Lesezeichen in Lesezeichen-Symbolleiste verschieben

  • Ich habe Lesezeichen in FF2 über das Menü einfach in den entsprechenden Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste verschoben.
    Unter FF3 geht dies nicht mehr und ich muss jedesmal die Bibliothek dafür nutzen, um Lesezeichen, die sich im "Lesezeichen-Menü" befinden, in die "Lesezeichen-Symbolleiste" zu verschieben
    Ich wüsste nun gerne, ob dies so beabsichtigt ist oder "nur" ein Bug ist.

    Anzumerken sei noch, dass ich FF3 über FF2 installiert habe.

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Mit Ffx 3.0 funktioniert es bei mir. Auf das Lesezeichen icon gehen, Maustaste festhalten, auf die Lesezeichen Symbolleiste ziehen.
    Warum es bei Dir nicht funktioniert? Jedenfalls kein BUG!!!!

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • also ich kann Lesezeichen, die sich im LesezeichenMenü befinden in die LesezeichenSymbolleiste verschieben, ohne den LesezeichenManager zu benutzen!

    Oder meinst du das umgekehrt:

    Lesezeichen aus der LesezeichenSymbolleiste in das LesezeichenMenü?

  • Hallo

    ich habe festgestellt, daß das Lesezeichen anlegen mit der Lesezeichensymbolleiste viel schwieriger ist bei FF 3 als noch bei FF 2.
    Besonders wenn noch weitere Unterordner angelegt sind, gehen diese Menüs immer wieder viel zu schnell wieder zu, ohne daß man das Lesezeichen richtig ablegen kann. Das ist ziemlich frustrierend.
    Kennt jemand eine Einstellung, wo die Anzeigedauer der Lesezeichenmenüs der Lesezeichensymbolleiste eingestellt werden kann (Verzögerung des Schließprozesses nach dem Verlassen des Menüs mit dem Mauszeigen)?

    Mit Besten Gruß

  • @ ostsee
    ja so funktioniert es bei mir ja auch...
    Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt... :roll:
    Ich meinte nicht die Symbolleiste als Leiste, sondern den Menüeintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" im Menü Lesezeichen:
    ........................................................

    [Blockierte Grafik: http://desmof.beepworld.de/files/lesezeichenmen.png]
    [Blockierte Grafik: http://desmof.beepworld.de/files/capture.jpg]
    ........................................................
    Anmerkung: das [+] beim Mauszeiger ist durch das capture tool bedingt...

    Ich speicher Lesezeichen erst so ab und entscheide dann nachher,
    ob ich sie in die Symbolleiste verschiebe und dies dann direkt über das Menü - ist mir einfach angenehmer... ging bei FF2 ohne Probleme.

    also: Lesezeichen im Menü über <Lesezeichen> ziehen
    und dann sollte das Menü aufklappen... macht es aber nicht...
    (siehe pic)
    Das Icon sieht bei mir ausgegraut aus - ist das normal???

    @ holzkopf
    ja mit dem Problem befasse ich mich auch gerade...

    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    hoffe das jemand die Lösung des Problems kennt,
    oder mir sagt, dass ich FF neu installieren muss... :(

  • Kenne das capture tool nicht. Ich vermute eher ein Einstellungsproblem.
    Ich Bookmarke mit STR+D und wähle dann den Ordner aus, wo es hin soll.
    Kann dein Problem nicht nachvollziehen...

  • Zitat von Boersenfeger

    Kenne das capture tool nicht. Ich vermute eher ein Einstellungsproblem.
    Ich Bookmarke mit STR+D und wähle dann den Ordner aus, wo es hin soll.
    Kann dein Problem nicht nachvollziehen...


    Das "capture tool" ist das screencapturetool" von irfanview...
    wie ich ja bereits beschrieben habe, wähle ich nicht immer sofort den Ordner aus, in den das Lesezeichen dann hin soll...
    Anhand der Grafiken sollte das Problem hinreichend genau beschrieben sein.
    Lesezeichen mit linker Maustaste anklicken - linke Maustaste gedrückt halten - Maus bzw. Lesezeichen über den Menüeintrag "Lesezeichen-Symbolleiste" ziehen - Menü klappt nicht auf, in FF2 war dies problemlos möglich.
    Ich möchte mir eben diese Option gerne offen halten.
    Natürlich kann man das auch über "Lesezeichen verwalten" erreichen, oder direkt mit STR+D das Lesezeichen in den entsprechenden Ordner ablegen, aber das ist ja nicht das Thema.
    Ich hoffe, dass das Problem jetzt nachvollziehbar ist...

  • vielleicht solltest du mal anders herum überlegen!?

    Du möchtest aus dem MenüPunkt "Lesezeichen" ein Lesezeichen in die Lesezeichen-Symbolleiste verschieben?

