Ich bin dabei eine Webseite zu entwickelt, die darauf basiert, dass layer mit html-inhalt verschoben werden.
Im IE und Firefox 2 funktioniert alles prima. Auch im Firefox 3 funktioniert alles, solange ich die Website lokal von der Festplatte ausführe. Sobald ich jedoch diese Website auf einen Server lade und mit Firefox 3 öffne, ruckelt alles sehr stark und die CPU auslastung steigt enorm an.
Um das Problem zu demonstrieren habe ich eine kleine Testseite erstellt. Diese wird mit dem IE richtig angezeigt und die CPU auslastung liegt bei 5 %. Mit dem Firefox 3 ruckelt es stark und die CPU auslastung steigt auf 60-90%.
Achtung, wenn die Testseite angezeigt wird, reagiert Firefox bei mir verlangsamt auf Befehle..
http://www.sdclan.com/Winter/anh/edd/test.htm
Die Bilder bewegen sich deutlich langsamer als sie sollten ( und als sie es im IE tun).
Wenn man diese Testseite lokal abspeichert und von dort ausführt, bewegen sich die Bilder mit normaler Geschwindigkeit und die CPU Auslastung liegt bei etwa 5%.
ich habe die suchfunktion benutzt aber mein Problem nicht gefunden.
ich habe Firefox 3.0.1
Erweiterungen:
AdblockPlus
Better Gmail
Colorful Tabs
Fire FTP
Fire Gestures
Gmail Notifier
Image Zoom
PDF Creator
Ich habe eine Firewall, die ich zu testzwecken ausgeschaltet hatte, hat nichts gebracht. Die Windows firewall ist ausgeschaltet.
Virenscanner oder ähnliches benutze ich nicht.
Ich habe Firefox 3 im save mod ausgeführt, aber das Problem bestand weiterhin.