Geschwindigkeitsproblem mit FF 3.01 nach Update von FF2.016

  • Ich habe Glück,hab meine Zone Alarm Firewall vom PC entfernt (benutze nun die Windows Firewall) und es geht schnell wie gewohnt.Bis jetzt,hoffe das es so bleibt.

    LG Karsten
    Windows 7 Starter
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6

  • Zitat von Teddibaer

    Ich habe Glück,hab meine Zone Alarm Firewall vom PC entfernt (benutze nun die Windows Firewall) und es geht schnell wie gewohnt.Bis jetzt,hoffe das es so bleibt.

    Windows Firewall und ZoneAlarm kollidieren. Damit ZA reibungslos läuft. muss man die Windows-Firewall deaktivieren, z.B. mit XP-Antispy.
    Dann läuft ZA super. Bisher no problems. 8)

  • Er schrieb:

    Zitat von Teddibaer

    (benutze nun die Windows Firewall)

    Das heißt für mich, vorher lief nur Zonealarm. Vermutlich hätte er nur die Erkennungsregeln für Firefox in ZA löschen und dann den Fuchs neu erkennen lassen müssen.

  • Zitat von Boersenfeger

    Er schrieb:

    Das heißt für mich, vorher lief nur Zonealarm. Vermutlich hätte er nur die Erkennungsregeln für Firefox in ZA löschen und dann den Fuchs neu erkennen lassen müssen.

    Hab ich ja gemacht,brachte nix.

    LG Karsten
    Windows 7 Starter
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6

  • Hallo Profis,

    mein Firefox 2 läuft super! :D

    Ich bin selbstständig und brauche den Rechner zur Arbeit.
    Nach zwei Tagen habe ich mich für die beschriebene Radikalkur entschieden - was hätte ich sonst tun sollen?
    Ich habe alle Vorschläge, die ich hier und im Net finden konnte, durchgeführt und FF 3 nicht auf Geschwindigkeit bringen können.
    Ich kann ja nicht Informatik studieren ... :D

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem automatischen Windows-Update. Danach lief nichts mehr. Gott sei Dank half die Systemwiederherstellung. Seitdem sind alle Auto-Updates abgeschaltet.

    Gibt es unter Compi-Spezis nicht so einen Spruch, dass man ein laufendes System nicht verändern sollte?

    Viele Grüße
    Jürgen

    P.S.: Was passiert im Dezember? Gibt mein Rechner dann wie bei Mission Impossible Rauchzeichen von sich?

  • Das ganze Rumprobieren mit Firewall und add-ons ist komplett nur Zeitverschwendung!
    Seit ich die Version 3 installiert habe kann ich mit lokalen Anwendungen überhaupt nicht mehr arbeiten, weil ich ständig FATAl_errors bekommen weil die lokal angewählte Seite nicht mehr innerhalb von 60 Sekunden von FF geladen und dargestellt werden kann.

    Das Teil ist gnadenlos verschlimmbessert worden!
    Ich verstehe alle die zurück auf Version 2 gehen.

  • Zitat von Jurix

    Gibt es unter Compi-Spezis nicht so einen Spruch, dass man ein laufendes System nicht verändern sollte?

    Ja und? FF hält sich doch vorbildlich daran. Die Änderungen durch ein Update werden nicht bei laufendem Fux gemacht, sondern erst übernommen, wenn er beendet wurde und neu gestartet wird.

    Bei mir läuft der 3er Fux nach automatischem Update von 2.0.16 auf 2 Systemen problemlos, und ich kenne genügend Leute, bei denen es auch so ist. Wenn es also Probleme gibt, dann liegt das an der spezifischen Konfiguration einiger weniger und ist kein generelles Problem der 3er Version.

    Zitat von JoachimZsk

    Das ganze Rumprobieren mit Firewall und add-ons ist komplett nur Zeitverschwendung!

    Um das jeweilige Problem einzugrenzen gibt es ein paar Standardschritte, und wer die nicht gehen will, ist auch an einer Problemlösung nicht interessiert. Sich mit so jemandem abzugeben ist für uns reine Zeitverschwendung.