Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

  • naja wen man auf Datei geht und Neuen Tab anklickt dan kommt kein neuer Tab sonder markiert bloß die Adresse in der Adressleiste und wen man auf ein Link klickt dann passiert gar nichts komisch ist nur wen man firefox beendet sag er da sind noch 2 Tab offen

    mir ist gerade eine Vermutung gekommen was dran schuld sein könnte ich guck mal und melde mich


    edit: so wie ich vermutet habe lag es an mein Themse myfirefox werde dan ein anderes nehmen

  • Zitat von Maria-Christine

    warum aktualisiert sich der FX 3.1-Nightly-de von ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…a-central-l10n/ eigentlich nicht so normal wie der Portable vom Caschy?
    man muss immer die ganze .zip laden und drüberkopieren

    Hallo,
    vielleicht hilft hier mein kleiner Tipp. Habe die 3.1.-Nightly zuerst installiert, danach die portable Version (separate Verzeichnisse).
    Dann den Profilordner des portablen Fx 3.1, zusätzlich Firefoxloader.exe in das Verzeichnis der Nightly kopieren.
    Siehe hier:

    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/081112/ozd3horb.jpg]

    Mit der portablen Version aktualisieren. Damit hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, denn nach anschließendem Aufruf der Nightly ist diese auch aktualisiert.

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von caschy

    Noch einfacher: nur portable Version herunterladen, die aktuelle Nightly als Zip - den Inhalt der Nightly über das Fx-Verzeichnis des portablen ;).

    Hallo caschy,
    hätte mich auch gewundert, wenn es nicht noch einfacher geht!
    Ich muss mich dafür mühsam abrackern, was Du in aller Kürze hinlegst.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (13. November 2008 um 09:04)

  • Zitat von caschy

    ...den Inhalt der Nightly über das Fx-Verzeichnis des portablen ;).

    meintest du nicht eher non portabel? ansonsten kann ich deinen Tip nicht verstehen
    die portable Version habe ich ja auch, nur ging es mir darum den zickigen 3.0.3er zu ersetzen und zwar als Standardbrowser, portable Standardbrowser geht ja nicht.
    und da im o.g. FTP ja eine de-DE Version angeboten wird dachte ich das es eine sichere Sache wäre... nuja :roll:

  • hab folgendes Problem wen ich auf Einstellungen gehe und dan auf Datenschutz und dan auf Einstellungen bei Private Daten löschen wenn Minefield beendet wird dan erhalte ich ein Fehlermeldung

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/preferences/sanitize.xul
    Zeile Nr. 14, Spalte 1:<prefwindow id="SanitizeDialog" type="child"


    Liegt an den Sprachpaket wäre schön wen da mal wieder ein update erscheinen würde wo der Fehler behoben ist

  • Zitat von Maria-Christine

    dann habe ich aber nur das Update für die en-US Version, das wollte ich ja vermeiden

    Hallo,
    nun muss ich doch auf meinen obigen Beitrag verweisen. Habe eben über Fx 3.1 portable das Update vom 12.11.08 gemacht. Ohne Fehlermeldung.
    Gilt auch für Fx 3.1!

    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/081113/temp/tcdn5koy.jpg]

    Hier über Hilfe das Ergebnis V 3.1b2pre in der Update-Chronik des normalen Fx 3.1.
    Gilt auch für Fx 3.1 portable!

    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/081113/temp/qtdt64o4.jpg]

    Das Update war ca. 2MB groß, anschließend alles in deutscher Fassung.
    Mein Vorschlag war doch nicht so uneben! Habe damit beide Versionen auf einen Schlag erledigt.

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen (13. November 2008 um 09:02)

  • Zitat von Madyou

    Zeile Nr. 14, Spalte 1:<prefwindow id="SanitizeDialog" type="child"

    Auch ohne Ursachenforschung, dem ist z.Z. so. Obgleich eigentlich ein Stringfreeze angedroht war.

  • Zitat von .Ulli

    Auch ohne Ursachenforschung, dem ist z.Z. so. Obgleich eigentlich ein Stringfreeze angedroht war.

    Ja, zum Thema Stringfreeze habe ich mich ja schon öfters geäußert.

    Es gab mal wieder eine umwerfende Veränderung. Aus

    <!ENTITY sanitizeDialog.title

    wurde

    <!ENTITY sanitizePrefs.title

    Das zu kleine Dialogfenster ist übrigens noch ein Fehler, der auch ohne deutsches Sprachpaket auftritt. Bleibt zu hoffen, dass das noch angepasst wird. (aber vielleicht funktioniert's ja bei den Versionen von latest-mozilla-central-l10n/)
    Jetzt gibt es erst mal Version 0.1.85 (ich glaube, vier Zahlen in der Versionsnummer wären besser gewesen, aber mal sehen :D).