    Das kannst du folgendermaßen machen:

    Maus - Menü-Lesezeichen - Lesezeichen (zum verschieben) mit der Maus ziehen - in die Lesezeichen-Symbolleiste (die ja angezeigt wird) verschieben!


    Das man das nicht über den Menü-Punkt "Lesezeichen" kpl. machen kann (Lesezeichen-Symbolleiste ist bei mir dann auch nicht anwählbar) ist dann wohl ein Bug oder so gewollt!

  • Ich verstehe, was du meinst, und es funktioniert bei mir auch nicht. Allerdings finde ich auch, dass es nicht so problematisch ist, da du die Lesezeichen ja direkt auf die Lesenzeichen-Symbolleiste und dort auch in jeden Ordner ziehen kannst. Ansonsten funktioniert das Ziehen auf "Lesenzeichen" und das Einordnen in einen Unterordner übrigens, nur bei der Lesezeichen-Symbolleiste nicht.

  • Zitat von hoschen


    Du möchtest aus dem MenüPunkt "Lesezeichen" ein Lesezeichen in die Lesezeichen-Symbolleiste verschieben?

    Das kannst du folgendermaßen machen:

    Maus - Menü-Lesezeichen - Lesezeichen (zum verschieben) mit der Maus ziehen - in die Lesezeichen-Symbolleiste (die ja angezeigt wird) verschieben!


    Ja, das ist mir bekannt (s.o.)

    Zitat von hoschen


    Das man das nicht über den Menü-Punkt "Lesezeichen" kpl. machen kann (Lesezeichen-Symbolleiste ist bei mir dann auch nicht anwählbar) ist dann wohl ein Bug oder so gewollt!


    Danke, jetzt ist zumindest geklärt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht so wie bei FF2 funktioniert.

  • Zitat von Inverna

    Ich verstehe, was du meinst, und es funktioniert bei mir auch nicht.


    ok das Problem scheint also doch allgemeiner Natur zu sein...
    Natürlich ist mir die Umgehung des Problems bekannt,
    aber es wäre schon praktisch - na vielleicht in 3.02...
    Noch mal Danke an alle.

  • Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem (nicht aufklappen wollende Leiste im Lesezeichen-Menue), allerdings ohne Deine Capture-Erweiterung.

    Ich habe auch viel probiert, bin dann zufällig unter Einstellungen->Inhalt->Javascript aktivieren mal hängengeblieben, habe das Häkchen reingemacht und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf (FF 3.00 und 3.0.1).

    Hat zwar an udn für sich nichts miteinander zu tun, aber wer weiss schon, welche Wunderwelten sich in den Untiefen des FF-COdes verbergen ....

    Einen Versuch wäre es wert ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Die Lesezeichen Menüs sind auch bei mir steif wie ein Brett...man kann nichts verschieben und auch nicht löschen..... :roll:

    Ich hätte gerne all diese Einträge die unter dem Reiter Lesezeichen aufklappen gelöscht......

    Lesezeichen hier hinzu fügen
    Lesezeichen für diese Seite gesetzt
    Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen

    In der Erweiterung Menü Editor ist es noch nicht implementiert.

    Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit per Code und Erweiterung
    oder so ähnlich ?

  • Zitat von liracon

    ich hatte ein ähnliches Problem (nicht aufklappen wollende Leiste im Lesezeichen-Menue), allerdings ohne Deine Capture-Erweiterung.


    oh jehh :roll: was hab ich da angerichtet...
    also: der Hinweis mit dem Capture-tool bezieht sich darauf, dass beim screenshot mit irfanview ein pluszeichen entsteht... wollte daraif nur vorsorglich hinweisen, falls sich jemand über das + zeichen wundert...
    weniger ist oftmals mehr...

    Zitat von liracon

    Ich habe auch viel probiert, bin dann zufällig unter Einstellungen->Inhalt->Javascript aktivieren mal hängengeblieben, habe das Häkchen reingemacht und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf (FF 3.00 und 3.0.1).


    also Javascript aktivieren, nur damit FF benutzerfreundlich läuft...
    also so langsam hört sich das für mich schon nach einem Bug an, der vielleicht behoben werden sollte... :wink:
    funktioniert bei mir aber dennoch nicht ... Häckchen war ohnehin gesetzt...

  • Ich habe im FF2 in meiner Lesezeichen Symbolleiste Ordner drinnen,
    wo ich dann Tabs einfach mit der Maus beim drüber ziehen und los lassen hinzugefügt habe. Nun klappt das beim FF3 nicht mehr. Er fügt mir die Lesezeichen in die Leiste rein und nicht in dem Ordner. :roll:

    Wie soll ich dieses Problem umgehen?