FF3 - Symbolleisten-Position verändern

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich möchte (wie beim IE7 möglich) die Positionen der Symbolleisten ändern.
    Bitte jetzt nicht verwechseln mit dem Anpassen der Symbolleisten. Ich erkläre das Problem an einem realen Beispiel. Die Symbolleisten sind bei meinem FF3 ist wie folgt Standartmäßig aufgebaut:

    -Menüleiste
    -Navigation
    -Lesezeichen
    -Roboform
    -Prefbar
    -Temporary Inbox

    Diese Reihenfolge möchte ich wie folgt verändern:

    -Menüleiste
    -Navigation
    -Lesezeichen
    -Temporary Inbox
    -Roboform
    -Prefbar

    (also die Symbolleiste "Temporary Inbox" zwei Positionen höher)

    Sollte dies nicht möglich sein, ware der folgende Weg möglich?:
    Eigene erstellte Symbolleisten erscheinen immer unter der Lesezeichleiste. Kann diese Leiste (evtl. über Stylish) anders Positioniert werden?

    Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit dies zu realisieren?


    Gruss
    Andreas

  • Hallo AlphaSigma,

    Willkommen im Forum

    Deinstalliere die falsch positionierten Erweiterungen. Danach installiere sie in der gewünschten Reihenfolge.

  • Hallo Ulli,

    vielen Dank aber das habe ich schon versucht.
    Installationsreihen war:
    Roboform
    Temporary Inbox

    Die Reihenfolge der Symbolleiste ist:
    Roboform
    Temporary Inbox

    Doch wenn ich PrefBar 4.1.1 installiere landet diese immer wieder genau zwischen Roboform und Temporary Inbox
    Sieht also immer so aus:
    Roboform
    PrefBar
    Temporary Inbox


    Andreas

  • Hallo cubefox,
    vielen Dank aber es tröstet leider nicht.

    SmurFy,
    vielen Dank für die Blumen.

    Zurück zum Thema:
    Da zur Zeit die Prefbar unter FF3 noch Bugy ist, hoffe ich das es sich mit einer neuen Version ändert. Ehrlich gesagt, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

    Irgendwie muss es doch aber wenigestens möglich sein FF zu sagen das er die Prefbar als unterste Symbolleiste festlegt, denn bei Temporary Inbox funktioniert es ja auch, oder?


    Andreas

  • Hallo cubefox,

    da der Entwickler anscheinend Deutsch kann (hat eine .de und der Name klingt auch so) habe ich das Problem direkt an den Entwickler gesendet.
    Zum Glück denn ich kann kaum Englisch :(
    Mal abwarten ob er eine Lösung hat. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufendem halten.

    Andreas