Fehler bei Mozilla in der Chronik????

• Hallo

wollte mal fragen bei uns gehen 2 Personen an den selben Computer und wenn ich dann am nächsten morgen gucken will auf welchen seiten einer von uns beiden war fehlten entweder seiten und zeiten oder etwa waren seiten da die nicht da seien dürften. Mein mitbewohner sagt das er nichts gelöscht hat und auch nicht auf diesen Seiten war daher wollte ich fragen ob es sein kann dass das es ein fehler von mozilla ist oder ob das von menschlicher hand gemacht wurde???
    Bin für jede Antwort dankbar

Also auf die Fragen von euch wir habenFX3 und benutzen einen Benutzerkonten.

Von Taschi

3 Mal editiert, zuletzt von NataschaXX (8. August 2008 um 14:10)

• Von der Chronik sind eigentlich in dieser Beziehung keine Probleme bekannt.
    Seiten die aufgesucht wurden sollten auch dort angezeigt werden.
    Und Seiten die nicht aufgesucht wurden sollten dort auch nicht auftauchen.

Welche Fx Version benutzt ihr auf dem Rechner?
    Verwendet ihr unterschiedliche Windows oder Firefox Profile/Benutzerkonten?

Wird Fx korrekt beendet, oder einfach zusammen mit Windows "abgeschossen"?
    Hier konnte es bei Fx2 noch Probleme geben, bei Fx3 nicht mehr.

• Das würde allerdings höchstens die Chronik komplett löschen, und nicht einzelne Einträge entfernen/hinzufügen.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das Einträge die in der Chronik auftauchen auch angesurft wurden.
    Ich wüsste keine Möglichkeit wie die sonst da reinkommen sollten.
    Das welche Fehlen kann ja durch irgendwelche Probleme vorstellbar sein, aber das welche dazukommen?

• Zitat von Palli

Ich wüsste keine Möglichkeit wie die sonst da reinkommen sollten.
    Das welche Fehlen kann ja durch irgendwelche Probleme vorstellbar sein, aber das welche dazukommen?

Erkältung? Des Computers, natürlich.

Wenn bei mir unbekannte Einträge in der Chronik auftauchen würden, wäre das Erste, wonach ich suchen würde, Viren, Trojaner und ähnliches Kroppzeug.

• Jo, natürlich.
    Vieleicht schlecht ausgedrückt. Aber auch "Fremdsoftware" muss den Fx irgendwie dazu bringen diese Seiten aufzurufen, sonst kommen sie nicht in die Chronik.

Wenn aber mehrere Personen beteiligt sind würde ich den "Faktor Mensch" doch eher annehmen.

• Zitat von NataschaXX

[...]fehlten entweder seiten und zeiten oder etwa waren seiten da die nicht seien dürften.

Du kannst ja in der Sidebar die besuchten Seiten innerhalb der Chronik löschen.
    Dein geschilderter Effekt tritt nur bei einer schlampigen Löschung auf.