Firefox 3 stürtzt öfters ab!

  • Hallo Mein Firefox 3 stürzt seit langen immer öfters ab das nervt woran liegt das ? das ein Fehler ? haben andere Personen auch ? Das ist immer nur wenn ich ein text in ein anderes feld schiebe oder was öffne.... bitte um hilfe

  • Zitat von MaxisSpieler

    Hallo Mein Firefox 3 stürzt seit langen immer öfters ab das nervt woran liegt das ? das ein Fehler ?

    Nein, das ist Absicht :wink:

    Ok, Hast du den Fx3 direkt installiert, oder hattest du vorher den Fx2?

    Bitte beschreibe mal genau was du machst damit der Fehler auftritt, ich kann das nicht genau rauslesen, "oder was öffne" ist zu allgemein.

    Passiert das auch im Safe mode?

  • ich hatte vorher Firefox 2. Naja gerade zB ich habe ein Bild von einer gallery hoch geladen und mein Beschreibung text auch in das Textfeld für Suchbegriffe hereingezogen dann schließt sich Firefox und es kommt das Absturz Fenster wo man abstürze melden kann....

  • Ich hab auch massig abstürze. Habe eine komplett neue und saubere Vista Home Premium x64 installation und den ff3 installiert. dann noch 3 addons und er stürzt ständig ab. woraqn es genau liegt ist mir ein rätsel, denn es passiert nicht bei bestimmten seiten, und auch sonst nur unregelmäßig. ich versuche mal alle addons zu deaktivieren und zu schauen, ob es sich bessert.

  • Solche Abstürze können vorkommen, wenn die Installationsdatei beim Download beschädigt wurde.

    Deinstalliere Firefox über die Systemsteuerung (oder wie das bei Vista heisst), lade ihn neu herunter und installiere neu.

    Deine im Profilordner gespeicherten Erweiterungen und Einstellungen bleiben erhalten, da der Profilordner bei einer Deinstallation nicht automatisch gelöscht wird.

  • Guten Morgen Zusammen


    Also ich habe das auch öfters,sporadisch,das der FF3 bei mit abstürzt
    und ich Besuch vom AbsturzMelder dann habe,Gerade eben ist mir
    dies auch wieder passiert,als ich im Kundenbereich von T-Home
    eingelogt war um ein paar Sachen zu erledigen.Zack und aufeinmal
    hatte ich den Absturzmelder da,und musste denn FF3 neu starten,
    hab da im Absturzmelder eine Email Adresse von mir eingetragen
    um den Absturz weiterzuleiten,hoffe es hilft das bei dem nächsten,
    Hotfix einige Bugs wieder ausgebügelt werden können.

    System:Windows XP Pro + Sp3
    T-Com DSL 6000
    Firefox 3.0

    Addons:
    Adblock Plus 0.7.5.5
    DownThemAll 1.0.3
    FlagFox 3.2.7
    NoScript 1.7.6
    Old Location Bar 1.3
    Url Fixer 1.4.3

    Themes:
    AeroFox 3.0.1

    Gruß

    Lucien_Phoenix

  • Bei mir stürzt FF3.0 auch ständig ab, und zwar immer dann, wenn ich Googlemail in der Standardansicht lade (egal ob über Google Mail Manager oder manuell über das Eintippen in die Adressleiste). Habe jetzt Googlemail so eingestellt, dass standardmäßig einfaches HTML geladen wird, somit hab ich keine Absturzprobleme, aber nervig ist es doch.

    Hier meine about:crashes

    Gesendete Absturzmeldungen

    2ee9f70c-4eb1-11dd-b8fb-001a4bd43e5c 10.07.2008 20:51
    9644eefa-4da5-11dd-a718-001321b13766 09.07.2008 12:55
    f5e34dfd-4da3-11dd-8035-001a4bd43ef6 09.07.2008 12:44
    ce11faca-4da3-11dd-893d-001a4bd43e5c 09.07.2008 12:43
    d4ac9d68-4d31-11dd-aa87-001a4bd43ef6 08.07.2008 23:07
    4d720db8-4cea-11dd-bd37-001a4bd43ed6 08.07.2008 14:35
    2491c56e-4cea-11dd-a297-0013211cbf8a 08.07.2008 14:34

    Was kann ich tun :?:

    Ullimaus

  • Bei mir ist FF3 auch König der Abstürze geworden, sowohl unter Vista als auch unter XP. Langsam wird das Browsern mit FF schwieriger ...

    Insbesondere beim Online-Banking ist es echt nervig.

  • Wieso niemand helfen kann, es dauert seine Zeit bis die crash reports auch verarbeitet wurden....


    2ee9f70c-4eb1-11dd-b8fb-001a4bd43e5c 10.07.2008 20:51

    Wahrscheinlich Disk cache bedingt, vielleicht mal den Disk cache löschen oder hast Du vielleicht das komische Addon installiert das den Cache bei einem Absturz retten soll ?


    9644eefa-4da5-11dd-a718-001321b13766
    Xpconnect/garbage collector

    f5e34dfd-4da3-11dd-8035-001a4bd43ef6
    Javascript Engine

    ce11faca-4da3-11dd-893d-001a4bd43e5c
    fast der gleiche crash wie davor

    d4ac9d68-4d31-11dd-aa87-001a4bd43ef6
    Sqlite und dieser crash ist in bugzilla bekannt
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=443577

    2491c56e-4cea-11dd-a297-0013211cbf8a
    Das ist in Gecko/Layout

    Bis auf den einen bekannten crash sind alle ziemlich verstreut und es lässt sich kein Muster feststellen :(


    Generell sollte man bei zahreichen Abstürzen schauen was für Addons installiert sind. Es gibt zahlreiche Addons die nicht nur in Javascript geschrieben sind sondern auch Binäre erweiterungen enthalten und diese können sehr leicht einen Browser crashen.
    Beispiele für addons mit binären Komponenten: Google Toolbar, IETab, Free Download Manager Addon.

