AVG: Nach Update nur noch Fehlalarme!

  • Nach dem heutigen Update vom AVG war er aktiver, als bisher:

    Ich startete Trillian und gleich kam die Warnung, die Datei "msn.dll" sei ein Trojaner. Gelöscht und das Plugin für MSN im Trillian war auch weg.

    Danach Trillian deinstalliert und QIP installiert. Warnung: uninstall.exe ist ein Trojaner. Gelöscht und QIP lies sich nicht mehr deinstallieren. Toll.

    Wenigstens mal ein "guter" Fehlalarm. Ich hatte die Nase voll und hab mir wieder ICQ 5.1 installiert (natürlich mit Update Patch). Alles, was ich nicht brauche hab ich beim Installieren abgewählt und mittendrin Meldung, ICQ installiert Adware. Und zwar die Toolbar. Wenigstens mein Firefox wurde zu keinem Opfer von ICQ.

    Hoffentlich ist das bald wieder behoben.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat von DarkNike

    Ich startete Trillian und gleich kam die Warnung, die Datei "msn.dll" sei ein Trojaner. Gelöscht und das Plugin für MSN im Trillian war auch weg.


    Sowas aber auch. :roll:

  • Tja, jetzt hat man es geschafft dass die Nutzer von Antivirensoftware ihr Gehirn ganz abschalten, wirklich genial...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Tja, jetzt hat man es geschafft dass die Nutzer von Antivirensoftware ihr Gehirn ganz abschalten, wirklich genial...


    :?:
    Ich hab andauernd "ignorieren" geklickt, aber wurden trotzdem gelöscht.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Wenn das wirklich so ist würde ich die Software sofort deinstallieren. Es gibt keine Umstand der rechtfertigt den User zu übergehen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Genauso ist es

    AVG freakt über Diunge aus die nie ein Problem waren (ich mein Trillian is seitdem 3.1.10 draußen ist in dieser Version auf der Platte..das MSN-Plug-In ebenso

    wie beschrieben kann man nix verhindern auch wenn man ignorieren drückt!

    Jetzt kommts:

    Ich hab AVG deaktiviert und mit allen Mittlen versucht Trillian weider mit dem Plugin zu installieren

    msn.dll ist wo sie sein sollte..aber Trillioan sieht es nicht..es gibt auch keine Option das Plug-in wieder einzufügen, mein Trillian fährt schlicht und einfach ohne MSN...

    ich mein ich hasse msn und würde eh besser finden wenn ichs net benutzen müßte aber leider gibts nunmal viele User die gerne microsofts kleinen Spy benutzen (heißt net das ich msn installiere)

    Ich hab schon überlegt ob ich probehalber mal Astra installieren soll oder einfach mal auf basic zurückgehen und dann wieder upgraden

    Wär cool wenn einer der das gleiche Problem hat auch mit ner Lösung aufwarten könnte..sehe nicht das ich tausend Dinge installieren soll wenn alles bisher ohne Probs lief, wenn dann muß ACG weichen, aber die andern Mulitmessenger fand ich alle net so prickelnd als Trillian muß bleiben (und bitte wieder sauber arbeiten)

    OKAY LEUTE, AVG SUCKS!!!! HAB N BISKEN IM NETZ RECHERCHIERT...GIBT MEHR ALS NUR TRILLIAN ALS GRUND DEN ZU KILLEN, VERSAUT DIE PERFORMANCE ERZEUGT UNNÖTIG TRAFFIC...FORT DAMIT!

    HAB AVG GEKILLT UND TRILLIAN ARBEITET BESSER ALS ZUVOR! MSN IST DA..JEDER KONTAKT IS ERREICHBAR!!! ALLES SPITZE!!

