Firefox stürzt ab.

  • Hi...

    Habe BS Vista, hier kommt es in unregelmässigen Abständen zur schönen
    Fehlermeldung <<< Firefox funktioniert nicht mehr <<<, also zum Absturtz.

    Leider ist mir bis heute nicht gelungen die Ursache dafür zu finden.

    Hat jemand von euch eine Idee was dahinter steckt?

    ____________
    MfG.----------
    Firefox 1947

    :idea:

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Hallo!

    Gleich vorweg: Ich habe selbst total keine Ahnung!
    Aber du solltest mal deine Plugins hier hereinstellen. Dafür in die Adress-Leist "about:plugins" eintippen, und den gesamten Inhalt hier posten für die Fachleute.

    Und am besten auch gleich die Version deines Firefox angeben, sowie etwaige Erweiterungen und Firewalls.
    Dann: Warten ... :roll: ... bis einer kommt, der mehr Ahnung hat.
    Übrigens solltest du auch die Such-Funktion hier benutzen. Da stehen vielleicht schon einige Hinweise drin, da ja oftmals Probleme mit Abstürzen des Computers auftauchen.

    Ach ja: Hast du es schon einmal im Safe-Modus probiert? Wenn ja, dann das Ergebnis auch posten.
    Ist das Abstürzen zeitgleich passiert mit der Installation von neuer Software, oder einem Update vorhandener Software?
    Du mußt noch ein wenig mehr dazu schreiben, sonst kann niemand ermitteln, woher dein Problem stammen könnte.

    Viele Grüße
    Petra

  • Zitat von Arcadian Skies

    Gleich vorweg: Ich habe selbst total keine Ahnung!

    Dafür weisst du aber prima, was alles in eine Fragestellung hinein gehört. :wink:
    Hilfreich wäre auch vorm erstmaligen Posten einer Frage das Studium dieses Hinweises.

  • Zitat von Boersenfeger

    Dafür weisst du aber prima, was alles in eine Fragestellung hinein gehört. :wink:

    Herzlichen Dank, Börsenfeger! :P

    Ich hab euch nur ein wenig Arbeit abnehmen wollen, da ihr ja mit meinem Problem schon so viel zu tun habt ... :(
    Für Ratschläge reicht es halt noch nicht. Aber mit der Zeit ... Wer weiß?

    Liebe Grüße
    Petra

  • Hi Petra...

    Danke für deine freundlichen Hinweise, schon lange lese ich Infos in verschiedenen Foren zu diesem Thema/Problem, natürlich auch hier im Forum, auch über die Suche konnte ich nicht das passende zu meinem Problem finden, leider.

    Hier noch ein paar zusätzliche Infos, ich verwende FF 3.01, alle meine Add-Ons sind kompatibel mit FF 3.

    Der Absturz erfolgte kurz nach Update von --- Winamp ---neuste Full- Version in Deutsch. Allerdings kam es auch unter der Version FF 2 schon mehrfach zum Absturz des FF.

    Der FF ist mein Standard-Browser ich nutze Ihn mit der Software --- Sandboxie ---- vielleicht liegt hier das Problem.

    Da ich über Router ins Internet gehe und dieser durch eine Firewall geschützt ist verwende ich nur die Windows-Firewall des BS Vista Home Premium.

    Als Virenscanner benutze ich AntiVir von Avira, die Free Version.

    ____________
    MfG.-----------
    Firefox 1947

    :wink:

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

    Einmal editiert, zuletzt von Firefox 1947 (6. August 2008 um 23:29)

  • Also, ich würde mich erstmal nur für eine Firewall entscheiden, entweder die OS Firewall oder aber die vom Router.

    Tritt denn Dein Problem auch auf, wenn Du das hier mal testest:

    [X] • Hilfe: Problemdiagnose
    [_] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

    Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge wären evtl. etwas zur Lösung des Problems! Sollte das nicht geholfen haben dann (falls Möglich!) mal Deine Konfig. mit dem Infolister-Addon oder (falls schon installiert) mit dem MRT Addon per BBCode hier posten!

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_google_blauerseo.gif]

  • Hi SmurFy...

    Die von dir genannten Lösungen habe ich schon bei früheren Versuchen das Problem zu lösen umgesetzt, ohne Erfolg.

    Wie gesagt surfe ich immer mit dem FF, allerdings unter dem Schutz von <Sandboxie>, könnte das die Ursache sein für die Abstürze? Die Abstürze kommen immer mal wieder vor, in längeren Abständen, also nicht regelmäßig.

    Was ist den hiermit?
    Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein

    Müsste das aktiviert sein?
    ___________
    MfG.---------
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Hallo Boersenfeger...

    Es sind die folgenden Add-Ons:

    Adblock Plus 0.7.5.5
    Colorful TAB 3.3
    Flagfox 3.2.8
    gTranslate 0.5.1
    IE TAB (de) 1.5.20080618
    NoScript 1.7.8
    PDF-Download 2.0.0.0
    Screengrab 0.95

    Thats all.

    ___________
    MfG.----------
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Eins vorweg, habe keine Ahnung von VISTA.
    Den Safe-Mode hattest du noch nicht probiert, im Forum ist Flagfox vereinzelt genannt worden,
    solche Probleme gelegentlich zu verursachen. Als letzten Schritt kann man noch eineNeuinstallation erwägen.

  • Zitat von Firefox 1947

    Was ist den hiermit?
    Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein

    Müsste das aktiviert sein?

    Ja - Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit ... :roll: Ist bei mir auch so.
    Unter "Addons" wird es nämlich nicht als deaktiviert angezeigt.

    Übrigens habe ich auch 'nen Vista, allerdings Basic. Ich bin gerade dabei, ein Vista-Studium zu absolvieren, weil ich mein Problem schon seit Monaten nicht in den Griff kriege. Mal ein Link für dich dahin. Vielleicht werden wir gemeinsam schlauer, und beginnen hier einen speziellen Vista-Thread .. :lol:
    (Galgenhumor ...)

    Liebe Grüße
    Petra

    (P.S: Aus irgendeinem Grunde verlinkt er nicht bis zum Ende. Du mußt einfach nur "Online-WinFAQ" anklicken. Dann bist du da ...)

  • Also was das Default-Plugin angeht :

    Zitat von Coce

    Das "Default Plugin" ist standardmäßig deaktiviert, dies kann über den about:config-Eintrag plugin.default_plugin_disabled geändert werden. Das "Default Plugin" zu aktivieren bewirkt, dass auf Seiten, die zusätzliche Plugins benötigen, keine entsprechende Meldung mehr angezeigt wird. Meines Wissens wirkt das "Default Plugin" dann als Platzhalter für eventuell fehlende Plugins.

    Siehe auch Plugins [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] im Fx-Wiki.
    Nachzulesen auch hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] und hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ Boersenfeger.

    Hallo...

    Werde deine Vorschläge in die Überprüfung einbeziehen, danke.

    @ Arcadian Skies.

    Hi Petra...

    Solltest du Infos zu Vista benötigen keine Hemmungen, wenn ich es weis helfe ich dir gern weiter, schick mir einfache eine PN.

    Vista hat so seine Ecken und Kanten.

    @ AngelOfDarkness.

    Hi, danke für deine Info.


    ___________
    MfG.----------
    Firefox 1947 :wink:

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Zitat von Firefox 1947

    Solltest du Infos zu Vista benötigen keine Hemmungen, wenn ich es weis helfe ich dir gern weiter, schick mir einfache eine PN.

    Herzlichsten Dank, Firefox 1947!!! :P
    Das werd ich gern in Anspruch nehmen - Sobald ich weiß, welche Fragen ich überhaupt habe ... :lol:

    Zurück zu deinem Problem:
    Im WinFAQ habe ich folgenden Link gefunden:

    Vielleicht findest du dadurch irgendetwas heraus ... :?:

    Liebe Grüße
    Petra