Bessere einfachere Foren-Navigation?

  • Hallo!
    Ich suche eine bessere Möglichkeit zur Foren-Navigation!

    Also im Moment ist es so, dass ich ein paar Lesezeichen zu ein paar bestimmten Themen angelegt habe, die ich öfters mal auf Aktualisierungen aufrufe.
    Jetzt ist es jedoch so, dass ich da manche Inhalte nur sehen kann wenn ich eingeloggt bin.
    Dafür habe ich extra schon die Erweiterung "Secure Login" installiert, dann ist das nur noch 1x klicken.
    Doch dann werde ich beim Anmelde-Vorgang auf die Hauptseite der Foren weitergeleitet, also klicke ich dann 2 Seiten zurück, dann bin ich wieder bei meinem Thread. So dann muss ich aber auch noch die Seite neu laden, damit die Inhalte richtig angezeigt werden! :cry:

    Das alles finde ich sehr Mühsam und Zeitaufwändig, kann man das nicht irgendwie beschleunigen?

    tete009 Nightly

  • ... wer nur lesen will muss sich hier nicht einloggen ... oder hab ich da was falsch verstanden ... ? ... und du kannst, wenn du willst, auch Lesezeichen zu bestimmten Postings setzen ... ist in langen Threads hilfreich ...

  • Hallo gero!

    Es gibt auch Foren da steht dann:
    [Only Registered users can see links . Click Here To Register...]
    wenn man nicht angemeldet ist.

    Da ist es dann so nervig wie ich oben beschrieben habe.

    tete009 Nightly

  • Hallo Miccovin!
    Ja habe ich, wie kann man die denn bearbeiten und "einfrieren" oder den Gültigkeitszeitraum verlängern?
    Ich habe die Erweiterung AnEC Cookie Editor v0.2.1.3 installiert aber es funktioniert nicht mehr mit dem Firefox 3.0.1 da gibt es ja jetzt auch die cookies.sqlite :cry:

    tete009 Nightly

  • Schmeiß die Erweiterung runter, und stelle unter Sicherheit die Cookies für die betreffenden Foren auf
    "bis sie nicht mehr gültig sind"
    Hier werden Cookies grundsätzlich nur bis zum Ende der Sitzung zugelassen!

  • Zitat von adxalf

    wie kann man die denn bearbeiten und "einfrieren" oder den Gültigkeitszeitraum verlängern?

    du meinst, wenn man zB nur eine Woche, aber nicht länger eingeloggt sein darf? Hm, keine Ahnung. Wenn das Forum das nicht anbietet, dürfte es doch eigentlich nicht länger gehen, oder?
    Ansonsten halt mal in der cookie-datei rumpfuschen - aber ob das was bringt, weiss ich nicht.

    Aber solche "Problemfälle" sind doch eigentlich eher nur die Ausnahme, oder nicht. Normal muss man doch nur ein Cookie setzen und fertig.

    Ok, bei ebay geht das zB nicht, ich weiss. Damit ärger ich mich auch immer rum, stimmt. :-??

  • Also ich meine wenn ich meinen Rechner neu starte oder nach ein paar Stunden die Seite in dem Forum nochmal aufrufe,
    dann muss ich mich leider immer wieder neu einloggen :cry:
    Die Erweiterung hab ich schon Entsorgt, war noch ein Überbleibsel aus der Fuchs 2.0 Zeit.
    gibt es keine Lösung dass man die Gültigkeit des Cookies verlängert also von "Gültig bis zum Ende der Sitzung" zu einem Datum in ein paar Wochen oder Monaten?
    Ich habe auch schon "bis sie nicht mehr gültig sind" eingestellt!
    Also da kann man dann nichts machen wenn das Cookie nur bis zum Ende der Sitzung gültig ist, oder?
    Ich weiß nicht genau aber ich glaube früher ging das mal im pcwelt forum mit dem Fuchs 2.0 und dieser Erweiterung.

    tete009 Nightly

  • Hallo!
    Leider ist es mit einem neuen Profil immer noch genauso :cry:
    Hmm dann muss ich mir wohl angewöhnen mich erst anzumelden und dann meine Bookmarks aufzurufen..

    tete009 Nightly

  • Hast du in dem entsprechenden Forum auch die Option "Angemeldet bleiben" beim Anmelden gewählt?
    Wenn nicht, dann wird das natürlich auch nicht im Cookie vermerkt und dementsprechend musst du dich neu anmelden.