nach einem Systemcrash habe ich Firefox und Thunderbird neu installieren müssen (nur System, Programme liegen auf E:). Habe natürlich alle Daten verloren, da sie auch auf C: lagen. Aber jetzt werden plötzlich keine externen Links mehr übernommen, nicht von Firefox und nicht von Thunderbird.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Übernahme externer Links
-
micha217 -
4. Juli 2008 um 17:16 -
Erledigt
-
-
Was bedeutet 'nicht übernommen'?
-
Wenn ich in Thunderbird einen Link anklicke, passiert nichts, also es startet kein Firefox-Fenster. Anders herum das gleiche. Beim anklicken einerr E-Mail-Adresse in Firefox startet kein Thunderbird. Bisher ging das anstandslos. Und die sache mit Copy ans paste ist nervig und umständlich.
-
Lies mal hier im Wiki des Nachbarforums:
Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?
Mit Thunderbird dürfte es analog sein.
-
Danke für den Tipp. Leider tut sich auch hier gar nichts. Die Einstellungen sind alle richtig, und auch der weiter unten empfohlene Wechsel zwischen den einzelnen Anwendungen und immer wieder Neustart ändern nichts.
-
Hallo...
ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ein Versuch schadet ja nicht:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21536Mache mal OE (sofern Du outlook nicht hast) beim Punkt Abhilfe 1 mal zum Standart. Danach TB versuchen darüber zum Standart zu machen
Beim Webbrowser sollte auch Firefox der Standartbrowser sein...ggf. Abhilfen 2 und 3 auch mal mal versuchen
Könnte ein DDE Problem sein...
Gruß
apajazz37 -
So, jetzt sind einige Tage vergangen. Nicht, weil ich denke, daß sich das Problem dadurch lösen würde, sondern weil ich alles ausprobiert habe, was so im Internet zu finden war; einschließlich der Tips hier im Forum. Es tut sich absolut nichts. Das einzige, was geht, ist das Ausfüllen von Formularen in Firefox. Aber sobald auf ein E-Mail-Programm umgeschaltet werden soll. tut sich nichts mehr.
Was ich eigenartig finde: Ich kann ruhig IE oder Outlook zum Standard machen, aber wenn ich dann wieder nachschaue, stehen als Standardprogramme Thunderbird und Firefox drin.
Allmählich glaube ich wirklich, daß ich den Rechner neu aufsetzen "darf", aber das hatte ich eben erst. Und seitdem ist das Problem da.