Neues Notebook bis 350 Euro!!! wo?

  • Ein Nintendo DS gibts für 140 Euro. Eine Playstation Portable für ca. 180 Euro.

    Aber ein Notebook? Ich hab jetzt ein 15" Notebook für meine Mutter organisiert für 350 Euro. Aber für quasi die Hälfte vom Preis? Also wenn mir da wer was nennen kann, dann immer her mit der Adresse.

    EDIT: Hey! Editieren gilt nicht!

    Für bis zu 350 kann ich das was ich meiner Mutter organisiert hab empfehlen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a337062.html

    Ist ohne Windows, das müsste man selbst installieren. Treiber sind aber alle verfügbar für XP. Und natürlich keine Kiste zum Spielen moderner Spiele (also sowas wie World of Warcraft geht damit noch recht problemlos, mehr sollte man aber nicht erwarten). Für Office reichts aber aus. Schade das in der Regel 2x512mb verbaut sind. 2x1g wäre besser für die Zukunft. Aber naja. Für 350 Euro ist da nicht sonderlich viel möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (11. August 2008 um 23:55)

  • Zitat von bugcatcher

    Ein Nintendo DS gibts für 140 Euro. Eine Playstation Portable für ca. 180 Euro.

    Aber ein Notebook? Ich hab jetzt ein 15" Notebook für meine Mutter organisiert für 350 Euro. Aber für quasi die Hälfte vom Preis? Also wenn mir da wer was nennen kann, dann immer her mit der Adresse.

    Ja, 350 würde auch noch gehen :) Wäre für meinen Vater, der will damit nur surfen und bisschen was schreiben und speichern.

  • Nochmal hier ; )

    Für bis zu 350 kann ich das was ich meiner Mutter organisiert hab empfehlen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a337062.html

    Ist ohne Windows, das müsste man selbst installieren. Treiber sind aber alle verfügbar für XP. Und natürlich keine Kiste zum Spielen moderner Spiele (also sowas wie World of Warcraft geht damit noch recht problemlos, mehr sollte man aber nicht erwarten). Für Office reichts aber aus. Schade das in der Regel 2x512mb verbaut sind. 2x1g wäre besser für die Zukunft. Aber naja. Für 350 Euro ist da nicht sonderlich viel möglich.

    Sollte für das was du so beschreibst total ausreichen. Wobei er sollte eine Steckdose in der nähe haben. Der Akku hält nicht sooooo lang. Nach 1,5h ist da dann Schicht im Schacht. ^^

    Kannste bei Mindfactory bestellen. Da ist der Versand gratis, womit die 342,83 Euro dann auch Netto und damit das günstigste Angebot am Markt wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (11. August 2008 um 23:58)

  • Zitat von bugcatcher

    Nochmal hier ; )

    Für bis zu 350 kann ich das was ich meiner Mutter organisiert hab empfehlen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a337062.html

    Ist ohne Windows, das müsste man selbst installieren. Treiber sind aber alle verfügbar für XP. Und natürlich keine Kiste zum Spielen moderner Spiele (also sowas wie World of Warcraft geht damit noch recht problemlos, mehr sollte man aber nicht erwarten). Für Office reichts aber aus. Schade das in der Regel 2x512mb verbaut sind. 2x1g wäre besser für die Zukunft. Aber naja. Für 350 Euro ist da nicht sonderlich viel möglich.

    Sollte für das was du so beschreibst total ausreichen. Wobei er sollte eine Steckdose in der nähe haben. Der Akku hält nicht sooooo lang. Nach 1,5h ist da dann Schicht im Schacht. ^^

    Kannste bei Mindfactory bestellen. Da ist der Versand gratis, womit die 342,83 Euro dann auch Netto und damit das günstigste Angebot am Markt wäre.


    Hmmh, interessant. Ist denn Linus drauf installiert?

  • Zitat von Raw

    den ollen Linus würd aber nicht gern aufm Rechner haben ;)

    :D Meinte natürlich Linux :)

    Hat sonst noch jemand Angebote bis 350 Euro, am besten mit vorinstallierten Windows Betriebssystem.

  • Zitat von hsv123

    [...] am besten mit vorinstallierten Windows Betriebssystem.

    Warum eigentlich ? Der Vorschlag von bugcatcher käme ja erstmal mit Linux daher.

    Dein Vater will ja nur schreiben, surfen und wahrscheinlich auch mailen. Damit bekämst Du eine, für alle Beteiligten, äußerst pflegeleichte Kiste.

  • Zitat von hsv123

    Hmmh, interessant. Ist denn Linus drauf installiert?


    Windows kostet halt Geld. Wer sparsam sein will, muss selbst mal Hand anlegen. Und der Rest eben den Aufpreis löhnen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a318438.html

    Zitat von .Ulli

    Warum eigentlich ? Der Vorschlag von bugcatcher käme ja erstmal mit Linux daher.


    Damit hat Acer Linux keinen gefallen getan. Wenn Du bootest landest Du einfach in einer Shell ohne Hinweis darauf wie man an eine grafische Oberfläche kommt. Damit hatte das installierte Linux genau 15 Min, bevor die XP-CD sich um eine Formatierung gekümmert hatte.

    Für Laien völlig indiskutabel. Wenn ein Ubuntu oder sowas vorinstalliert gewesen wäre, hätte ich mal nix gesagt, aber so? Ne.

    Man könnte jetzt selbst Ubuntu installieren, frage ist nur um die Treiber da mitmachen. Keine Ahnung in wieweit die für unterschiedliche Distris benutzt werden können.

    XP hab ich zu mindestens problemlos zum laufen bekommen. Das ist was wo ich halt aus eigener Erfahrung weiß. : )

  • Zitat von bugcatcher

    Damit hat Acer Linux keinen gefallen getan. Wenn Du bootest landest Du einfach in einer Shell ohne Hinweis darauf wie man an eine grafische Oberfläche kommt.

    Danke, das wusste ich nicht und hätte so etwas auch nicht erwartet.

    Zitat von bugcatcher

    Damit hatte das installierte Linux genau 15 Min, bevor die XP-CD sich um eine Formatierung gekümmert hatte.

    Logisch und selbstverständlich greift man dann zu den erprobten Mitteln.

    Für Ubuntu gäb es ja Kompatibilitätslisten, aber wozu ? Es läuft doch.

  • Für meine Mutter hatte ich auch mal an Linux gedacht, weil die halt wirklich nur mal Mails schaut und Surfen will. Die hat OpenOffice von mir aufgedrückt bekommen (Gibts Google Earth eigentlich für Linux? Für meine Mutter quasi ein "Must have"). Insofern eigentlich perfekt für so ein Ubuntu. Aber das komische Linux was drauf war..... das lass ich nicht als "Linux" gelten. Da geht um Welten mehr. Da ich gerade keinen Brenner am Start hatte, war das einzige was zum Installieren noch in der nähe war meine XP CD. Doof gelaufen. Hem.

  • Bei der Antwort dachte ich ja auch an meine Eltern und zugegebenermaßen auch an meine Bequemlichkeit.

    Ja, es gibt Google Earth für Linux.

  • Zitat von bugcatcher

    Gibts Google Earth eigentlich für Linux?


    Google steckt viel Geld in die Entwicklung von Linux und hat einen recht guten Ruf im Open Source Lager, die können sich praktisch nicht erlauben Google Earth nicht für Linux zu veröffentlichen,

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Wenn der EEE von der größe prinzipiell in Frage kommt würde ich mir mal die nächste Version ansehen. Mit der neuen Version ist man ja mal endlich vom prove of conecpt, auf benutzbar gekommen...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5