Lesezeichen-Problem trotz neuem Profil anlegen...

• Hallo ,
    ich habe FF 3.01, jedoch besteht immer noch das Problem, dass LEsezeichen sich nicht speichern lassen (nicht hinzufügen- es passiert einfach nichts)
    Ein Lesezeichen ließ sich speichern(am Anfang), weitere gehen nicht. Da hat auch das Profilanlegen und localstore.rdf löschen nicht geholfen.

Muss ich jetzt wirklich eine ältere Version installieren?

Und noch eine Frage:
    Beim Downloaden verschwinden die Dateien aus dem Download Fenster, und auch weitere kleine Fehler habe ich bemerkt..(seit ich FF 3 benutze) Gibt es einen allgemeinen Patch dafür ?

Danke,

Lady

• Überprüfe alle Dateien und Verzeichnisse im Programm und Profilordner auf einen evtl. vorhandenen Schreibschutz.

Patches gibt es im Fx eigentlich nicht.
    Fehlerbehebungen werden durch neue Versionen durchgeführt.
    Version 3.0.1 bedeutet z.B die erste Version von Fx 3, bei der Fehler und Sicherheitslücken behoben wurden.
    Nächste Version mit Fehlerbehebung wird 3.0.2.
    Neue Features gibt es dann im Fx 3.1
    Von diesem wird es dann auch wieder einen 3.1.1 geben.

Allerdings sind deine Probleme wohl keine Allgemeinen Probleme.
    Denn sowohl das keine Lesezeichen angelegt werden können, als auch das Downloadeinträge verschwinden sind keine generellen Fx3 Probeme.

Das ein neues Profil nicht hilft ist erstaunlich.

Wenn du etwas basteln willst, kannst du ja mal folgendes probieren:
    Auf dieser Seite
    http://stadt-bremerhaven.de/2008/07/16/die…rge-zu-firefox/
    gibt es eine portable Version des Fx3.
    Die Installierst du in einem beliebigen Verzeichniss.
    Keine Sorge, es wird nichts am System geändert, auch dein anderer Fx bleibt unangetastet. Wenn du das Verzeichniss wieder löschst ist alles ohne Reste weg.

Mit dieser Version kannst du mal überprüfen ob die probleme dort auch auftreten.

• Hallo,

ich habe fast das identische Problem - ich habe einen neuen PC und wollte Fx3 erneut installieren (auf meinem alten Rechner lief alles einwandfrei...) und mit Hilfe von MozBackup meine persönlichen Einstellungen und Lesezeichen importieren. Hat soweit auch alles funktioniert - aber nun kann ich keine neuen Lesezeichen mehr setzen. Habe auch das Anlegen neuer Profile versucht, und auch alle möglichen anderen Importmöglichkeiten haben nicht geholfen. Inzwischen habe ich Fx3 mehrmals de- und wieder neu installiert - mit und ohne MozBackup, mit versch. Profilen und ohne..., aber das Problem besteht immer noch. Noch ein Problem: Downloads sind nicht möglich - ich bekomme immer die Fehlermeldung: "C:\Users\...\AppData\Local\Temp\...exe konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können." Obwohl ich in den allg. Einstellungen aktiviert habe, dass ich jedesmal gefragt werden will, kann ich leider den Zielordner dann nicht auswählen. Dieses Problem habe ich weder mit dem I-Explorer noch mit Opera, da klappen sämtliche Downloads einwandfrei.

"...Wenn du etwas basteln willst, kannst du ja mal folgendes probieren:
    Auf dieser Seite
    http://stadt-bremerhaven.de/2008/07/16/die…rge-zu-firefox/
    gibt es eine portable Version des Fx3."

... auch das habe ich funktioniert - das gleiche Problem, ich kann keine neuen Lesezeichen setzen und nicht downloaden.

Inzwischen habe ich wieder die Fx2-Version installiert - da funktioniert das neue Setzen von Lesezeichen, aber das Downloaden von Dateien leider auch nicht ;(
    Muss ich jetzt wirklich auf einen anderen Browser umsteigen? Wäre sehr traurig, aber inzwischen bin ich wirklich ratlos und genervt...

Freue mich auf mögliche Lösungsvorschläge, Dankeschön

• Zitat von hmmm

Habe auch das Anlegen neuer Profile versucht

Was heißt, versucht? Dein Profil ist vermutlich defekt. Lege dir ein Neues an und lass MozBackUp aus dem Spiel. Das Teil kann nicht mit Firefox 3, da hier die Lesezeichen anders gehandelt werden. Sollte das nicht funktionieren bzw. keine Besserung zu erkennen sein, solltest du nach dieser Anleitung neuinstallieren.

• Hallo LeutZ!
    Ihr werdet es nicht glauben!!
    Aber es geht wieder.

Ich habe zwar die localstore.rdf gelöscht, aber da waren immer noch 2 weitere: Eine auf einer alten Festplatte und eine von Thunderbird...und die im Papierkorb nicht vergessen!!
    Also ALLE localstore.rdf löschen..am besten per Suche danach suchen.

NUn zu den Downloads:
    Hätte da jemand einen Rat?
    ALso wenn ein DOwnload beendet wird, dann verschwindet er aus dem Download Fenster...man kann ihn auch von dort nicht öffnen wie bei FF 2.

Danke nochmal,
    Lady

• @Zweivier : Habe ich schon versucht..

@ Börsenfeger:
    Danke, das wird es wohl gewesen sein, habe haken jetzt gemacht..bei "Heruntergeladene Dateien merken" ..mal sehen.

Danke für euere Mühen! ( vor allem mit Bild anhängen;) )!!

• Boersenfeger:
    Hat leider auch alles nicht funktioniert. Habe dann in meiner Verzweiflung wirklich komplett alle Ordner und Dateien, die ich zu Fx gefunden habe, gelöscht und alles komplett neu installiert - das war wohl wieder ein Fehler, denn jetzt geht gar nix mehr.
    Da ich nun schon den 3. Abend in Folge mit diesem Sch... verbringe, habe ich nun beschlossen, aufzugeben und mich vom Fx zu verabschieden :(

Werde nun versuchen, mich mit Opera anzufreunden...
    Trotzdem Danke für die Hilfsversuche ;)

• Schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten! :wink:
    Im Wiki ist sehr gut beschrieben, wie eine vernünftige Neuinstallation ablaufen soll, vielleicht versuchst du es ja nochmal?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows