2 kurze -fragen. ebay bzw firefox

  • hallo

    mir fällt das schon länger auf. bei wahnsinnig vielen auktionen bietet user mit den Nammen i***j oder r***l mit. ich habe schon SOO viele user mit den 3 sternchen zwischen 2 buchstaben gesehen, dass ich bald nicht mehr glaube, dass es diese bieter tatsächlich gibt. das kann doch kein zufall sein! ständig pushen user mit diesen namen die gebote hoch, das ist ja schon mehr als auffällig!

    teilweise überbieten sich solche user mit diesen 3 sternchen in einer auktion gegenseitig. hier ein beispiel:

    http://offer.ebay.com/ws/eBayISAPI.d…em=370069147884

    das ist nur ein kleines beispiel von vielen. teilweise sind auch noch mehr von disen usernames in einer auktion. das geht doch nicht mit rechten dingen zu!?


    und bezüglich firefox habe ich die frage, ob warum es noch kein automatisches update zu firefox 3 gibt. hat das einen grund? und wird es ein automatisches update geben?

    danke

  • Firefox 2 wird noch weiter supported und so lange wird es garantiert kein automatisches Update geben.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Glanni

    ...und bezüglich firefox habe ich die frage, ob warum es noch kein automatisches update zu firefox 3 gibt. hat das einen grund? und wird es ein automatisches update geben?

    Ein Update von Fx2 auf Fx3 wird vermutlich erst mit Ende der Unterstützung von Fx2 kommen. Halbes Jahr? Keine Ahnung.

  • Zu ebay kann ich nichts sagen, da ich mit ebay nichts am Hut habe.

    Zum automatischen update von 2.0.0.x auf 3.0.x: das wird kommen, wenn Mozilla es freigibt. Allerdings wird das, meinem aktuellen Kenntnisstand nach, erst sein, wenn Fuchs 2 nicht mehr unterstützt wird.

    Es ist aber durchaus möglich, den 3er manuell herunter zu laden und über den 2er zu bügeln (beim automatischen Update passiert das wahrscheinlich genau so).

    Eine Profilsicherung vor dem 'Überbügeln' kann aber sicher nicht schaden, auch wenn diese Sicherung in den meisten Fällen nachher wieder gelöscht werden kann (ich arbeite eben gerne mit Netz und doppeltem Boden).

  • Zitat

    Damit eBay eine sichere Handelsplattform bleibt, anonymisieren wir die Mitgliedsinformationen in der Gebotsübersicht: Wenn die Gebote einen einen bestimmten Betrag erreicht oder überschritten haben, werden alle Bieternamen anonymisiert. Nur der Verkäufer selbst kann den Mitgliedsnamen eines Bieters aufrufen. Der Betrag, ab dem der Mitgliedsname anonymisiert wird, ist auf den verschiedenen eBay-Websites unterschiedlich.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat

    teilweise überbieten sich solche user mit diesen 3 sternchen in einer auktion gegenseitig.

    Das kann man so nicht sagen, ich habe auch schon auf verschiedene Artikel geboten und da erklärte sich die Situation wie folgt:

    Startpreis war 1 €, der Erstbieter ist gleich mit 10 € drauf und ich habe mich dann langsam in 1 € schritten rangeboten, folglich stand mein Name auch so oft untereinander bis ich der Höchstbietende war.

    Gruß

  • Die Sternchen sind schon witzig, ich hab das auch schon gesehen und mir eine anonyme Auktion
    gedacht, was dann aber widersprüchlich zu meiner Erfahrung wäre. Dann würde auch der Link
    dahinter keinen Sinn ergeben.
    Zur besagten Auktion - der m* hat sein maximales Angebot selbst schrittweise erhöht, wurde
    dann überboten. Damit werden automatisch alle abgegebenen Angebote sichtbar.

    erks, ja, man sollte schon Infos auf der Seite lesen:

    Zitat

    To help keep the eBay community safe, enhance bidder privacy, and protect our members from fraudulent emails, eBay has changed how User IDs display on the bid history page. Only you and the seller of the item can view your User ID, all other members will see anonymous user IDs, such as x***y.


    Alles klar?