacher die Fehler darzustellen.

• Die Lesezeichen hatte ich über die Backup-Funktion gesichert und in des neue Profil eingespielt.

Ich wüsste im Monent nicht was ich sonst noch brauche. Ein paar Add ons habe ich auch wieder installiert. Es läuft.