ein Hallo an alle,
habe das Problem das ich ne ImageMap im IE sehen kann, aber auf Firefox net. Hat jemand einen Lösungsvorschlag!?
Danke schonmal im voraus!!!!
Axo hier noch der Link
http://www.feuerwehr-gommern.de/ffw/html/geraetehaeuser.html
ein Hallo an alle,
habe das Problem das ich ne ImageMap im IE sehen kann, aber auf Firefox net. Hat jemand einen Lösungsvorschlag!?
Danke schonmal im voraus!!!!
Axo hier noch der Link
http://www.feuerwehr-gommern.de/ffw/html/geraetehaeuser.html
Hallo,
ich bin kein HTML-Profi, aber ich vermisse nach der MAP-Definition die Objekteinbindung.
<object>data="OBJEKTNAME" type="image/x-wavelet" width="400" height="400" usemap="#uebersicht"</object>
Firefox arbeitet nahezu 1:1 an den geltenden Standards, IE macht dies nicht, ist da wesentlich grosszügiger.
Hallo CaptainF,
Willkommen im Forum
Die Grafik kann wegen der \ Backslashes in den Pfadangaben nicht angezeigt werden. Also ist eine leichte Korrektur, ändern der \ in /, des Quelltext angesagt.
P.S. Entferne bitte den Quelltext aus Deinem Beitrag. Er erhöht nicht die Lesbarkeit und wie man ihn anzeigt, z.B. mit [Strg]+[u], kannst Du hier im Forum voraussetzen.
Noch ein Tipp am Rande, .Ulli hat die Lösung ja genannt:
Diesen Quatsch
<SCRIPT>
var message = "";
function clickIE() {
if(document.all) {
(message);
return false;
}
}
function clickNS(e) {
if(document.layers || (document.getElementById && !document.all)) {
if(e.which == 2 || e.which == 3) {
(message);
return false;
}
}
}
if(document.layers) {
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
document.onmousedown = clickNS;
} else {
document.onmouseup = clickNS;
document.oncontextmenu = clickIE;
}
document.oncontextmenu = new Function("return false")
</SCRIPT>
Alles anzeigen
am besten einfach weglassen. Wenn jemand den Quelltext lesen oder die Bilder klauen will, dann hällt ihn so eine billige Spielerei ganz bestimmt nicht davon ab, denn für beides gibt es ja andere Möglichkeiten als das Kontextmenü. Du verwirrst Anfänger und verärgerst Fortgeschrittene, wenn die Browserwerkzeuge nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen nur weil der Webmaster unbedingt einen JavaScript-Fetzen von irgendwoher kopieren musste. Im Kontextmenü sind mehr Funktionen enthalten als nur Quelltext anzeigen.
Was du dir hiervon versprichst, ist mir völlig unklar:
<script>
function hidestatus(){
window.status=''
return true
}
if (document.layers)
document.captureEvents(Event.MOUSEOVER | Event.MOUSEOUT)
document.onmouseover=hidestatus
document.onmouseout=hidestatus
</script>
Alles anzeigen
Erstens interpretieren viele moderne Browser das nicht mehr, denn die Statusleiste gehört allein dem Browsernutzer und geht den Webmaster einen feuchten Kehricht an. Zweitens: Was bringt es dir, wenn veraltete Browser auf deiner Seite die Statuszeile verstecken? Du glaubst doch nicht wirklich, dass man auf diese Weise die einzelnen Links nicht herausbekommt (wobei ich auch nicht wüsste, warum man überhaupt versuchen sollte, die geheim zu halten)?
Sorry, aber beide Skriptschnipsel fallen für mich ganz klar in die Kategorie "Boar guck mal, ich kann JavaScript kopieren und einfügen" Man muss doch nicht jeden sinnlosen Unfug in seine Seite einfügen, nur weil man es kann... Warum willst du deine User sinnlos gängeln? Lass ihnen doch ihren Browser so, wie sie ihn eingestellt haben! Daten im Internet sind immer öffentlich und können demzufolge auch eingesehen und heruntergeladen werden, und daran werden ein paar billige JavaScript-Zeilen nichts ändern. Daten, die man "schützen" muss/will, kann man nicht ins Netz stellen - das ist ein Widerspruch in sich.
Firefox kann man eh so einstellen, das er das deaktivieren des Kontextmenüs und der Statusleiste einfach ignoriert.
So Jungen´s!!
Erstmal ein RIESEN GROSSES DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und an PIGSgrame ich hab den Mist entfernt