VORERST GEKLÄRT! Paypal Pflicht bei Ebay als Verkäufer

  • Gibts das? Wollte eben was bei Ebay Deutschland zum Verkauf einstellen.
    Beim Abschicken erhalte ich eine Fehlermeldung.
    Ich solle doch meine Paypal-Webadresse eingeben, da das für Verkäufer Pflicht sei.
    Im Forum dort ists verhältnismäßig ruhig.
    Ich weiß auch nicht, seit wann es umgestellt ist.
    Habe jedenfalls keine neue AGB vorgelegt gekriegt! **
    Tolle Wurst! :twisted:
    Ich werde nach Abschluß meiner laufenden Auktionen nix mehr bei Ebay machen da
    ich PAYPAL nicht vertraue. Bei Tricks übelmeinender Käufer
    kann dir Ruckzuck das Konto gesperrt werden, ausserdem ists zu teuer, etc. etc.
    Jetzt suche ich was Neues.
    Welche andere Verkaufsplattform könnt ihr empfehlen?
    ** Edit: und auch nichts darüber in den AGB's finden können!

    Habe soeben eine Anfrage an die Mitgliederbetreuung losgelassen, mal sehen
    wann was zurückkommt.

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Habe eben versucht ein Angebot einzustellen. Das wird mit einer Fehlermeldung verweigert, die besagt, das ich als Verkäufer PAYPAL anbieten muss! Dies würden die AGB's vorsehen.
    Die aktuell auf Ihren Seiten AGB's sehen dies NICHT vor, ich habe auch keine neue AGB unterschrieben.
    Bitte klären Sie mich darüber auf!
    Mfg
    Boersenfeger

  • Ist laut eBay ein temporärer Bug, der vereinzelt auftritt.

    Ich persönlich glaube solche Märchen-Statements nicht mehr, bei denen steckt hinter nahezu allem ein Kalkül. Baut man eben "zufällig" einen Bug ein, fängt man wieder ein paar mehr Paypal-Jünger. Die Versuchen das mit allen Mitteln in den Markt zu pressen. Generiert eben zusätzliche Einnahmen.

  • http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1182
    "so schnell wie möglich" *eg*

    Warte mal bis Ende der Woche. Vereinzelt kann so ein Bugfix bei eBay auch mal Monate dauern. In dem Fall eher nicht so lange. Aber wie gesagt, das sind keine "Zufälle". Warum tauchte denn während eines Mitglieder-Streiks vor kurzem plötzlich mysteriöse Listings auf? Für eBay war es natürlich nur ein Bug, für den Rest eine klar ersichtliche Manipulation der Statistiken. Geschönt verkaufen die sich besser an die Shareholder. Moral hat der Laden schon seit Jahren keine mehr. Dagegen ist Google wirklich noch bei den good guys und selbst Microsoft wirkt da mit den gefakten Verkaufszahlen für Vista noch wie ein Lehrling.

  • Hängt davon ab was du verkaufen willst. Für bestimmte Waren mag es durchaus spezielle Marktplätze geben. Ansonsten bin ich leider kein Experte für andere Marktplätze, daher kann ich dir keine qualifizierte Empfehlung aussprechen.
    Das nächste Mal, wenn ich persönlich etwas verkaufen will, werde ich das mal bei hood versuchen. Wie stark dort allerdings der Markt ist weiß ich nicht. Sorry!

  • Zitat von Sebastian

    Das Problem ist das die alternativen für Käufer alle uninteressant sind.

    Sucht mal z.B. nach snes spielen...


    Deswegen können die sich sowas erlauben. Ich halte das Ganze eher für einen schlecht getarnten Akzeptanzcheck.

    Siehe: Paypal-Zwang in Australien

    Zum Glück: gescheitert

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Moin zusammen :D

    Ich habe seinerzeit über eBay auch mit PayPal kleine "Geschäfte" abgewickelt. Nachdem PayPal dann Sicherheitprobleme hatte (es wurden wohl AFAIK Kontodaten geklaut) wurde mein Konto "sicherheitshalber" gesperrt. Das ist ja auch in Ordnung. Um aber das Konto wieder "entsperren" zu lassen, wurde ich aufgefordert meine persönlichen Daten einschließlich einer Kopie meines Personalausweises PayPal zu übermitteln. Seit dem ist PayPal für mich "gestorben". Mögen sie mit meinem Guthaben von € 2,53 glücklich werden :wink:

    -GA-

  • Zitat

    Das Problem ist das die alternativen für Käufer alle uninteressant sind.


    Wie willst du etwas ändern? Konsequent andere Plattformen nutzen! Nur so erreicht man etwas. Solange man sich immer der anonymen Masse fügt, werden die weiter ihr Geschäftgebaren durchziehen. Ich verzichte lieber auf Schnäppchen, bevor ich dort weiter tätig bin.

