Hallo Forum,
habe da ein „spezielles“ Problem mit FF 3.0.1 und Quicktime unter Windows Vista. Leider konnte ich bei der Internet Recherche bisher keine Lösung finden, sicher kennt sich aber hier jemand aus und kann mir den entscheidenden Tipp geben!?
Problem: Quicktime Filme im Browser ruckeln oder bleiben für einige Zeit stehen, wenn ich im FF mehrere (ca. zehn) Tabs geöffnet habe (neun Tabs mit beliebigen Seiten, ein Tab mit den Film Trailern von http://www.apple.com/trailers/). Starte ich FF neu und habe nur einen Tab mit den Quicktime Filmen geöffnet, läuft es ruckelfrei.
Plattform ist Windows Vista 32, Quicktime 7.5 (bereits neu installiert) und FF 3.0.1 (frisch installiert und auch im Safemode getestet). Problemlos laufen Quicktime Filme unter IE7 (auch mit zehn geöffneten Tabs) oder auch HD Filme im Quicktime Player direkt.
Witzigerweise habe ich auf einem anderen Rechner unter WinXP mit gleicher, obiger Kombination aus FF 3.0.1 und Quicktime und vielen, gleichzeitig geöffneten Tabs keinerlei Probleme. An Rechenpower sollte es bei einem Quadcore mit 3gig Speicher auch nicht liegen und wie beschrieben, laufen die Filme selbst im HD Format bis 1080p unter Vista ruckelfrei. Irgendwo scheint es IMHO bei der Resourcennutzung von FF / QT / Vista zu haken ... nur wo???
Vlg ... gagga