    Minefield 3.1a2pre

    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long

  • Wenigstens arbeitet bei mir AVG besser als der Avira AntiVir. Andere Virenprogramme haben auch meistens Fehlalarme.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Alle Antivirenprogramme erzeugen Fehlalarme, Heuristik erzeugt aufgrund des Prinzips immer False Positives.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Wohl wahr

    trotzdem reagieren virenscanner in letzter zeit überempfindlich..ich mein ein irc script wie moo das nun schon n Jahrzehnt aufm Buckel hat wird immer noch als Generic fuckoff erkannt

    das ist auch nicht das Problem

    Das Problem ist wie die Scanner damit verfahren:

    Es kann nicht sein das entgegen meiner Anweisung AVG das msn plugin blockt

    es ist weder gelöscht noch verschoben worden..msn.dll war da wo sie sein sollte, trillian hat sie aber nicht gesehn..mit nadern worten die bibliothek war geblockt

    avg ausmachen hilft auch nicht nur deinstallieren hat geholfen

    naja mein router hat n update bekommen, ich installier den und benutz vorerst nur noch spybot ...virenscanner belasten eh nur performance bei minimalen schutz (alles was echt übel ist kann sowieso erfahrungsgemäß kein scanner knacken)...vielleicht leg ich noch ne gute firewall drauf wenn das ram upgrade drin ist

    hab n paar nette tips bekommen die ich mal austesten werde (clamwin und avast) aber da mein Rechner eigentlich sauber ist werd ich das ruhig angehen, und ne weile auf die Performance Killer verzichten

    Minefield 3.1a2pre

    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long

  • Trotz heutigem Update ist der Fehler nicht behoben worden.
    Wollte mal meinen Papierkorb leeren und schon wieder uninstall.exe = Trojaner. Herrlich. :lol:

    Wie wärs noch wie bei Avira? winlogon.exe = Trojanisches Pferd.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat von DarkNike

    Trotz heutigem Update ist der Fehler nicht behoben worden.
    Wollte mal meinen Papierkorb leeren und schon wieder uninstall.exe = Trojaner. Herrlich. :lol:

    Wie wärs noch wie bei Avira? winlogon.exe = Trojanisches Pferd.

    [ironie]
    ist Windoof ansich nicht ein einziger großer Trojaner :lol::lol::lol:
    [/ironie]

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    [ironie]
    ist Windoof ansich nicht ein einziger großer Trojaner :lol::lol::lol:
    [/ironie]


    Wohl eher Spyware. Die spionieren uns doch eh nur aus.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • hahahaha

    avg spinnt immer noch ja...ich kanns nur wiederholen, der ist momentan einfach net zu gebrauchen, der hat auch ne menge andere Alarme ausgelöst die wie ich im nachhinein festgestellt habe total unsinning waren

    ich fahr zwar auch noch imer noch ohne (is auch mal schön) aber ich werd wohl dioe nexten Tage wieder was installieren

    Trillian ist nach wie vor mein Favorit..benutz es seit den frühen Versionen als das noch diesen pda look hatte, und hat mich auch nie enntäuscht, die anderen multimessenger haben zwar zugelegt aber man kann ja wohl nicht daran zweifeln das einiege der Features die diese bieten von Trillian inspiriert sind

    (nur so am Rande 3.1 wird auch n schöner Browser..ich hätte schon vor Monaten net mehr zu 2 zurückgekonnt..wegen den neuen bookmarks etc..aber hier kommen auch wieder n paar feine Sachen..endlich auch wieder ohne den gesamten RAM zu fressen)

    DarkNike

    darum benutz ich so wenig M$-Software wie möglich, und habn auch n bisken an meiner services.msc umgestellt

    hach ja und endlich hab ich auch geschafft mich von explorer.exe zu trennen

    die is zwar net so psionmäßig drauf aber nervt eh nur an

    bblean + directoy opus besorgen was explorer.exe vorher tat..mit beseren oberflächen und höherer funtionalität :D (vor allem: is doch toll wenn xp net mehr wie xp aussieht...gah wie ich sie gehaßt habe..die runden ecken..und diese schreienden farben..wie inner spioelzeugkiste hat man sich da gefühlt)

    Minefield 3.1a2pre

    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long