  • Also ich kann nur sagen: Ich habe momentan einige Auktionen am laufen und dort gestern überall Paypal wieder ausgenommen, weil das anscheinend doch extra Gebühren kostet (bin gerade das erste mal seit 4 jahren wieder was am verkaufen). Manchmal sagte er mir im Artikel-ändern-Formular, dass man Paypal nicht rausnehmen konnte. Dann habe ich erstmal die anderen Artikel weiter bearbeitet und den Artikel ca. 10 min später wieder aufgerufen und siehe da: auf einmal konnte ich den Haken bei Paypal rausnehmen!
    Fazit: Einfach öfter versuchen, irgendwann gehts mit dem rausnehmen!


    Ich habe vor 1,5 Wochen mit Paypal-Zahlungsoption Artikel reingestellt, weil ich das so verstanden hatte, dass man keine zusätzlichen Gebühren zu den normalen ebay-Gebühren zahlen muss. Dann ist am Wochenende was ausgelaufen und ein Käufer hat über Paypal bezahlt - Pustekuchen - Paypal hat natürlich fett was abgezogen (40 Cent bei einem Gesamtbetrag von unter 5 Euro fand ich schon heftig). Hab dann sofort bei allen anderen noch laufenden Auktionen Paypal wieder deaktiviert.

  • Konnte den Artikel heute morgen einstellen, und erhielt folgende Antwort auf meine Beschwerde:


    FAZIT: Ich vermute, das im Hintergrund die technischen Vorbeitungen laufen,
    Paypal zur Pflicht zu machen (wie in Australien). Der Fehler tritt wohl auf, weil der Test-Schalter nicht richtig zurückgelegt wird. :evil:

  • Zitat

    Ich vermute, das im Hintergrund die technischen Vorbeitungen laufen, Paypal zur Pflicht zu machen


    Über kurz oder lang werden sie versuchen das in den Markt zu drücken. Dass es die Kulanzleistung Käuferschutz nur noch in Verbindung mit PP gibt, ist nur einer der Schritte in diese Richtung. In diversen Kategorien wurde der PP-Zwang auch schon getestet.
    Letztlich eine Frage der Zeit und der Stimmung. Es wird aber kommen, daran habe ich keinen Zweifel mehr. Diese Milchkuh werden sie schlachten, um jeden Preis.

  • Wichtiger Hinweis für Verkäufer:



    PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode erforderlich
    Da wir in dieser Kategorie viele Beschwerden von Käufern wegen nicht erhaltener Artikel verzeichnet haben, möchten wir allen Käufern die Möglichkeit bieten, mit PayPal zu zahlen. Bei Bezahlung des Artikels mit PayPal sind Käufe auf eBay über den PayPal-Käuferschutz bis zu 1.000 Euro abgesichert.

    Was bedeutet das für Sie?


    Sie müssen PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode auswählen, um in dieser Kategorie einzustellen.
    Sie können natürlich weitere Zahlungsmethoden, z.B. Überweisung Plus, anbieten.
    Haben Sie noch kein PayPal-Konto? Geben Sie einfach Ihre bei eBay hinterlegte E-Mailadresse an. Sobald ein Käufer mit PayPal bezahlt, können Sie sich nachträglich kostenlos anmelden, um die Zahlung zu empfangen. Für den Zahlungsempfang fallen PayPal-Gebühren an.
    Ihre Vorteile


    PayPal-Zahlungen erhalten Sie sofort - so können Sie die Ware schneller versenden.
    Sie genießen Verkäuferschutz bei Rückbuchungen von Lastschriften und innerdeutschen Kreditkartenzahlungen.
    Mehr über die Vorteile von PayPal

    das wird mir halt immer angezeigt wenn ich etwas verkaufen will....
    und dann heute das in den ebay news....

    Fehler behoben: Fehlermeldung beim Einstellen von Artikeln
    Mittwoch, 30. Juli 2008 | 15:35

    Liebe eBay-Verkäufer,

    einige Verkäufer haben beim Einstellen von Artikeln die Fehlermeldung erhalten, dass sie PayPal als Bezahlmethode anbieten müssen. Diesen Fehler haben wir jetzt behoben.
    Sie können nun wieder, wie gewohnt, Artikel bei eBay einstellen.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

    Freundliche Grüße,
    Ihr eBay-Team


    ...und 3 mal dürft ihr raten was mir wieder angezeigt wurde als ich darauf endlich wieder was verkaufen wollte...kann mir jemand helfen??

  • Zitat von nekoneka

    ...und 3 mal dürft ihr raten was mir wieder angezeigt wurde als ich darauf endlich wieder was verkaufen wollte...kann mir jemand helfen??


    Du hast den ganzen Thread gelesen? :twisted: