Navigationsleiste geht net...

• ja ein hallo erstmal von einem "frischling" hier.
    habe gerade die neueste version installiert und musste mit erschrecken feststellen, das wenn ich eine URL eingebe und danach enter betätige, einfach nix passiert.
    auch bei der google-leiste kann ich was eingeben, aber es wird nix gesucht.
    zu guterletzt kann ich nichma mehr ins menü gehen (alles grau unterlegt).

wer hat ahnung? :roll:

• Du hast Dir eine inkompatible Erweiterung eingefangen.

Starte den Firefox im SaveMode (steht im Firefox-Startmenu-Ordner) oder starte den firefox per:

Code
    "X:\Programme\mozilla.org\Firefox 0.9\firefox.exe" -safe-mode

Jetzt wird Firefox ohne Erweiterungen gestartet.

Dannach öffne den Extensionmanager und deaktiviere/deinstalliere die letzte installierte Erweiterung. Sobald die defekte/inkompatible Erweiterung deaktiviert/deinstalliert ist, sollte Firefox auch normal wieder starten.

• grosses fragezeichen über mir! habe alles so gemacht und ging wieda net.
    dannach de-installiert und die version zum druffkopieren genommen. aba es hift nix!
    hatte mal ne vorgängerversion die lief immer, nur heute wollt ich mal "updaten" aber das habe ich nun davon.

• Bei der 0.8 wurde das Profil unter Phoenix abgelegt. Das spielt aber keine Rolle, ab der Version 0.9 liegt das Profil unter Mozilla.

Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Phoenix\Firefox\Profiles (Version 0.8 )
    oder C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles (Version ab 0.9)

Ich würde nur die bookmark.html aus dem Profilordner sichern, dann alles, was mit Firefox zu tun hat, von der Platte putzen (inklusive eventuelle Einträge in der Registry) und eine komplette Neuinstallation machen.

Dann die boomark.html der Neusinstallation durch die gesicherte ersetzen (damit die Lesezeichen erhalten bleiben), und zum Schluss die gewünschten Erweiterungen installieren.

Vorsicht bei Änderungen in der Registry! Zuvor eine Sicherung anlegen!

Sollte das nicht funzen, bin ich mit meinem Latein am Ende, und kann nur hoffen, dass jemand, der sich besser auskennt, eine Lösung weiss.

• habe nun mein bestes mit Deiner hilfe gegeben. aber ist hilft alles nix.
    leider weis ich auch die vers.-nummer des alten programms net mehr (wo kann ich notfalls ne "alte" saugen? :cry:

jetzt kapier ich nix mehr. nach zirka 10 min gehts wieder. nach dem schliessen und nochmal starten gehts wieder nich.

irgendetwas läuft mit dem teil net rund?

ps: ich kauf mir ne pistole und vergifte mich! :lol:

• hab da ma noch ne frage (nein 2):

unter "extras\erweiterungen" ist folgendes zu finden:

DoomInspector 1.0
    Java(TM2) Runtime Environment, SE v1.4.2_05

und ich kann beides nicht deinstallieren!
    was soll das sein?

• Der Dom Inspector wird bei der Standardinstallation der Version 0.9.2 automatisch mitinstalliert. Diese Erweiterung hat aber keinen Einfluss auf die anderen.

Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich darin, dass Du Java unter den Erweiterungen hast. Java ist keine Erweiterung.

Sieh mal nach, ob im Profilordner oder im Programmordner im Unterordner Extensions ein Unterordner mit Java drin steht.

Wenn ja, lösche diesen Java-Ordner.

• Zitat von spiderlein

DoomInspector 1.0

ROFL! Der Witz war gut. ; )

Das heisst DOM-Inspektor, nicht Doom-Inspektor. DOM steht für "Document Object Model" und steht für das Seiten-Struktur-System, also wie eine Seite strukturiert ist.

Mit dem DOM-Inspektor können Webdesigner Fehler in ihren Seiten besser/schneller/einfacher finden.

Der DOM-Inspektor-Eintrag ist immer vorhanden. Ist auch nicht deinstallierbar.

Das andere ist das Java-Plugin.

Sollten beide nicht stören.

Machen wir zusammen eine kleinen Kurs im "wie installiere ich Firefox sauber". Ok?

1.) Deinstalliere Firefox 0.9

2.) Lösche den Inhalt des Programmordners vom Firefox komplett, mit ausnahme des Ordners "Plugins".

3.) Lösche den kompletten Profilordner vom Firefox 0.9
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ (Win2k/XP/NT)
    C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ (Win9x/ME)
    Jetzt sollte firefox komplett vom system gelöscht sein.

4.) Jetzt nimmst du den deutschen installer des firefox 0.9.2 und installierst Firefox in den Ordner wo noch der Plugins-Ordner drin liegt.

5.)Nach dem Erststart wird Firefox dich fragen, ob du ein Profil Importieren willst. Nimm hier einfach die option für ältere Firefox/Firebird/Phoenix-Versionen (sofern du den Profilordner (phoenix) für die nicht gelöscht hast)

6.) Fertig. Firefox ist wieder wie neu. Wenn nicht kann dir wohl kam mehr wer helfen, ohne sich dein system anzusehen.

• --> ROFL! Der Witz war gut. ; )

lol, es lässt sich nicht leugnen das ich ein zocker bin, der sehnsüchtig auf Doom3 wartet!

Vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe. Jetzt geht wieder alles (mit der neuen Vers.)! Es lag am Java.

:wink: