Wer hat zufällig noch eine CD mit dem Word Perfect 9 Schreibprogramm?
Ich weiß zwar, dass dieses Programm vorsintflutlich ist, jedoch liebe ich es und habe es von meinem alten, nicht mehr vorhandenen, Laptop leider nicht übertragen.
Vielleicht habe ich nach vielem googeln mit dieser Anfrage Glück.
Gruß Biggele

Suche Word Perfect 9 - Schreibprogramm
-
-
Gibt's nicht einzeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/WordPerfe…s.C3.BCbersichtVielleicht kann deine Liebe mit einem anderen Programm ja ein wenig Vernunft und Flexibilität verkraften ...
-
@ allblue,
das war eine klare, kompetente Aussage mit dem übersichtlichen Link dazu. Vielen Dank. Ich hatte alles mir leichter vorgestellt, da Microsoft Word 2000 (auch aus dem Jahr des Herrn) ja auch mit einer CD zu haben ist.
Gruß Biggele -
Moin,
guck mal hier
-
moin bejot,
gewußt wo und wie. Das ist ein guter Fund. Kann ich da auch partiell nur Word perfect 9 installieren oder muß ich alles von der CD installieren?
Paßt das dann zu Indows XP und Word 2000?
Gruß Biggele -
Klar, warum sollte es nicht passen?
Wird bestimmt unter XP laufen. Zur Not im Kompatibilitätsmodus.Wahrscheinlich kannst du entscheiden was du installieren willst. Weiß ich aber nicht!
Biete mit und probiers dann aus.. bekommst es sicher für unter 5.-
-
OpenOffice ist sogar einfach als Download und kostenlos zu haben.
-
Biggele
Mal 'ne dumme Zwischenfrage: Word 2000 hast Du schon oder wie darf ich das verstehenZitatPaßt das dann zu Indows XP und Word 2000
Warum denn dann noch so ein "olles" Schreibprogramm"?Ich wüsste was besseres und das gibt's sogar kostenlos OpenOffice :wink:
EDIT: Ups, bugcatcher war 'ne Idee schneller.... :wink:
-GA-
-
Ach was Bugcatcher, OpenOffice taugt doch gar nichts, weiß doch jeder. OpenOffice ist nur was für Leute die bereit sind nicht für gute Software auch Geld auszugeben. Jawoll, ja, und jetzt alle antreten und von propritärer kommerzieller Software abhängig machen. Wo kommen wir den hin wenn man nicht alle n Jahre eine neue Office Suite für mehrere fantastillarden kauft mit genau keinem neuen Features aber dafür anderen Icons. Der Wirtschaftsaufschwung kommt nicht von selbst.
-
@ bejot,
mit Ebay bin ich dabei. Mal gucken, den Höchstpreis 5 € kenne ich immerhin schon. Olles Schreibprogramm ist es zwar, jedoch war ich damit einmal gut eingeübt.
Danke auch an die restlichen Ratgeber GA, DasIch und bugcatcher.
Gruß Biggele -
DasIch: Heute wieder auf der Arbeit erlebt. Ich hab OpenOffice drauf, auf dem MacOSX war gar kein Office und auf dem Rechner eines Kollegen MS Office2007. Irgendwer hat n doc gebaut wo er eine Seite nur einkopiert hatte. Ausser im MS-Office konnte keiner was auf der Datei erkennen.
Drecksformat hoch Drei. Das gehört sowas von verboten.
Ich mag Windows. Aber alles was sonst so von MS stammt, gehört verboten. Und Windows offen gemacht. Yay. Naja. Besser Bett jetzt. Hab schon Wahn mangels Schlaf.
-
-
Moin bejot
mit Ebay, das Du mir so passend gleich ausgesucht hast, hat alles für 2,70 € [Blockierte Grafik: http://www.postsmile.com/img/emotions/200.gif]geklappt (incl. Porto!). Mit meinem Angebot war ich allein auf weiter Flur.
Sehr dankbar bin ich Dir für Deine großartige Hilfe.
Gruß Biggele -
-
Ich dachte die Ironie wäre klar gewesen
-
ich dachte es mir, aber ich hatte zeitweise dann doch Zweifel