    Zitat von Maria-Christine

    und deswegen finde ich die de-DE Versionen von latest-mozilla-central-l10n/ einfach gut
    da funktioniert wenigstens die de-Version

    Also wird das Ganze hier ja gar nicht mehr gebraucht :D
    Um so besser - es würde mir etwas Zeit sparen und dem Forum etwas Speicherplatz, denn dann kann ich den Administrator bitten, diesen Thread hier zu löschen.

    Beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von DAC324

    Also wird das Ganze hier ja gar nicht mehr gebraucht.
    Um so besser - es würde mir etwas Zeit sparen und dem Forum etwas Speicherplatz, denn dann kann ich den Administrator bitten, diesen Thread hier zu löschen.

    Beste Grüße
    DAC324

    Doch!

    Maria-Christine hat das nur so zum Spaß gesagt!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,

    Zitat von Büssen

    Maria-Christine hat das nur so zum Spaß gesagt!


    Für mich sieht das schon ziemlich ernsthaft aus. Deshalb bitte ich um Rückmeldungen. Maria-Christine ist nicht die Einzige, die auf die "offiziellen" deutschsprachigen Nightlies umgestiegen ist.

    Wie gesagt, wenn (was ich gut verstehen kann) an der Geschichte hier kein Interesse mehr besteht, lasse ich diesen Thread hier löschen.

    Beste Grüße
    DAC324

    Einmal editiert, zuletzt von DAC324 (14. November 2008 um 11:22)

  • Nee last den Thread bitte stehen weil ich hab daran noch Interesse hab nämlich kein bock immer auf den FTP Server zu rennen und die de Version von Mozilla runterzuladen

    das ist mit dein Sprachpaket viel besser auch wen die anderen sagen die de Version ist besser muss man das mal so sehen das ist ein Nightly Trunk den wir benutzen das sind halt noch ein par Fehler drin und da ist auch manchmal da Sprachpaket von betroffen

    weil die ja immer wieder Änderungen einbauen da muss man das Sprachpaket auch erstmal wieder umschreiben und anpassen und das das nicht immer gleicht geht hab ich voll kommendes Verständnis

    also von mir aus bitte den Thread NICHT löschen

  • Zitat von DAC324

    Hallo,
    Für mich sieht das schon ziemlich ernsthaft aus. Deshalb bitte ich um Rückmeldungen. Maria-Christine ist nicht die Einzige, die auf die "offiziellen" deutschsprachigen Nightlies umgestiegen ist.

    Wie gesagt, wenn (was ich gut verstehen kann) an der Geschichte hier kein Interesse mehr besteht, lasse ich diesen Thread hier löschen.

    Beste Grüße
    DAC324

    Hallo DAC324,
    durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf diesen Thread gestoßen und richtig froh, dass man hier "Hilfe" erfährt.

    Wie ich oben schon angeführt hatte, nutze ich das tägliche Update der Nightly, auch wenn immer neue Fehler auftauchen. Mit Deiner Hilfe (Sprachpaket) wird dann wieder Leben in die Version gehaucht.

    Bitte den Thread nicht absetzen, wäre ziemlich schade.
    Also weitermachen!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • damit das Rätseln nicht in falschen Gedanken endet;
    ich nutze die deutsche Nightly als Standardbrowser weil der 3.0.3 bei mir immer rumgezickt hat.
    wenn irgendwo ein Link in einem Programm oder email ist braucht man eben einen Standardbrowser...
    nach wie vor lade und nutze ich aber immer noch die portable Version des 3.1 die caschy damals angeboten hat
    und eben auch das Sprachpaket von DAC324, also surfe ich eigentlich immer mit der portablen, nur wenn ich halt auf einen link klicke dann soll ein 'Vernünftiger' Browser geöffnet werden

    ergo ist dieser Thread wichtig und sehr nützlich

  • Natürlich ist dieser Thread, genau genommen das Sprachpaket, wichtig. Wenn dem nicht so wäre, hätte meine Beteiligung anders ausgesehen.

  • Zitat von Maria-Christine

    und nutze ich aber immer noch die portable Version des 3.1 die caschy damals angeboten hat

    macht er doch immer noch...
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…rtable_Firefox/