Der Server unter www.adobe.com braucht zu lange, um eine

• Funktioniert nur diese Seite nicht?
    Ja, andere lassen sich aufrufen

Welcher Virenscanner/Firewall?
    Wie dem Softwareverzeichnis zu entnehmen ist keine. AntiVir wurde entfernt.
    Oder wo könnte nach Firewalls sonst gesucht werden?

Danke für die Antwort.

• Kannst du die Seite in einem anderen Browser problemlos öffnen, oder kommt dort der selbe Fehler?

Beim IE ist die Seite ebenfalls nicht aufrufbar-es kommt die Meldung:
    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Danke für Antworten!

• Dann liegt es wohl nicht an Firefox.

Firewall/Virenscanner wären die üblichen Verdächtigen, aber dergleichen ist, so wie ich dich verstanden habe, nicht installiert.

Auf welche Art und weise gehst du denn ins Internet?

• Auf welche Art und weise gehst du denn ins Internet?

Freenet.de,IE, Mozilla,Outlook

Firewall/Virenscanner wären die üblichen Verdächtigen

Welche Möglichkeiten gibt es -ausser unter Software, danach zu suchen? Etwa unter suchen, unter Dateien u. Ordner?

Danke für Deine Antworten.

• Was an Sicherheit-Software ist denn generell installiert ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Es kann sein, dass eine eventuell vorhanden Sicherheitssoftware sich unter dem Namen (Hersteller) Internet Security Suite (z.B. Norton Internet Security) verbirgt.

So oder so sollte diese Software dann auch unter Software auftauchen. Wenn dort nichts zu finden ist, bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob Du eventuell eine FritzBox verwendest und die mitgelieferte Firewall FritzProtect installiert hast. Da ich keine FritzBox habe, kann ich leider nicht sagen, wie und wo das zu finden ist.

• ob Du eventuell eine FritzBox verwendest und die mitgelieferte Firewall FritzProtect installiert hast. Da ich keine FritzBox habe, kann ich leider nicht sagen, wie und wo das zu finden ist.

Ja, die ist installiert - Adobe wurde dort aber zugelassen!