merkwürdiges Coursor-Verhalten bei Firefox & Thunderbird

• [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/3736/cursorproblemyo0.th.jpg]

Vergrößert bitte dieses Bild, und schaut nach rechts unten. Es kommt zum Glück nicht oft vor, vlt. 1-2 mal am Tag, manchmal auch erst alle paar Wochen. Und immer wenn ich im Firefox oder bei Thunderbird bin. Kommt dieser Blinkende Cuorso mit dem komischen Balken und ich kann im Browser Fenster nicht arbeiten und auch nicht in Thunderbird.

Komischerweise betrifft es nur die beiden Programme FIREFOX & THUNDERBIRD, daher wird es wohl kein Firefox-Allgemeines Problem sein (daher Off-topic), oder doch?

Manchmal verschwindet dieser komischer Cursor, wenn ich ein anderes Programm öffne und wieder zu Firefox wechsel - gleich alles normal ist, aber meistens muss ich mein Windows abmelden und 'neustarten'.

Und dieses Problem hatte ich sowohl bei Firefox 2.0, als auch jetzt, heute das erste Mal bei Firefox 3.0 ... mit gänzlich neuem Profil!!!!!!!

ps.
    Problemhäufigkeit - selten - sehr selten
    Nervigkeit - groß - sehr groß

• Mit Mittelklick bekomme ich einen runden Cursor zum Vertikalen Scrollen.

Aber okay, kann damit leben ...

hab beim heutigen Firefox-Cursor-Stress Opera* gestartet ... Opera beendet ... wieder Firefox an und alles normal.

Opera hat diese Cursor-Macke nicht ...

• Meine Perle hat so n komisches Moped auf dem Schleptop auch und zwar im IE! Sie weißt nur, das Fuchs und Donnervogel wilde Tiere aus meiner kranken Fantasie sind. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine auch sowat bei ihr auf m System (XP) gesehen zu haben. Bei irgend welchen Dateien, oder Bildern. Bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte also auch irgendwie über den Explorer aus dem System kommen.

• Maustreiber? Hab bestimmt keinen installiert ... sondern funzt auch so die Maus (hat auch nur 3 Tasten).

ps. ist eine SAITEK "Notebook Optical Mouse" Model.Nr.: M-166

wüßte auch nicht, ob dieser treiber mit dabei ist auf:

http://www.saitek.de/down/drivers.htm

scheint nicht dabei zu sein ...

pss. ich denke auch, es gab keine Maustreiber-CD als ich die Maus mit meinem Notebook bestellt hatte.

• Sollte eigentlich zum Synaptics Touchpad gehören.
    (TP4-ISR.JPG)

Wenn ich mich recht entsinne, kann man irgendein unbrauchbares Feature
    abstellen und schon hat man Ruhe.

• okay, werd mal googlen ... übrigens, gerade eben - hatte ich erneut dieses Cursor-Problem, meine Maus abgestöpselt habe und paar Sekunden danach verschwand das Problem - also mit Touchpad wieder alles normal.

Ist also ein Mausproblem (obwohl, merkwürdig - das es bisher nur in Firefox & Thunderbird) kommt. Opera ist z.B. immun gegen diese Macke.