    Dann gibt es noch zahlreiche Plugins die einen Absturz erzeugen können: Silverlight Beta sorgt in einigen Versionen garantiert dafür.
    Also immer darauf achten bei den Plugins up-to-date zu sein.
    (siehe about:plugins für eine Übersicht der installierten Plugins)

    Wenn ihr einen reproduzierbaren crash habt dann erstellt einen Bug report in bugzilla.mozilla.org and postet die crash ID in den report.

    Bei random crashes immer schön die crash reports senden, denn darüber werden solche Bugs gefixt. Es werden sich die Top crasher rausgesucht und dann wird versucht diese zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Echelon (13. Juli 2008 um 08:41)

  • Erstelldatum: Sat Jul 12 2008 21:38:35 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
    Build-ID: 2008052906

    Aktivierte Erweiterungen: [18]

    * Adblock Plus 0.7.5.5 - Werbung war gestern!
    * All-in-One Sidebar [de] 0.7.6 - Sidebar-Steuerung mit preisgekrönter Benutzerfreundlichkeit!
    * Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.4 - Erkennt bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und hilft, bestehende Duplikate zu finden, zu verschieben und zu löschen.
    * CookieCuller [de] 1.3.1 - Erweiterter Cookie-Manager - Schützen ausgewählter Cookies
    * CustomizeGoogle 0.72 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
    * Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1 - Deutsches Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung
    * Find Toolbar Tweaks [de] 1.2.1 - Erweitert Anzeige und Funktion der Such-Symbolleiste
    * Google Mail Notifier [de] 0.6.3.4.1 - Benachrichtigung für Google Mail-Konten
    * Java Console 6.0.06
    * Layerblock [de] 2.0.7 - Blockt Layerwerbung zuverlässig.
    * Menu Editor 1.2.6 - Customize application menus
    * MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
    * Organize Status Bar [de] 0.6.2 - Erlaubt das Umorganisieren der Symbole und Einträge in der Statusleiste
    * PDF Download 1.0.1.2 - Erlaubt es, zu wählen, ob eine PDF-Datei heruntergeladen, mit einem externen Programm betrachtet oder als HTML angezeigt werden soll.
    * Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
    * Toolbar Buttons 0.5.0.5 - Fügt Symbolleisten-Schaltflächen hinzu.
    * Update Notifier [de] 0.1.5.4 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
    * WindowsUpdate [de] 1.1.10 - Erweitert das Menü "Extras" um den Eintrag "Windows Update".


    Installierte Themes: [2]

    * Bible Blue Basic 3.0.1 - A blue version of Bible Fox for those who want to put their faith in the browser
    * Default


    Installierte Plugins: (19)

    * Active Process Information eXchange
    - APIX Mozilla Plugin
    * Adobe Acrobat
    - Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape
    * Adobe SVG Viewer Plugin
    - SVG Viewer 3.03
    * iTunes Application Detector
    - iTunes Detector Plug-in
    * Java(TM) Platform SE 6 U6
    - Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    * MetaStream 3 Plugin
    - MetaStream 3 Plugin r4
    * Microsoft Office 2003
    - Office Plugin for Netscape Navigator
    * Microsoft® DRM
    - DRM Netscape Network Object
    * Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    - np-mswmp
    * Mozilla Default Plug-in
    - Default Plug-in
    * NPMPDRM License Acquisition Plugin
    - MPDRM License Acquisition Plugin
    * QuickTime Plug-in 7.4.5
    - The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.
    * RealPlayer Version Plugin
    - 6.0.12.1483
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    * Shockwave Flash
    - Shockwave Flash 9.0 r124
    * Shockwave for Director
    - Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1
    * Snapfish Plugin for Firefox
    - npsnapfish
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    - Npdsplay dll
    * Yahoo! activeX Plug-in Bridge
    - Yahoo! activeX Plug-in Bridge

    Diese Erweiterungen / Themes / Plugins habe ich schon ewig. Das mit den Abstürzen ist ja erst seit ein paar Tagen. :idea:

  • Ich habe wesentlich weniger Add-ons ( Flagfox, Google-Toolbar, IE View , IE Tab ) drauf. Und seit ein paar Tagen dasselbe Problem! Interessanterweise nicht von Anfang an! Und ich habe keine irgendwie gearteten Veränderungen vorgenommen... Selbst eine vorübergehende Deinstallation der Add-ons hat garnichts gebracht. Wenn es so weitergeht, werde ich wieder reumütig zum IE 7 zurückkehren und die wesentlich größere Unsicherheit auf mich- bez. meinen PC - nehmen. Dank meines Antivirenprogrammes könnte ich das auch!
    Da sehr viele dieses Problem haben ( und wohl keiner eine Lösung hat ), bleibt wahrscheinlich nur , zu warten, bis von Firefox selbst eine Lösung kommt!!!!!
    Gruß!
    ka

    Μολών λαβέ !

  • Wobei es ja dennoch bei vielen Usern nicht zu solchen Problemen kommt.Habt Ihr evtl. ein Theme welches evtl. dieses Problem auslöst installiert?

    Ich persönlich habe solche Probleme mit Abstürzen garnicht (siehe Signatur > Homepage > Addons / Themes).

    Bei meiner Frau am PC war es aber so, daß Sie halt ein Theme installiert hatte welches für Abstürze gesorgt hat, habe also das Standardthme wieder aktiviert, das inkompatible Design runtergehauen und nun löppt der Fuchs auch bei Ihr Einwandfrei!