RSS-Leser wie in opera?

  • Ich habe in Opera so einen tollen Leser, in dem ich meine RSS-Feeds ankucken konnte. Gibts sowas auch für FF3? Ich habe schon einige ausprobiert, aber entweder muss ich mich bei Google anmelden (was ich nicht will) oder einen extra Server starten, alles nicht das Gelbe vom Ei und zu kompliziert. Kann jemand eine Empfehlng geben?

    Danke
    hd

    Grüße
    hd

  • Ich nutze Sage Too. Dort legt man in den Bookmarks einfach ein RSS-Verzeichnis an speichert dort seine Feeds. Über die Sidebar können dann die Feedtitel gelesen werden und bei Bedarf kann man durch Klicken zur verlinkten Quelle springen. Optional wird das Feed im Browserfenster komplett angezeigt.

    Es gibt noch ein paar weitere etwas größer aufgezogene Feed-Addons, News Fox oder Wizz RSS seien mal stellvertretend genannt, aber die meisten davon halte ich für viel zu überdimensioniert. Da ich persönlich Feeds nur als "Updateticker" benutze, ist Sage für mich optimal.

  • Ich bin wohl zu dumm für diese Art Programme.
    - Sage-Too: alle meine Feeds bekommen nur ein "XML-Syntax-Fehler", obwohl sie von blogspot.com kommen.
    - Wizz RSS: da konnte ich zwar meine Blogs alle einstellen, aber da musste ich immer alle durchprobieren, ob's irgendwas Neues gibt. Bei Opera kann ich das auf 1 Blick sehen!
    - Ich hatte noch zwei weitere ausprobiert (siehe oben - weiß nicht mehr, wie die hießen). Alles nicht das, was ich suche.

    hd

    Grüße
    hd

  • Zitat von hdamm

    Ich bin wohl zu dumm für diese Art Programme.


    Das wissen wir nicht. ;)

    Zitat


    - Wizz RSS: da konnte ich zwar meine Blogs alle einstellen, aber da musste ich immer alle durchprobieren, ob's irgendwas Neues gibt.


    Du kannst eine Beobachtungsliste einstellen. Zugegebenermaßen ist Wizz am Anfang etwas schwer zu durchschauen.

    Ich möchte dir "Brief" empfehlen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Brief/

    Du kannst dir alle ungelesenen Artikel auf einmal anzeigen lassen, du kannst in regelmäßigen Abständen nach neuen Artikeln suchen lassen und dich durch ein Popup-Fenster rechts unten benachrichtigen lassen.

  • Na gut. Erfahrungsbericht:
    "Brief" installiert, FF neu gestartet. "Verzeichnis der dynamischen Lesezeichen" angegeben, in dem sich vier Einträge befinden. Und was sehe ich? Nix. Jedenfalls nichts, was auf meine Feeds hindeutet (ich habe u.a. heise.de drinstehen, der hat garantiert neue Nachrichten).
    Dann dachte ich mir, vielleicht muss ich ja ein neues Verzeichnis anlegen, während "Brief" läuft. Also: Neues Verzeichnis angelegt, unter "Lesezeichen verwalten" die vier Links aus dem alten in das neue Verzeichnis verschoben, und und in "Brief" das neue Verzeichnis als "Ordner der dynamischen Lesezeichen" angegeben. Passiert ist wiederum nix.
    Dann habe ich den Tab "Brief" zugemacht. Nun finde ich keine Möglichkeit mehr, diesen Tab neu aufzumachen.

    Jetzt habe ich erstmal den Kanal voll.
    Tschöh
    hd

    Grüße
    hd

  • Zitat von Boersenfeger

    Mal lesen und die beschriebenen Angaben hier posten, ...


    Was soll ich lesen, bitte?

    Mein System ist dies:
    Asus-Notebook F3-Series
    Windows Vista Home Premium
    Firefox V3.0 - "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0"

    Was vielleicht einen Einfluss haben könnte, sind die installierten Erweiterungen?
    -Adblock Plus (de) - deaktiviert!
    -All-in-One Siedebar
    - Brief (de)
    - ColorfulTabs
    - Domain Details
    - FireGestures
    - IE Tab
    - Layerblock (de)
    - NoScript
    - Show Anchors (de)
    - Simple Translate
    - Tab Mix Plus

    Was möchtet Ihr noch mehr wissen?
    Tschöh
    hd

    Grüße
    hd

  • Hallo, alle zusammen.

    Es funktioniert jetzt. Es hat mir nämlich niemand gesagt, dass die "dynamischen Lesezeichen", also die Lesezeichen zu den "Brief"-Feeds, nicht auf dem gewohnten Wege (Rechtsklick irgendwo im Dokument) hinzugefügt werden dürfen, sondern so wie hier ausführlich dargestellt.

    Auch hat mir niemand gesagt, dass "Brief" durch ein Icon ganz unten in der Statusleiste(?) des FF neu gestartet werden kann.

    Trotzdem danke an alle, die versucht haben, einem Dummy etwas Selbstverständliches(?) zu erklären. Danke.
    Tschöh
    hd

    Grüße
    hd

  • Zitat von hdamm

    Es funktioniert jetzt. Es hat mir nämlich niemand gesagt, dass die "dynamischen Lesezeichen", also die Lesezeichen zu den "Brief"-Feeds, nicht auf dem gewohnten Wege (Rechtsklick irgendwo im Dokument) hinzugefügt werden dürfen, sondern so wie hier ausführlich dargestellt.


    Das konnte man nicht ahnen, dass du das nicht weißt und hat auch nichts mit der Erweiterung "Brief" zu tun, sondern ist in Firefox grundsätzlich so.

    Und natürlich auch in unserem Wiki beschrieben:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeich…che_Lesezeichen

    Hättest du ausfürhlich beschrieben, wie du ein dynamisches Lesezeichen anlegst, wäre es aufgefallen.

    Zitat

    Auch hat mir niemand gesagt, dass "Brief" durch ein Icon ganz unten in der Statusleiste(?) des FF neu gestartet werden kann


    Zum Beispiel. Du kannst auch einen Button oben in die Symbolleiste einbauen.

    Das stand in meinem Link oben, den hast doch wohl hoffentlich gelesen ... ;)