seit gestern habe ich beim internet explorer 7 ein problem das ich nicht in den griff kriege. es gehen ständig nervige webseiten selbständig auf. keine popups sondern eigene seiten ohne menüleiste. poups blocker ist eingeschaltet. ich habe den bitdefender laufen.
da ich das nicht in den griff kriege und irgendwo gelesen habe das es sich um ein sicherheitsloch im ie handeln soll hab ich firefox neueste version runtergeladen und damit wohl in die sche... gelangt. firevox startet zwar, es dauert aber ewig und drei tage bis er ne seite aufbaut.... wenn überhaupt eine seite aufgebaut wird. meistens kommt was von zeitüberschreitung.... server antwortet nicht..... ich weiß nicht mehr ein und aus, muss ich denn jetzt das ganze betriebssystem und alle programme neu installieren ? ich denke das das ist irgend ein virus ist, kenn mich am pc aber nicht so aus. alsö bitte keine ratschläge die ins eingemachte gehen. bin kein profi. gibt es denn nichts wie man das alles wider zurücksetzen kann so das alles geht wie vorher ????
firefox langsam wenn er überhaupt funktioniert
-
knoedel45 -
24. Juli 2008 um 21:33 -
Erledigt
-
-
Willkommen erstmal im Forum!
Also, hast Du u.U. eine Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware (Norton; Kaspersky; oä.) installiert?
Mal im SafeMode versucht?
• SafeMode ausführen• Oder:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9t59te9/safe_mode.jpg]• Oder:
Start > Ausführen > "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode (*Pfad evtl. anpassen!) eingeben um den Firefox im Safe-Mode zu starten.Oder mal das testen:
• Neues Profil erstellenOder auch das kann Hilfreich sein:
• Problem DiagnoseDas erstmal abarbeiten
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Dein Problem hat nichts mit Firefox zu tun, sondern damit, dass Du Dir Malware eingefangen hast.
Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.
Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
Ausserdem rate ich dringend zum Einsatz eines Antirootkit-Tools. Hier im Forum wird meistens GMER empfohlen.
Zitatkenn mich am pc aber nicht so aus.
Wenn Du Dir die genannten Massnahmen nicht zutraust, solltest Du jemanden fragen, der sich auskennt (Bekannter, Freund, Nachbar...) und Dir dabei vor Ort helfen kann.
Der sicherste Weg wäre aber das Sichern Deiner Daten und das komplette Neuaufsetzen des Systems.