Foto upload geht nicht

• Hallo ihr

Hab ein Problem, das mich schon völlig nervt und ich weiss echt nicht weiter. Hab seit ca. 2 Monaten einen neuen Rechner und somit auch Vista Premium, das völlig neu für mich ist. Eines mal vorweg, ich bin mehr oder weniger ein Laie was PC's betrifft. OK, zu meinem Problem,.... ich kann bei mehreren websites keine Fotos mehr hochladen (mit XP ging es noch), denn der Status Balken des uploads variiert ständig bei jedem Versuch mit dem Fortschritt und regelmässig kommt die Fehler Meldung "Beim upload ist ein Fehler passiert" in einem extra Fenster, das sich dabei öffnet. Der Link einer Beispiel Setie ist: http://www.vol.at/friends

Das Foto: 320 x 240, JPG u. 76,7 KB gross. Dasselbe Foto konnte ich z.B. in wenigen Sekunden auf "My Space" uploaden und auch noch auf eine andere Seite ohne Probleme. Habe es auch zum Bsp. mit dem IE7 versucht, jedoch auch ohne Erfolg

Ich weiss nicht genau, welche Infos ihr von mir benötigt. Nun, ich habe den Firefox 3.01, Win Vista Premium, Firewall von Win. deaktiviert, dafür die Comodo Firewall drauf, Int.-Net Verbindung ist sehr gut.... Habe bei Firefox keine extra Erweiterungen drauf, ausser die Erweiterung; Google Toolbar.

Ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte, warum es einfach nicht geht und praktisch bei jeder Seite diese Fehlermeldung erscheint. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet woran das liegt, warum es nicht geht und ihr mir helfen könntet, das es funktioniert. Danke mal im Vorraus 8-)

LG, Chris

• Hi Roadrunner

Hab die Comodo FW auch schon deaktiviert u. mit beiden explorern (F.Fox & IE 7) versucht, das Pic hochzu laden. Aber das ging auch leider nicht.
    :(

Danke für deine Message

LG Chris

• Wie jetzt? Den Taskmanager nicht geöffnet?

Du hast evtl. mit der Option >> Rechtsklick > deaktivieren Deine FW "deaktiviert"? Falls ja, kann es schon evtl. daran liegen, denn diese Aktion bringt bei den meisten FW keine Veränderung in der Funktion, soll heissen, die Firewall führt dennoch irgendwelche Prozesse aus.

Ich würde Dir mal empfehlen *ohne Gewähr:

» In Deiner Firewall nach Einträgen bzgl. dem Fuchs zu suchen!
    » Alle diese Einträge u.U. mal löschen!
    » PC rebooten und dann mal den Fuchs starten!

Alles, was dann von der Firewall in Bezug auf den Fuchs gemeldet wird, zulassen / genehmigen!

Da ich Deine FW nicht kenne *ich nutze hier NOD32 Business Ed., kann ich Dir nur zu o.g. raten, zumindest ist es einen Versuch Wert!

BTW:
    Ich nutze WinXP kann also auch zu Vista nichts sagen, den Taskmanager öffnet man bei XP = STRG + ALT + Entf ob das nun auch so bei Vista funktioniert = keine Ahnung! In diesem Taskmanager lassen sich alle aktuellen Prozesse ersehen, d.h., Du würdest dort auch sehen, ob denn dort noch Prozesse Deiner FW (trotz Deaktivierung) weiterhin Aktiv sind.

Sollte man auch als Laie verstehen *hoff ;)

• Hi Smurfy

Was der Task Manager ist, ist mir schon klar. Und von den laufenden Anwendungen habe ich keine deaktiviert. Das heisst, dir FW läuft trotzdem weiter, obwohl ich sie deaktiviert habe?

Nun die Comodo ist leider völlig auf Englisch aber wurde mir auch von einem Kumpel empfohlen. Da kommt hald immer so ein Pop Up Fenster wo man am Anfang bestätigen muss, zur ausführung des jeweiligen Programms,... so eine Art "Lernphase" der FW.

Die FW die du drauf hast, ist die auf Deutsch bzw. Free Download?

Nun zu meinem Problem wieder. Mal gleich a Frage,.... was ist der "Fuchs"?
    Es scheint mir langsam echt unmöglich, das ich dieses Problem in den Griff bekomme, andererseits versteh ich echt nicht warum dieses Problem (erst) mit Vista auftrat ? ? ?

Ich hab natürlich auch schon anderort und bei anderen Quellen recherchiert, bezüglich dieses Problems. Aber da kam leider nichts dabei heraus. Das kann es doch echt nicht geben, oder?

Trotzdem Danke für deine message.

LG Chris

• Hi Bejot

Thx für die mesage. Du denkst, Comodo ist schuld an dem Problem? Danke für den Link, werd mir mal etwas Zeit dafür nehmen 8-)

Die Comodo macht also einige troubles, hm? Das blöde ist ja, das der ganze Kram auf Englisch ist, obwohl beim download damals Deutsch dabei stand. Aber für so technischen Wirrwarr ist mein Englisch nicht so gut 8-)

Andere Frage,... braucht man (mal so Pauschal gefragt) denn eine Firewall? Was würdest du darauf antworten?

Thanxx

LG Chris

• Hi Bejot

Ich kann die Windows FW nicht benutzen, weil dadurch diverse andere Programme bzw. Seiten im Web nicht funktionieren oder nur Fehlerhaft laufen. Wäre es ein Versuch Wert, die Comodo FW völlig zu deinstallieren und dann einen upload zu versuchen? Gibt es eine FW, die du mir empfehlen kannst, vorerst mal als Free download?

Viellecit noch ne Info,.... hab das Avast Virusprogramm auch drauf. Kann ich mal ausschliessen, dass Firefox nicht dafür verantwortlich ist, dass der upload nicht geht? Was denkst du?

LG Chris

• Zitat von NEX1210

Ich kann die Windows FW nicht benutzen, weil dadurch diverse andere Programme bzw. Seiten im Web nicht funktionieren oder nur Fehlerhaft laufen

:shock: Gib mal einen oder mehrere Links!

• Hi Börsenfeger

Du meinst Links, die fehlerhaft laufen, wenn die Win FW aktiviert ist? Alle weiss ich nicht, aber es ist auch mehr individuell.
    OK, z.B. bei folgendem Link: http://jassen.vol.at/ bzw. http://laendlejass.at/popup.php?user…d55d75d749c16ae
    Bei letzterem verliere ich nach ca. 10 sek. die Verbindung zum Server und wird nicht wieder hergestellt (bei aktiver FW). Schalte ich die Win FW ab, funktioniert es einwandfrei. Dieser Link ist ein Online Karten Game.

LG Chris

• Ich glaube, das ist ein unentdecktes Phänomen, dieses Problem dass ich habe. Niemand hat eine Antwort drauf und niemand kann mir dabei helfen. Schade,... es nervt mich hald echt ohne Ende.... trotzdem Danke!

LG Chris

• Dieses Phänomen hat einen Namen: Vista. :wink:

Im Ernst:

Du kannst auf jeden Fall noch versuchen,die Comodo-Firewall komplett zu deinstallieren und testen, ob der Upload dann klappt. Sollte der Upload dann auch nur mit deaktivierter Windows-Firewall klappen, würde ich auf jeden Fall meine Daten sichern und das System neu aufsetzen. Das wäre für mich nämlich der Beweis, dass irgend etwas im System faul ist.

Das hier

Zitat

ch kann die Windows FW nicht benutzen, weil dadurch diverse andere Programme bzw. Seiten im Web nicht funktionieren oder nur Fehlerhaft laufen.

zusammen mit dem weder im IE noch in Firefox klappenden Upload würde mir jedenfalls genügen, um Vista runter zu schmeissen und neu zu installieren (oder sogar zurück zu XP zu gehen).

• Solange du hinter einem Router sitzt und keine Software installierst die nicht vertrauenswürdig ist, ist eine Firewall überflüssig.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5